Kickstarter-News der 24. Kalenderwoche

Und wieder einmal zeigen wir euch die neuesten Projekte bei Kickstarter.


Medusa Miniatures

Gelände in Form von Dateien für den 3D-Drucker gibt es bei 3D Printable Gothic Scenery. Bis zum 27. Juni kann man mitmachen. Da der gewünschte Finanzierungsbeitrag auch nur 5,- $ beträgt, ist er natürlich auch bereits finanziert.


Hayland Terrain

Das nächste 3D-Druck-Projekt ist Wasteland #2 von Hayland Terrain. Diese sind bereits alte Bekannte, denn schließlich ist es schon ihr 11. Projekt. Die Kampagne endet am 27. Juni und wurde bereits knapp finanziert.


3D-Print-Terrain

Ebenfalls bekannt sind die Hersteller von Arabic printable tabletop terrain. Das 14. Projekt ist mittlerweile auch gesichert und endet am 12. Juli.


Playmats.EU

Fertiges Gelände gibt es dagegen von Playmats.EU. Bei Resinarium Bridges Gibt es allerhand Brücken in verschiedenen Designs. Bis zum 11. Juli kann man dem Projekt noch zur Verwirklichung helfen.


Sic Creations

Auch wieder bekannt ist Sic Creations mit dem Terrain & Tabletop Accessoires #3. Immerhin haben sie dieses mal ein paar mehr Teile aufgenommen. Finanziert ist es noch nicht, aber es bleibt ja noch Zeit bis zum 6. Juli.


Cigar Box Battle

Den passenden Untergrund zum Gelände gibt es mit den Cigar Box Battle Mats. Das Projekt ist bereits finanziert und endet am 16. Juli.


Matt Francella

Auch Untergrund, aber für Brettspiele gibt es bei dem Projekt Mighty Maps Relaunch Campaign. Bis zum 26. Juni kann man den Kickstarter noch unterstützen, sein Ziel von 2.000,- $ zu erreichen.


Games Factory

Somit sind wir auch schon bei den Brettspielen angekommen. Bei Solar City geht es um Städteaufbau in der nahen Zukunft. Das Spiel ist bereits deutlich finanziert und geht noch bis zum 10. Juli.


Txarli Factory

Bei Rising for the Throne geht es um den Krieg von verschiedenen Clans. Finanziert ist es schon, aber man kann noch bis zum 15. Juli etliche Stretch-Goals freischalten.


Omar Khaled

Das nächste Kartenspiel ist Deck of Justice mit einigen bekannten Charakteren der Popkultur und Politik. Zur Finanzierung fehlen momentan noch 19.000 £, aber es bleibt noch Zeit bis 13. August.


Mythic Games Inc.

Das erste Miniaturenspiel ist Solomon Kane. Das finstere Koopspiel für 1-4 Spieler ist bereits deutlich überfinanziert und etliche Stretch Goals wurden freigeschalten. Bis zum 6. Juli kann man noch einsteigen.


Modiphius Entertainment

Kung Fu Panda – The Boardgame nutzt die Marke des gleichnamigen animierten Films. Bis zum 15. Juli kann man das Projekt unterstützen, denn zur Finanzierung fehlen noch knapp 5.000 £.


Alex Bates

Wer noch ein paar Gegner für seine Rollenspielerunde oder Dungeon sucht, findet vielleicht bei Eye of the Cyclops etwas passendes. Bis zum 9. Juli kann man noch einsteigen.


Cerberus Studios

32mm Fantasy Figuren aus Resin gibt es von Cerberus Studios. Am 16. Juli endet die Kampagne.


Ouroboros Miniatures

Aber auch an unsere Vitrinemaler wurde dieses mal gedacht. Neue Büsten gibt es bei A.I.. Bis zum 26. Juni kann man noch mitmachen.


Gonzalo Aguirre Bisi

Wer schon immer einen eigenen Garten bauen wollte hat bei Tang Garden eine gute Chance. Der Kickstarter läuft noch bis zum 10. Juli und wurde bereits finanziert.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

4 Comments on “Kickstarter-News der 24. Kalenderwoche”

  1. Danke für die Vernetzung der Kickstarter-Adressen, die Deadline-Angaben und überhaupt die hübsche Auswahl!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Was Bitteres habe ich aber auch mitzuteilen:
    Gestern, 18. Juni, ca. 21:40 Uhr (Ortszeit Wien), wurde der Kickstarter zu „TOMBED“ https://www.kickstarter.com/projects/629037531/tombed-miniatures-boardgame-set-in-egypt-40s-0/description abgebrochen, gerade einmal halbfinanziert und just in dem Moment, als ich einsteigen wollte. Bin traurig.
    Offenbar gab es innerhalb des Teams Streitigkeiten, aber, immerhin, ein nächster (dritter) Versuch ist schon in Planung. Naja.

      1. Warum nicht? Ihr mögt doch Klickzahlen, dachte ich?
        Aber Schmäh ohne: mein erster Eintrag bei der entsprechenden Kickstarter-Meldung war aus reiner Enttäuschung, hier hatte ich dann bereits die Information über den geplanten Neustart.
        Trotzdem bitte ich um Entschunnilung, falls ich Dich vergrämt haben sollte!

      2. … dafür aber noch eine andere Neuigkeit, die ich gerade bei Herrn Bisi erfragt habe:
        Die (Plastik-)Miniaturen / Spielfiguren beim „Tang Garden“ sind 35mm hoch (und bei der Early-Bird-Aktion dort kann man noch 52 Stunden, also ungefähr wohl bis zum 21. Juni, 14 Uhr MESZ, einsteigen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.