#107 Stammtisch: Mai 2018

Moin moin und hallo!

Tom, Hannes, Sebastian und Manuel haben sich im Podcaststudio  zusammengefunden und über jede Menge Themen geplaudert. Dieses Mal geht es unter anderem um:

  • Die RPC in Köln
  • Das Magabotato Wochenende
  • Die neue Seite ist online
  • Age of Sigmar bekommt eine 2. Edition
  • Was wurde eigentlich aus Rune Wars?
  • Star Wars Legion ist erfolgreicher
  • Victrix hat neue Wikinger
  • Burn In Design hat neue Sachen für Gaslands
  • und Fallout neue Mutanten

Links:

https://www.magabotato.de/2018/05/24/durchblick-am-donnerstag-news-aus-der-21-kalenderwoche/

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/fallout-super-mutants-suiciders/

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/burn-in-design-gaslands-kits/

https://www.youtube.com/channel/UCu5Pmz1wY-NWCYy21vikKAg

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

32 Comments on “#107 Stammtisch: Mai 2018”

  1. Fallout: Wasteland Warfare habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Seit über einem Jahr um genau zu sein (Vergleiche: https://www.warmonger.de/hahaha-verdammt/)

    Mich reizt am meisten an dem System, dass man es auch alleine Spielen kann. Aber im Moment wird der Veröffentlichungstermin immer weiter nach hinten geschoben.

    Und Tom… wie wäre eine Runde Legion? Ich hab genug für zwei 😉 Nur so falls du Interesse hast 😉

    1. “Mich reizt am meisten an dem System, dass man es auch alleine Spielen kann.” Das klingt so traurig und einsam, wie kann ich da die Runde Legion noch ablehnen? Können wir gerne ins Auge fassen. ich weiß ja wo du wohnst. muhahahahahahaha

      1. Oldenburg hat nun mal eine sehr begrenzte Spieleranzahl. Und zur Zeit spielen Karsten (Inhaber vom Anspielbar) und ich alleine. Zumindest habe ich noch keinen anderen gefunden. Alles GW und FoW Junkies 😉

          1. Zu der App planen wir auch einen Blog und ein Interview im Podcast, aber erst anfang Juli, da die Entwickler vorher mit Terminen ausgelastet sind.

            Also drückt uns die Daumen. =)

  2. Neues Hörfutter – Danke schon mal!
    Nur: Kann es sein, dass der Podcast nicht mehr über iTunes zu bekommen ist? Und auch MAGABOTATO dort nicht mehr gelistet ist? Oder zickt bei mir einfach nur grad die Technik?

    1. Der Feed hat sich geändert, dass kann also sehr gut sein. Wir arbeiten aber dran da gelistet zu werden. Itunes hatte uns ja schon länger nicht mehr gelistet, weil der alte feed nicht kompatibel war, aber wer uns schon abonniert hatte konnte uns da weiterfinden. der neue Feed ist magabotato.de/feed/mp3/ und kann in jedem Podcatcher erstmal manuell hinzugefügt werden.

      1. Mein Podcaster findet die URL nicht und zeigt immer eine Fehlermeldung an und das runterladen als Option funktioniert auch nicht

          1. Ah danke, wollte schon die selbe Frage gestellt gehabt haben worden sein. Werde das heute Abend mal testen…fürs Erste wurde der neue Stammtisch über den Browser gehört…unterwegs hatte ich ja noch das Hörspiel-Konkurrenz-Produkt auf dem Ohr. Eine absolute ÜBERDOSIS Tom und Sebo an diesem Wochenende. 😀

          2. Der alte Feed verlinkt aber auf den neuen, also müssten beide gehen wenn du sie direkt hinzufügst. Schick mir doch bitte mal ne Email.

  3. Magabotato Treffen gerne. Wenn’s in Reichweite ist erscheine ich auch. Wenn nicht, schicke ich böse YouTuber.

    Was vielleicht noch ein Thema für euch/uns hier ist (und ich glaube, es wurde noch nicht behandelt) die Mitspielerfindeapp “GameFor”. Mitentwickelt von “Uncle Atom” (Tabletopminions) und bereits in V3 draußen. Hier wird es einmal beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=P8PLgKboyCM

    Hat leider noch das Henne/Ei Problem. Mehr Leute müssen es nutzen, damit es wirkt. Bitte einmal ausprobieren, anschauen und Senf dazu geben. Bitte, danke 🙂 (PS: Die App wird auch zur Zeit übersetzt, gerade nur in Englisch)

  4. Da höre ich doch heute gleich mal alles an und bastel dabei eine Runde. Vielen Dank schonmal vorab. Ich mag eure Podcast Formate sehr gern.

  5. Endlich mal wieder was für die Ohren.
    Also ich nehm die Rune Wars Sachen auch gerne 😉
    Find es ein nettes Spiel für zwischendurch, auch wenn ich im Moment mit Star Wars Legion beschäftigt bin 😀

    Solltet ihr jemals das wirklich machen mit so einer Magabotato-Con (mit Motto: Tag der Kartoffel) und es sollte in meiner Möglichkeit sein da hin zu kommen wäre ich sofort dabei. Tom dann müssen wir aber unbedingt Warmachine gegeneinader zocken. 😉

  6. Schön, dass ihr wieder da seid. Der Stammtisch hat mir sehr viel Laune gemacht. Und mit mehr Leuten und etwas mehr hobbybezogenem Content ist das doch eher meine Baustelle als die letzte, etwas…sagen wir abschweifendere Talkrunde. 😀

    Weiter so!

  7. Nach mein eBay erfahrungen haben die Italiener sehr hohe Portokosten
    (die Franzosen auch), die Britten scheinen die günstigsten Versandunternehmen zu haben.

  8. Hallo, liebes Magabotato-Team!
    An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für die ganze Mühe, viele Arbeit und das Engagement mit Herzblut. Das Ihr die Seite mit viel Leidenschaft betreibt (inkl. Podcast, Blog usw.) merkt man echt und begeistert auch mich als Nicht-Tabletoper – aber Modellbauer und Figurenmaler (naja, so ein wenig).
    Der neue Stammtisch ist wieder einmal informativ und kurzweilig. Die neue Seite finde ich sehr gelungen und gefällt mir bislang sehr gut. Ich vermisse aber den Bereich TWS mit den coolen Videos. Geht Ihr nach der neuen Selbstständigkeit getrennte Wege?
    Alles Gute für Euch und macht weiter so! Mein Auge und Ohr habt Ihr sicher!

    1. Hi ho vielen Dank für die lieben Worte. Da geht einem das Herz auf. ❤

      Zu TWS: Nein wir gehen nicht getrennte Wege oder so. Wir weisen nachwievor auf neue Diced und TWS Sachen hin, aber ob wir eigene Kategorien anlegen wissen wir noch nicht. Tatsächlich wurde der TWS Bereich nicht richtig angenommen. Es gab kaum Klicks und Kommentare. Die gab es immer mehr auf YouTube und Facebook, was ja auch nur verständlich und sinnvoll ist.

      Von daher hinweisen und verlinken werden wir weiterhin. Chronologisch archivieren kann YouTube besser. 🙂

  9. Neue Seite ist gut. Hier und da zwar noch ein Kleinigkeiten, aber das sagtet ihr ja schon das daran noch Optimiert wird. Ich finde es auch nicht Sinnvoll ein eigenes CMS zu machen, wenn es gute Systeme auf dem Markt gibt. Und WP finde ich auch OK.

    Zu Star Wars Legion Diskussion..

    Spielzughersteller waren etwas enttäuscht vom letzten Jahr. Gerade Lizenzprodukte bei Lego und co blieben deutlich unter den Erwartungen. Die Industrie kritisierte hier die Unterhaltungsindustrie, das kaum was neues und immer nur Fortsetzungen kommen. “Der bedarf an Raumschiffen und Minions ist irgendwann gedenkt.” Dafür Steigen die Lizenzgebühren ständig.

  10. Sehr schöner Podcast ,wie immer sehr kurzweilig. Der Rasen ist gestutzt und die Fenster geputzt…perfekte Länge.
    Auf einen Magabotag hätte ich auch Lust.
    Die Runewars Box würde ich auch nehmen, biete auch ein Foto einer Mettwurstscheibe auf einem 14 € Schein . Ich finde die Minis nämlich sogar ganz ansehnlich und die sind super, um Kinder ans Malen zu führen.. auf jeden Fall schicker Als die SW Legion Figuren in ,einen Augen.
    Liebe Grüße, Muffin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.