Kickstarter-News aus der 29. KW

Wir sind im Rahmen des Malathons ja dabei unseren Pile of Shame abzuarbeiten, aber es gibt wie jede Woche Firmen, die alles dafür tun, diesen wieder anwachsen zu lassen.


Mod Blokz

Modular gestaltetes Sci-Fi-Gelände gibt es bei Mod Blokz. Die einzelnen Komponenten lassen sich durch Magnete beliebig zusammen bauen. Noch ist das Projekt nicht finanziert, es bleibt aber bis 19. August Zeit dafür. 


Dwarven Forge

Caverns Deep! ist der nächste Kickstarter für das Dungeon System von Dwarven Forge und geht wieder mal durch die Decke. Bis zum 15. August können noch weitere Stretch Goals freigeschalten werden.


Hayland Terrain

Als Erweiterungen ihrer Geländeserie starten sie mit Colony Infestation einen neuen Kickstarter, der Sci-Fi-Dungeons zum selbst drucken beinhaltet. Bis zum 8. August läuft die Kampagne.


Eric Askue

Worlds Over Run ist der nächste Sci-Fi-Kickstarter für den eigenen 3-Drucker. Am 1. August endet der Finanzierungsversuch.


Kieran Billings

Und auch The Wizars Tower ist ein Projekt zum selber Drucken, allerdings im Fantasysetting. Die Dateien kann man sich bis zum 11. August sichern.


Gaudreau Steve

Das Maps für Pen & Paper Spieler durchaus interessant sind, haben wir ja bereits in der aktuelle Folge unseres Klicksmarters besprochen. Mit seinem 23. Projekt versucht Gaudreau Steve nun die größte Dungeon Map zu finanzieren. Bis 4. August bleibt Zeit dafür.


Quiver Gaming Gear

Für das beliebte Spiel Gloomhaven gibt es die passenden Spielermatten bis zum 17. August zu finanzieren.


Archon Studio

Die erste Erweiterung für das ebenfalls per Kickstarter finanzierte Spiel Vanguard of War, beinhaltet den Kampf Heroes vs. Zombies. Bis zum 31. Juli können noch weitere Stretch Goals freigeschalten werden.


Alderac Entertainment

Das auch Kartenspiele sehr erfolgreich sein können, beweist das Spiel Thunderstone Quest mit der neuesten Erweiterung. Bis zum 18. August kann man noch auf Jagd nach Stretch Goals gehen.


Red Imp

Atlantis – Island of Gods ist ein weiteres Brettspiel, welches auch auf Deutsch erscheinen soll. Bis zum 8. August kann man noch einsteigen.


Nina Nguyen

Den Kampf um Königreiche mit Tieren bestreiten, kann man bei Animal Warchess, insofern das Projekt bis zum 23. August erfolgreich ist.


Blind Beggar Miniatures

Apropos Tiere… Blind Beggar Miniatures hat sein mittlerweile 36. Projekt gestartet. Dieses mal geht es um die Erweiterung des Lemonade Wars. Bis zum 27. Juli kann man noch einsteigen.


Russ Charles

Mit den Animal Adventures hat Russ Charles mindestens 3 Mitglieder von Magabotato in seinen Bann gezogen. Bis zum 31. Juli kann sich die Bande aus Hunden noch sichern.


Florent 1223

Smash Skulls ist ein Arena Spiel ohne Zauberei oder anderen übersinnlichen Kram – einfach nur Hau-Drauf. Bis zum 20. August dauert die Kampagne.


John Olsen

Wer kennt nicht den Klassiker – Die Schatzinsel. Bei Pirates of Treasure Island sollen nun die passenden Miniaturen finanziert werden. Bis zum 18. August bleibt noch Zeit dafür.


Andrew Taylor

Bei Glorantha gibt es mystische Mischwesen im 28mm Maßstab. Bis zum 18. August kann man noch einsteigen.


Draco Studios

Monster gibt es auch bei Eldritch Century. Die Resinfiguren sollen bis zum 16. August erfolgreich sein.


Ramshackle Games

Das man mit einer halbwegs anständigen Bemalung zumindest noch ein bisschen was retten kann, beweist Ramshackle Games mit den Hagworld Critters. Wem die Teile gefallen, kann noch bis 9. August mitmachen.


Andrew Lonon

Ein interessante Variante der Miniaturenpräsentation zeigt Andrew Lonon mit der Muster Box. Den Bilderrahmen kann man sich bis 17. August sichern.


Jamie Loft

Schilde… Schilde aus Metall… jede Menge davon – mehr bleibt dazu nicht zu sagen, außer das die Kampagne am 28. Juli endet.


Hungry Troll

Natürlich darf auch Fantasy Football nicht fehlen. Die Nuke Girlz der spanischen Kampagne gibt es noch bis 31. Juli.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

2 Comments on “Kickstarter-News aus der 29. KW”

  1. Danke für die hübsche Auswahl!
    Diesmal wäre für mich sogar wieder einer dabei (oder zwei, die Hunde-Helden gefallen mir auch gut, bringe ich aber in meiner Spielgruppe NIE durch, seufz!) – „Caverns Deep“ von Dwarven Forge (machen die jetzt nur mehr in Kickstarter?) ! Das Gelände ist schön, vermutlich auch gut bemalt (und dafür gar nicht sehr teuer), aber am ehesten interessieren mich die Fackeln und anderen Leuchtelemente auf LED-Basis. Die muß ich noch genauer anschauen. (Gruß an Hybrid an dieser Stelle!)
    … oder rauskriegen, ob die nach dem Kickstarter auch im Handel zu bekommen sein werden …

    1. Ja die Hunde sind absolut genial. Zwar nur aus PVC, aber für das Geld, sollte es in Ordnung gehen. Freue mich schon sehr darauf die zu bemalen und als neueste Frostgrave-Bande einzusetzen. Aber was nehme ich dann als Hund?¿?¿?

      Die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich genial. Habe hier noch 2-3 IKEA Bilderrahmen nutzlos rum liegen. Jetzt werde ich mal anderweitig nutzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.