Kickstarter-News der 23. Kalenderwoche

Neue Woche, neue Kickstarter!


Steve Gaudreau

2-dimensionales Gelände für RPGs und Tabletops will mit diesem Projekt finanziert werden.


Feuerland Spiele

Eine Fussball-Simulation als Brettspiel. Zumindest Gregor findet das genauso spannend wie echten Fussball…


Willy Miniatures

Dieses Fantasy Football Vampir-Team ist per se nicht neu, allerdings will Willy Miniatures die Sachen in einem neuen Material produzieren.


Garibaldi

Auf den Zug von Blood Red Skies, Wings of Glory etc. springt Fighter in Sight auf, ein Luftkampfspiel für die Schlacht um England.


Plastic Soldier Company

Raumschlachten sollen in Richard Borg`s Red Alert geschlagen werden.


Kieven Day

Den Preis für die schlechteste Kickstarter-Präsentation gewinnt diese Woche dieses Projekt. Angeblich sollen 10mm Römer produziert werden. Allerdings gibt es keinerlei Bilder. Unsere Frage daher: ist das ein Scherz?


Folded Space

Hier gibt es Einlege-Sets für die verschiedensten Brettspiele. Ganz nett, findet Gregor. Aber Geld gibt er dafür nicht aus.


Happy Games Factory

Ein neues Spiel im Eden Universum gibt es mit Arena Bots. Es geht um eine Arena. Und um Bots.


East Street Games

Auch hier geht es um Arena Kämpfe mit Bots, allerdings nicht ganz so hübsch. Bis zum 5. Juli kann man Robot Royale noch zum Erfolg helfen.


Owen Duffy

Wer auf Brettspiele steht kann sich mit The Board Game Book eine Übersicht über die besten Spiele der letzten Jahre sichern. Bis zum 05. Juli geht die Kampagne noch.


Stand to Games

Rise and Fight Again ist ein Regelwerk für die Epoche des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs. Am 1. Juli endet das Projekt.


Games Salute

A War of Whispers ist ein Brettspiel voller Schlachten und Intrigen. Bis zum 22. Juni kann man noch einsteigen.


Dice Sports

Moment… das hatten wir doch schon??? Nicht ganz. Air Flix ist auch ein Dogfight Game im 2. Weltkrieg. Am 26. Juni ist die Kampagne vorbei.


Monolith Board Games

Das hatten wir haben wirklich schon. Zumindest die erste Version. Mit Mythic Battles: Panteon 1.5 soll eine überarbeitet Version und einige Erweiterungen für das Spiel finanziert werden. Erwartungsgemäß ist es wieder mal durch die Decke gegangen. Bis zum 15. Juni kann man noch mitmachen um sich mit Plastik bewerfen zu lassen.


La Boite de Jeu

Das nächste Brettspiel ist Neta-Tanka. Es spielt bei den Indianern und geht um Ressourcen sammeln und wird auch auf deutsch erscheinen. Am 27. Juni enden das Projekt.


Blind Beggar Miniatures

Ein alter Bekannter im Kickstarterbusiness kehrt mit The Fourth Android Collective zurück. Bis zum 15. Juni kann man sich die Miniaturen mit den etwas eigenwilligen Designs sichern.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redkation aus: Gregor, Jonas, Daniel, Felice, Manuel und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

7 Comments on “Kickstarter-News der 23. Kalenderwoche”

  1. Kurze technische Frage: lasst ihr eure Artikel über ein WP Plugin bei Twitter und Facebook posten oder macht ihr das manuell? Zumindest für Twitter kann ich “WP to Twitter” als Plugin empfehlen, dann kommt der Tweet simultan zum Post.

    1. Hi, wir setzen die News – aktuell auf Facebook – händisch. Warum? Weil man dann nicht nur blank den Post von hier als Repost bekommt, sondern noch einen kecken Spruch beifügen kann, der die Aufmerksamkeit des geneigten Lesers zieht. (Außerdem behandelt Facebook Reposts schlechter und vermindert im Algorithmus die Reichweite stark)

      1. Hallo Manuel, bei FB gibt es auch kein brauchbares Plugin für WP, jedenfalls habe ich noch keines Gefunden. Aber mit der Twitter Integration geht das schon sehr schön. Vor allem Zeitnah 😉 Aber ihr habt eure Gründe und ich wollte nur drauf hingewiesen haben 🙂

  2. Hier wieder mein Beitrag mit den nicht-genannten Ablaufdaten:
    Bei „Game Master’s Fantasy Art Kits“ von Steve Gaudreau kann man sich noch bis zum 28. Juni engagieren; das Projekt ist bereits jetzt zirka vierfach finanziert.
    (Mein Senf dazu: interessant, da gibt’s ein {mittelalterliches?} Klavier für unsere Dungeonräume!?!)
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    Die Kampagne zur Finanzierung der „Fußballsimulation“, die Gregor offenbar nicht mag und wohl deshalb schweizerisch ohne „ß“ buchstabiert, von „Feuerland Spiele“ (deren erstes Kickstarter-Projekt) läuft noch bis zum 28. Juni.
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    Bei „Willy Miniature“s Projekt mit dem (teilweise) neuen „Vampire Team 2.0“ aus Resin für (jegliches) Miniaturen Fantasy-Football kann man sich noch bis zum 21. Juni engagieren. Genügend Finanzierungszusagen hat es schon. ☑
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    „Fighter in Sight“ von „Garibaldi“ läuft noch bis zum 7. Juli.
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    „Richard Borg’s Red Alert“ von „Plastic Soldiers Company Games“ ist bereits (ca. anderthalbfach) finanziert ☑, man kann sich aber auch noch bis zum 26. Juni 2018 beteiligen.
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    Das hier für „die schlechteste Präsentation“ gekürte Projekt „10mm Caesarian Roman Army“ von Kieven Day ist dennoch bereits finanziert und läuft noch bis zum 17. Juli. Man sieht bis jetzt genau ein Bild, vermutlich eine Büste, die den alten Julius darstellen soll. Erstaunlich!
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    Bei den „Einlege-Sets“ von „Folded Space“ kann man sich noch bis zum 7. Juli engagieren.
    Finanzierungszusagen: bereits mehr als doppelt so viele, wie angestrebt ☑.
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_
    „ArenaBots“ von „Happy Games Factory“ läuft nur noch bis zum 21. Juni, „Early Bird Pledges“ sind nicht mehr verfügbar.
    _°_ _ °_ _ °_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_ _°_

    Angaben, wie immer, ohne Gewähr, und unter der Voraussetzung, daß das jeweilige Projekt nicht vor dem genannten Datum ohnehin zurückgezogen bzw. abgebrochen wird!
    (Stand der Informationen: siehe Datum des Kommentars)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.