Ankündigung: Malathon Oktober 2018

Ihr wolltet es so und nun bekommt ihr es auch! Der Malathon 2018 geht in die zweite Runde. Wieder haben wir alle 30 Tage Zeit um 42 Miniaturen zu bemalen. Wieder werden wir euch mit regelmäßigen Updates über unsere (und eure) Zwischenstände informieren und wieder seid hier herzlich eingeladen mitzumachen! Postet Bilder eurer Malfortschritte auf Facebook, Twitter, Instagramm etc. mit dem hashtag #malathon18 und kommt gerne auf unseren Discord Server!

Hier findet ihr die Anleitung: https://www.magabotato.de/discord/

Wir werden euch rechtzeitig über Twitter und Facebook informieren, wann wir planen im Discord zu malen. Natürlich wird auch hier auf Magabotato.de der Malathon zu sehen sein. Immer wenn wir keine Newsmeldungen posten, zeigen wir euch unsere Fortschritte. Woran wir malen werden? Nun einige in der Redaktion haben sich noch nicht entschieden oder sind gerade im Urlaub, aber ein paar Ideen und Meldungen gibt es schon.


Tom

“Ich wollte im Juli ja eigentlich meine Frostgravemodelle bemalen und dann war ein Tabletopflohmarkt und ich hatte 100 neue Skavenmodelle… Jetzt im Oktober kommen aber die Frotgravemodelle dran. Achja und meine Debonn für Freebooters Fate und meine Figuren von Maus & Mystik und natürlich noch die restlichen Skaven und natürlich meine Warheads….” -Tom

Wir unterbrechen unseren Podcastheini einmal an dieser Stelle. Tom hat also noch genug Baustellen. Hier einige Impressionen.


Michael und Fenja

Fenja versucht sich an den fehlenden Amazonen um ihre Fraktion vollständig bemalt zu haben. Ich hingegen habe die letzten 5 Figuren für den Kult auf meinem Vitrinenregal der Schande. Dort stehen auch die Anführer für Scythe, die ich im Juli (und auch danach) nicht fertig bekommen habe, sowie ein Großteil der imperialen Armada, die mein nächstes Projekt für Freebooters Fate wird. -Michael

Unser Neuzugang im Podcastteam hat  schon im Juli ordentlich viel Freebooters Fate bemalt und macht zusammen mit seiner Frau hier im Oktober gleich weiter.


Christian

Ich plane weitere meiner Bolt Action Kanadier anzufangen. Dieses mal sind auch Metallmodelle von Stoessi, der Kommando-blister und ein paar Metall-Fallschirmjäger enthalten. Außerdem gab es beim Summer Sale von Warlord Gussrahmen für 1 £, da habe ich mir mal fünf Grussrahmen der Concord Strike Force von BtGoA geholt. -Christian

Unser Bloggoblin Christian will also auch wieder mitmachen. Dieses Mal mit Kanadiern und Aliens. Hier die Bilder.


Daniel “stix0r”

“Trotz dessen, dass ich den Malathon im Hochsommer mehr als erfolgreich beenden konnte, habe ich immer noch viel zu viel Kram zum Malen und Basteln. Neben meinem neuesten Projekt Bolt Action findet sich hier noch die Resistance für Dropzone Commander, jede Menge Miniaturen von Mierce und anderen Herstellern für Frostgrave, Restbestände für AvP, sowie Brettspiele wie Relic und LOAD.  Hinzu kommen noch jede Menge Großfiguren für die Vitrine und ein paar Auftragsarbeiten.” – Daniel

Unser stellvetretender Newsonkel und Blogautor Daniel hat sich dann aber für die US Army für Bolt Action entschieden. Immerhin soll demnächst eine weitere Themenwoche rund um das Bemalen der Miniaturen folgen.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

8 Comments on “Ankündigung: Malathon Oktober 2018”

  1. Ich werde mich wohl wie Tom an meine Debonn machen, nachdem ich Jeanne-Jacques und D’Arebousse nochmal entfärbt habe, warten alle Minis auf Farbe, dazu kommen noch einige meiner Armada…

    Auch wenn das lange nicht 42 Figuren sind, habe ich damit genug zu tun… Zudem möchte auch noch meine Büste der Naughty Gears fertig gestellt werden.

    Ich freu mich schon drauf, wieder mit euch zu malen und zu quatschen 🙂

  2. Heute Abend muss ich erst mal den Schreibtisch aufräumen… dann kann es los gehen… wenn ich nicht einpenne… Vielleicht baue ich auch am Gelände weiter…

    Geht das nur mir so oder sind andere auch so “dauermüde/ausgelaugt” in letzter Zeit?

  3. Ich freu mich schon drauf, mir eure Fortschritte anzuschauen! Diesmal (leider) ganz entspannt aus der Beobachterperspektive 😉

    Viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß allen Teilnehmern!

  4. Ich werde mich vornehm zurückhalten.
    Zum einen wären 42 Minis illusorisch zu bemalen, der gemeine Lohnsklave muss werktags Arbeiten gehen, zum anderen, gibts da auch noch den einen oder anderen (nicht nur Hobby-) Termin den es wahr zu nehmen gilt.
    Und dann sind da auch noch die internationalen Spielertage in Essen, auch als ‘die SPIEL’ bekannt. 😉

    trotzdem den Teilnehmern ein ruhiges Händchen und bitte wie gewohnt Bilder vom Malfortschritt.

    MGP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.