Malathon 2018 – Das war Tag 21

Jonas

Ich habe es heute endlich geschafft meine 18 Nachtgoblin Bogenschützen bis auf den Schnee auf der Base fertig zu bekommen. In den letzten Tagen war leider etwas wenig Zeit für den Malathon, so dass ich ganz schön hinten liege mit meinen Zielen. Jetzt heißt es noch einmal eine Woche Gas geben!


Nessi

Heute konnte ich die drei Meutenbändiger, die zwei Warlocktechniker und den Seuchenpriester gregor-plus-fertig machen. Sie wurden gestern gewashed, heute wurde gebürstet und die letzten Details fertig gemacht. Besonders gut gelungen sind mir der Warpstone-Rauch aus der Seuchenschleuder und der Qualm aus der Pistole des Warlocktechnikers.
Damit sind nun 34 von 42 Miniaturen fertig. Da ich ab Mittwoch bis Montag nicht da bin, werde ich voraussichtlich den Malathon nicht schaffen. Aber ein großes Stück ist überwunden und ein paar Tage sind ja auch noch, um die eine oder andere Mini noch fertig zu bekommen.


Michael

Von mir hat man leider länger nichts gehört und vor allem gesehen weil mir einfach zu viel dazwischen gekommen ist. Ich habe aber am Dienstag schon meine Scythe Figuren Grundiert

und gestern die ersten Mechs bemalt. Wenn ich alle Figuren bis zum Monatsende schaffe habe ich auch die angepeilten 42 Modelle geschafft.


Tom

Gemalt wurde nicht, dafür aber gebastelt. Meine neuen Druckerpatronen sind heute angekommen und deshalb habe ich endlich mal meine Karten für Frostgrave gebastelt.


Daniel “stix0r”

Im Pile of Shame hat sich bei mir auch ein Glas eingenistet, welches seit ungefähr einem Jahr eingelegte Zinnminiaturen beherbergt, die auf Entfärbung warten.

Erstaunlich was da so alles zum Vorschein kam. Zählen die eigentlich auch zum Malathon-Ergebnis? 😉

Mein Panda hat zumindest die erste Schicht Washes bekommen. Jetzt noch ein wenig gezielter Abschattieren und dann geht’s ans Highlighten.

Über Jonas

Jonas stieß 2016 als Unterstützung des Newsteams zu Magabotato. Als beinahe einziger in der Redaktion tut er sich schwer mit Skirmishern und sieht sich eher im Rank & File Bereich beheimatet. Wobei Jonas kaum spielt und mehr Zeit mit Sammeln und ab und an mit dem Bemalen verbringt. Sein derzeitiges Hauptsystem ist The 9th Age.

Alle Beiträge von Jonas →

2 Comments on “Malathon 2018 – Das war Tag 21”

  1. Gestern konnte ich mit den drei Mikro-Warlord Titanen meinen Zähler auf 35 fertige Miniaturen erhöhen und damit gleichzeitig die Ultramarines-Fraktion abschließen. Kein Blau mehr 🙂
    Später gab´s dann noch einen schönen Brettspielabend, dessen Inhalt sich aber leider dank der Spielvorlieben meines Mitspielers eher auf klassisches Eurogamefutter beschränkte. Spaß gemacht hat´s trotzdem!

    https://nexus-hobbyblog.de/malathon-2018-teil-2/

  2. Ich habe gestern endlich mal wieder etwas Zeit gehabt und einen Land Raider fertig bemalt. Hatte ganz vergessen, was das für ein schlechter Bausatz ist.. Macht trotzdem 54 Modelle.

    @Daniel: Da es beim Malathon doch ums Bemalen geht, und Entfärben ziemlich genau das Gegenteil davon ist, dürften die entfärbten Modelle wohl das Ergebnis senken :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.