Road to Malathon 2018: Jonas‘ und Nessis Projekte

Und der Malathon 2018 rückt einen weiteren Tag näher. Heute zeigen auch Jonas und Nessi, was sich in den nächsten 4 Wochen so auf ihren Maltischen tummelt.

Jonas‘ Projekte

Meine erste Überlegung für den Malathon 2018 war an die Dunkelelfen vom letzten Jahr anzuschließen und auch dieses Jahr wieder 42 Dunkelelfen zu bemalen. Jetzt sind aber fast alle Dunkelelfen, die sich noch in meinem Besitz befinden, noch im Gussrahmen. Den Rest der Spitzohren hatte ich ja letztes Jahr bereits bemalt. Allerdings befanden sich in unserer Vitrine des Schandes (eine Vitrine fast ausschließlich für bereits gebasteltete aber nicht bemalte Modelle) noch ein paar Orks.

Den Anfang macht dieses Kerlchen hier. Ein schöner Lindwurm mit Schamanen. Das Modell war eigentlich meine Belohnung an mich für den letzten Malathon. Dumme Idee, merke ich selber.

Außerdem habe ich noch einen Ork mit Standarte auf Schweini Schweini Schweini, einen Goblin Standartenträger, einen Goblinboss sowie einige Nachtgoblin Bogenschützen seit ca. 6 Jahren hier rumliegen.

Die Minis und der Lindwurm sind eigentlich so mein Ziel als Halbmalathon, da der Lindwurm alleine aufgrund der Größe einiges an Zeit brauchen wird. Für den Fall, dass ich aber schneller durchkomme als erwartet, habe ich noch drei Kriegsmaschinen gebastelt und sofern ich die Besatzungsmitglieder einzeln zähle, komme ich auch über 42 Modelle 😉

Nessis Projekte

Ich trete diesen Malathon mit einem bunten Sammelsurium an Modellen an. Aus insgesamt drei Systemen sind meine Miniaturen am Start.
Den Start macht ein einsamer Painboy aus dem Warhammer 40k-Universum, in der Hoffnung, dass ich damit würdige Nachfolger für meine Herzensarmee gefunden habe.

Als nächstes stehen ein paar Minis für Warmachine/Hordes aus der Fraktion des Circle Orboros auf dem Plan. Da hatte ich aber beim Basteln so schnell die Nase voll von Metall und schlechter Passgenauigkeit, dass ich bei weitem nicht die ganze angepeilte Box geschafft habe.

Zu guter Letzt fülle ich meine 42 Malathon-Minis mit Skaven (besagte Herzensarmee) auf. Diese sind wirklich wild zusammengewürfelt und zeigen anschaulich, was meine Bits-Box noch hergibt für diese Armee – nicht mehr viel und das quer durch die Bank. Aber auch diese Ratten müssen irgendwann mal Farbe bekommen und sich dann unter die anderen etwa fünfhundert Wusler mischen.

Morgen zeigen euch Felice und Christian ihre angestrebten Ziele im Malathon 2018.

Viel Erfolg beim Pinsel schwingen wünschen euch,

Nessi & Jonas

4 Comments on “Road to Malathon 2018: Jonas‘ und Nessis Projekte”

  1. Die Projekte von Jonas und Nessie find ich persönlich am Besten! Ihr haltet die Fahnen hoch für WHFB! Ich drück euch die Daumen! Ich will endlich mal meine Otherworld Kobolde diesen Malathon schaffen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert