#116 Stammtisch: Juli 2018

Moin moin und willkommen zurück!

Wir haben trotz des Malathons und trotz der Affenhitze da draußen einen stammtisch abgehalten. Dieses Mal leider mit einem eher traurigen Einstiegsthema. Gregor verlässt aus Zeitgründen Magabotato und übergibt die Leitung der News an Jonas weiter. Gleichzeitig begrüßen wir aber auch unseren Neuzugang Michael am Stammtisch und zu viert haben wir dann über einige News geplaudert.

Hier die Links zu den News und Themen:

Age of Sigmar(Untote)Oathmark FigurenDungeons & DoggiesMusterbox Diorama-RahmenGuild Ball (Neue Gilden)Mierce: Tower BanbrecaShrine of the Lawgiver  – Warcradle: Dystopian WarsWyrd Miniatures: Release-Plan für MalifauxCorvus Belli: Operation ColdfrontGames Workshop: Kill TeamOnslaught MIniaturesFreebooters Fate Neuheiten – Jurassic Park Board Game

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

13 Comments on “#116 Stammtisch: Juli 2018”

  1. Machs gut Gregor.
    Vielleicht tritt bei dir ja auch der “Tom-Effekt ” ein und du kommst bald zurück.
    Und wegen Infinity schnacken wir nochmal.

    Liebe Grüße und alles erdenklich Gute vom Muffinmann

  2. Danke vielmals für über 3 Jahre MAGABOTATO, Gregor! Lustigerweise hab ich erst kürzlich wieder den Juni-2015-Stammtisch gehört, wo Du Deinen Plauder-Einstand gefeiert hast … Damals … Noch vor AoS, SAGA 2 und der achten 40k-Edition. Gefühlt vor Ewigkeit 🙂

    Alles, alles Gute was immer Du nun mit Deiner gewonnenen Freizeit anfängst und vielleicht bis zum Februar auf der Tactica!

  3. Arrhoi.

    Gregor? Kenn’ich nicht, aber das soll mich nicht davon abhalten, Dir alles Gute zu wünschen. 😉

    So und jetzt greife ich Tom mal vorsichtig (*) unter die Arme bezüglich des Diora(h)mengedönses zu welchem er keinen Anbieter fand:
    Mit ‘Kasseby’ wird Dir was die Vitrine an der Wand mit klappbarer Scheibe angeht in der
    Henleinstr. 1a, 28816 Stuhr-Brinkum Mo-Sa zwischen 10:00-20:00 Uhr geholfen.
    Aktueller Bestand um ca. 16:25 am 3.8.2018: 5 Stück. Also ist Beeilung angesagt, bevor sich dies herumspricht.
    Übrigens Dennis und Michael haben das Teil auch schon ‘beackert’:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jd1J7yOdvXw

    Hth aus dem viel zu heißen Westen.

  4. Alles Gute Gregor. Hat viel Spaß mit die gemacht.

    Zur Killteam: Wäre das mal nicht mal was für den Blog, insbesondere auch in Vergleich zur Shadow War: Armageddon.

    Zur Musterbox: Ja die Bilderrahmen des gelb-blauen Möbelriesen gehen für so was super.

    Ich weiß z.B. das Lego Miniaturen Sammler diese für die Miniaturen Seren benutzen. Auch auf Kunsthandwerkmessen sieht man sehr viele Bilderrahmen des Schwedischen Möbelhauses mit irgendwelchen Minidiorahmen.

  5. Erstmal auch von mir Alles Gute Gregor.

    Die generelle Verlegung des Malathons iun den Oktober finde ich gut. Im Sommer ist bei mir eh immer weniger Tabletop… Da bietet sich der Oktober besser an. Ob das dieses Jahr noch sein soll? Wenn ich da von mir ausgehe, Nein. Ich habe eh als Herbstprojekt eine Spielplatte vor, da werde ich nicht viel zum Minis anmalen kommen.

  6. Etwas spät (ich behaupte: wegen der Hitzewelle) bin ich jetzt endlich dazugekommen, der Aufnahme zu lauschen …
    Auch von mir alles Gute, gefährlicher Gregor! Damit sind ja vermutlich die Kickstarter-Tips beim Diced-Dennnnis gleichfalls Geschichte, oder? Dann sage ich auf jeden Fall aber noch einmal: „Danke, Gregor!“
    Zum Rest vom Podcast: Danke auch den anderen, war nett zum Zuhören!
    Den Malathon künftig im Herbst zu veranstalten, halte ich ebenfalls für eine gute Idee, vielleicht geht sich das für mich dann endlich auch einmal aus (anno MMXIX oder so)!
    Einstweilen aber beste brutopische Grüße aus dem tropischen Südosten!

  7. Tschüß Gregor, vielen Dank für die viele Arbeit! Ich glaube, gerade in der Zeit, als Tom nicht dabei war, musstest Du auch verstärkt ran. Der Klicksmarter ist echt ne tolle Sache und es wäre schön, wenn die Reihe fortgesetzt werden würde (und Du dort vielleicht ab und an noch mal als Gast auftauchst).

    Lass Dich auf Deiner neuen Arbeit nicht ausnehmen! 😀

  8. Danke Gregor für Deine Arbeit bei Magabotat. Ich wünsche Dir alles Gute! Des Weiteren hoffe ich, dass Du zu gegebener Zeit wieder bei Magabotato mitwirken wirst. 🙂

    An den Rest des Teams. Es war wieder einmal ein schöner Podcast. Danke dafür . 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.