#103 Plauderrunde: Systemkategorien-Vergleich

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

2 Comments on “#103 Plauderrunde: Systemkategorien-Vergleich”

  1. Da die Kommentare von der alten Seite nicht übernommen wurden. Hier noch eine kurze Anmerkung zu den kurz erwähnten Modern Warfare Systemen (wie Force on Force):

    Zu den Squad (bzw. Fire-Team) basierten Systemen in diesem Segment zähle ich u.a.:
    – Force on Force (Ambush Alley Games)
    – Fireteam Modern (Rory Crabb Games)
    – Code Red (Enfilade Figures)

    Als Skirmisher mit Einzelfigur-Aktivierung würde ich u.a. folgende Systeme zählen:
    – Spectre Operations (Spectre Miniatures)
    – Skirmish Sangin (Radio DishDash)

    Und wer zu dem Thema noch detaillierte Review sucht und über die Pros und Cons zu verschiedenen Systemen erfahren möchte, dem sei dieser Blogbeitrag empfohlen (ist in englisch):

    https://hntdaab.co.uk/blog/wargaming/great-big-modern-wargaming-rules-comparison-complete-edition/

    Der Author geht da auf ein gut ein halbes dutzend Systeme ein und erklärt die verschiedenen Regelmechaniken und Designansätze sehr anschaulich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.