#110 Plauderrunde: Ironball-Turnier in Mülheim

Moin moin ihr Landratten!

Tom und Michael waren im Mai auf dem dritten offiziellen Freebooters Fate Turnier. Gespielt wurden vier Partien Ironball an einem Tag. Wie uns das Turnier gefallen hat, was unsere Taktikten waren und vor allem wie wir uns geschlagen haben erfahrt ihr im Podcast!

Viel Spaß damit!

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

10 Comments on “#110 Plauderrunde: Ironball-Turnier in Mülheim”

  1. Vielen lieben Dank ihr beiden für den tollen Podcast.
    Wir haben zwar alles schon auf dem Turnier besprochen, aber es nochmal geballt in über 1 Std am Stück zu hören, war ne gute Idee!

    Anmerkungen und konstruktive Kritik sind angekommen und ich denke die nächsten Turniere wird es ausbalancierter von der Punkteverteilung her! Die Punktematrix gekoppelt an die Abwürfe ist natürlich ne super Idee *schreib, schreib*

    Und ja, dass man nicht wirklich JEDE Situation bei der Entwicklung bedenken kann (weil sie bei Tests u.u. auch nie auftauscht) ist zwar doof, aber unser Ansporn so gut wie alle möglichen mit einzubeziehen.

    … aber auf was für ausgewievte Ideen ihr alle auch immer kommt *lach*

    btw. Tom ist deine Liste sehr genial durchdacht. Dein vorgetragenes Konzept weiß zu überzeugen. Möge das Schicksal dir das nächste Mal etwas holder sein 😉

    Gruß aus der Kajüte 😉

  2. Hallo Magabotatos,

    Ich habe den Podcast leider noch nicht gehört, aber ich habe eine allgemeine Frage zu den Podcasts: Ich kann seit geraumer Zeit den Magabotato Podcast über iTunes/iPod nicht mehr finden und bin deshalb gezwungen mir den Podcast über ein Tablet anzuhören… Ich weiss das ihr das auch schon mal thematisiert hattet und hatte jetzt gehofft (da ihr ja technisch einiges umgestellt habt)das es mit dem Downloaden über meinen iPod wieder funktioniert. Dem ist leider nicht so. Wird an dem Problem noch gearbeitet oder muss ich mich damit abfinden, das mein oller iPod Touch das nicht “kann” ?
    Für alternative Lösungen die bei einem iPod funktionieren bin ich selbstverständlich offen =)

    Beste Grüße
    Basti

    1. Moin Basti, wir haben einen neuen Feed. magabotato.de/feed/mp3 den kannst du mit jeder gängigen Podcast App manuell hinzufügen (müsste auch bei iTunes gehen, aber keine Garantie, weil ich kein Apple-Gerät besitze).

      Momentan sind wir noch nicht gelistet bei iTunes, aber wir haben den neuen Feed schon eingereicht, aber naja… apple halt… groß, unpersönlich und gleichgültig… das kann noch eine Weile dauern. 😉

        1. Klar, aber ich habe keinen Ipod oder Iphone und ich hasse Itunes von der ganzen Menüführung her, also nutze ich es nicht um meine Musik zu verwalten. Ich bin da oldschool. Winamp und Ordner ^^

          1. Hallo Tom,

            Danke für deine Rückmeldung.
            Ich besitze auch lediglich diesen steinzeitlichen Ipod und ich würde mir auch kein Apple Gerät mehr anschaffen, eben wegen iTunes… Ich probier das mit dem Feed mal aus und wenn´s nicht klappt muss ich mir mal einen günstigen MP3 Player besorgen, der die nötige Technologie besitzt um einfach nur MP3´s abzuspielen ohne viel chichi *hust* ^^

  3. Mal wieder was zum Thema – danke Tom und Michael, dass ihr das Turnier so ausführlich beschrieben habt. Ich musste/wollte es ja aus verschiedenen Gründen auslassen – primär Stress und ein voller Mai.

    …und ja, ich habe den Selfie erhalten und ärgere mich jedes mal, wenn ich in die T3 Wertung gucke – auch wenn dir mir ja offiziell egal ist. Und alles nur, weil die zwei auch auf ihren eigenen Turnieren mitspielen 😉
    Ich erwarte übrigens Provision, wenn ihr so häufig meine Catch-Phrase zitiert 🙂

    Besonders gefällt mir, wie unterschiedlich doch die verschieden Herangehensweisen waren. Mich würde es ja noch jucken meine Goblins unter ihrem Fan-Banner “Vair geet for!” auf den Platz zu schicken und einfach faires Ironball zu spielen.
    Danke für den Bericht!

  4. Moin.

    Klugscheissmodus:
    Die beiden waren nicht in Mühlheim! Schliesslich findet das 3. IB-Turnier ja auch nicht in Brehmen statt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.