2 Comments on “#103 Plauderrunde: Systemkategorien-Vergleich”
Da die Kommentare von der alten Seite nicht übernommen wurden. Hier noch eine kurze Anmerkung zu den kurz erwähnten Modern Warfare Systemen (wie Force on Force):
Zu den Squad (bzw. Fire-Team) basierten Systemen in diesem Segment zähle ich u.a.:
– Force on Force (Ambush Alley Games)
– Fireteam Modern (Rory Crabb Games)
– Code Red (Enfilade Figures)
Als Skirmisher mit Einzelfigur-Aktivierung würde ich u.a. folgende Systeme zählen:
– Spectre Operations (Spectre Miniatures)
– Skirmish Sangin (Radio DishDash)
Und wer zu dem Thema noch detaillierte Review sucht und über die Pros und Cons zu verschiedenen Systemen erfahren möchte, dem sei dieser Blogbeitrag empfohlen (ist in englisch):
Da die Kommentare von der alten Seite nicht übernommen wurden. Hier noch eine kurze Anmerkung zu den kurz erwähnten Modern Warfare Systemen (wie Force on Force):
Zu den Squad (bzw. Fire-Team) basierten Systemen in diesem Segment zähle ich u.a.:
– Force on Force (Ambush Alley Games)
– Fireteam Modern (Rory Crabb Games)
– Code Red (Enfilade Figures)
Als Skirmisher mit Einzelfigur-Aktivierung würde ich u.a. folgende Systeme zählen:
– Spectre Operations (Spectre Miniatures)
– Skirmish Sangin (Radio DishDash)
Und wer zu dem Thema noch detaillierte Review sucht und über die Pros und Cons zu verschiedenen Systemen erfahren möchte, dem sei dieser Blogbeitrag empfohlen (ist in englisch):
https://hntdaab.co.uk/blog/wargaming/great-big-modern-wargaming-rules-comparison-complete-edition/
Der Author geht da auf ein gut ein halbes dutzend Systeme ein und erklärt die verschiedenen Regelmechaniken und Designansätze sehr anschaulich.
da sagt ich mal danke!
Vor allem für die Mühe das noch mal in den alten Podcastbeitrag zu kopieren.