Team

Christian

Christian hat schon sehr lange, sehr ausführlich und sehr oft Beiträge auf Magabotato kommentiert, bevor er zum Team dazu gestoßen ist. Als wir aufgerufen haben, uns Gastartikel einzusenden, tat er dies so oft und regelmäßig, dass wir ihn direkt ins Team holen mussten. Christian kümmert sich bei Magabotato um die Veröffentlichung von Blogartikeln und hat bis zum Reboot der Seite auch den Kontakt mit unseren Gastautoren gepflegt. Er ist für seine Hilfsbereitschaft und das Schreiben der Konferenzprotokolle beliebt und für seine „Klugkoterei“ gefürchtet.

Zu Christians liebsten Hobbytätigkeiten zählen:  Geländebau, LARP, Turniere spielen (Freebooters Fate), Brettspiel und Rollenspiel.
Aktive Tabletopsysteme sind: Freebooters Fate, Saga, Bolt Action, Dropzone Commander und bald wohl auch Dead Man’s Hand und Frostgrave.

 


Daniel

Heroquest, Warhammer… you know the drill! Daniel kam letztendlich 2003 so richtig mit einer Warhammer Fantasy Armee ins Hobby, dabei wollte er doch eigentlich nur basteln und malen! Mit der Zeit kamen und gingen die Hobbypausen so wie die Systeme und nach einem Gastbeitrag und der obligatorischen Probezeit wurde er dann schließlich 2020 kartoffelisiert – oder fast, denn dann kam da noch so ein Fernsehprojekt in die Quere, weshalb Sebbo keine Chance auslässt, ihn bei seinem Titel „Deutschlands bester Miniaturbauer“ anzukündigen.

Daniel kümmert sich um Social Media, schreibt ab und an mal einen Blog und nimmt an Podcastfolgen teil. Zeit zum Spielen findet er viel zu selten und generell, wer hat schon Zeit fürs Hobby? Als Grafiker ist er außerdem „stets bemüht“ am Auftritt der Kartoffeln zu feilen und klopft den anderen auf die Finger, damit sie ja immer schöne Bilder machen!

 


Hannes

Genau wie sein Bruder Sebbo wurde Hannes von Tom auf der Tactica 2015 als Messebesucher interviewt. Damals behauptete der gebürtige Franke, aus Brandenburg zu sein und so entwickelte sich ein sehr seltsames, aber lustiges Interview. Auf der RPC traf man sich nur drei Monate später wieder. Hannes und Sebbo halfen damals beim Verteilen von Flyern und wurden anschließend an Bord geholt. Seitdem hilft Hannes beim Blog aus und ist seit einer ganzen Weile regelmäßig im Podcast aktiv, wo er für den schwarzen Humor und die geschmacklosen Witze zuständig ist.

Hannes spielt vor allem Frostgrave, hat aber auch sehr lange und erfolgreich bei Warhammer 40k seine imperiale Armee ins Feld geführt.

 


Michael

Michael ist eigentlich Brettspieler, hat aber 2013 Freebooters Fate entdeckt und darüber einen Einstieg in die Tabletop-Szene gefunden.

Magabotato hat er über den Podcast kennengelernt und sich 2016 mit Tom angefreundet. Durch das zugehörige Aufnahmeritual ist er dann 2018 ins Team gekommen und ist Freibeuter-Botschafter und gelegentlich im Podcast zu hören. Neuerdings lernt er auch die Schnittschere zu schwingen. Gespielt wird natürlich Freebooters Fate, ein wenig Dead Mans Hand und hoffentlich bald auch Gaslands. Mehr Systeme erlaubt ihm seine Frau nicht.

 


Olaf

Olaf ist als Webmaster im Zuge der Neuaufstellung von Magabotato zum Team gestoßen. Er betreut daher die Seite und muss die Wünsche und fixen Ideen des Teams umsetzen. Neben Magabotato ist er mit Sebastian und Tom zusammen für den „Spezialgelagerten Sonderpodcast“ rund um die Hörspielreihe „die drei Fragezeichen“ verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit als Webmaster ist Olaf auch beim Podcast zu hören und schreibt hier und da mal einen Blog.

In Sachen Hobby spielt Olaf gerne mal Dead Man’s Hand, Freebooters Fate oder Star Wars Legion. Außerdem besitzt er eine riesige Auswahl an Brettspielen, die er alle aus dem FF erklären kann.

 


Sebbo

Sebbo ist seit Jahren der Kopf von Magabotato. Wie Hannes ist auch Sebbo nach der RPC 2015 zum Projekt gestoßen. Im Team ist Sebbo für seine herzhaften Rants bekannt. Er ist regelmäßiger Sprecher im Podcast, schreibt Reviews und Hobbytagebucheinträge und ist bei Messen und Cons sofort dabei! Außerdem liebt Sebbo Indyspiele und ist immer auf der Suche nach neuen und verrückten Systemen.

Er kommt relativ selten zum Spielen, aber wenn er spielt, dann vornehmlich Indyspiele wie ‚Brawl Arcane 28‘ oder ‚Necropolis28‘,  aber auch für Systeme im Weird War Setting wie ‚A War Transformed‘ und ‚Sludge‘  hat er ein Herz. ‚The Great War‘ und der unvermeidliche Platzhirsch Games Workshop, mit seinen verschiedenen Spielen stehen bei ihm ebenfalls auf der Liste und in den Vitrinen. Außerdem hat Ultraquest einen festen Platz und er kann es nicht erwarten, seine Freunde neben ihm scheitern zu sehen.

 


Seppel

Seppel wollte die Redaktion eigentlich nur mit ein paar Gastbeiträgen unterstützen. Ehe er aber dreimal „Megakartoffel“ sagen konnte, wurde er redaktionsassimiliert.

Er schreibt Blogs, Bauberichte und Reviews. Auch im Podcast ist seine Stimme zu hören. Seppel ist zusätzlich für das leibliche Wohl der Redaktion verantwortlich und versorgt diese regelmäßig mit neuen Rezepten. Als „Fantasyonkel“ spielt Seppel vor allem Skirmisher wie ‚Rumbleslam‘, ‚Bushido‘ und ‚Kill Team‘. Aber auch ‚Middle Earth: SBG‘ und ‚Star Wars Legion‘ stehen bei ihm hoch im Kurs.

Außerdem schlägt sein Herz für pulpige Systeme wie ‚Pulp Alley‘ und ‚A Fistfull of KungFu‘.


Steven

Jedes gute Team benötigt einen eigenen Haushobbit!

Deswegen klopfte Sebbo bei Steven an und fragte ihn (nicht), ob er Lust hätte bei den Megakartoffeln mit zu machen. Und so packte Steve seine Farben und Pinsel ein, verließ das Auenland und ist nun bei Magabotato hauptsächlich für die Grafiken zuständig.

Hin und wieder schreibt er aber auch ein paar Beiträge, taucht in Podcasts auf und kümmert sich regelmäßig um die Kickstarter News. Seine Lieblingsthemen sind Blood Bowl und Necromunda, aber auch Brettspiele wie Talisman oder Zombicide.

Die Anderen versuchen aber schon seit einer ganzen Weile ihm Freebooter´s Fate schmackhaft zu machen… oder ihn über die Planke zu schicken, wenn er sich noch weiter wehrt.