#126 Kampagne: Frostgrave Staffel 2 – Auftakt

Hiho zusammen!

Ruhig war es um Frostgrave bei Magabotato geworden… fast so ruhig wie in den eisigen Ruinen von Felstad. Tom und Tommy sind nun zurück und läuten die zweite Staffel Frostgrave im Podcast ein! Gespielt wird die erste deutsche Erweiterung von Frostgrave. Der Kampagnenband “Das Erwachen des Lich Lords” führt die Magierbanden der beiden durch 10 Szenarien um die Rückkehr eines mächtigen Totenbeschwörers. Vorab sind jedoch einige Kleinigkeiten zu erledigen. Einmal müssen die Banden aufgestellt werden und dann müssen die Regeln des Wettstreits festgelegt werden. Seid also genauso gespannt wie wir, was die zukünftigen Partien bringen werden. Viel Spaß mit Folge 0!


Toms Bande

Mitglieder: Magierin (Illusionistin), Lehrling 2x Schläger, 2x Dieb, 2x Bogenschütze und 2x Armbrustschütze

Zauber: Magischer Sprung, Austausch, Monströses Anlitz, Teleportation, Magischer Stoß, Spruchverschlinger, Heilung, Gedankenkontrolle


Tommys Bande

Mitglieder:Magier (Elementarist), Lehrling, 2x Schläger, 2x Dieb, 2x Bogenschütze, 1x Barbar

Zauber: Magischer Sprung, Elementarpfeil. Hammer der Elemente, Magische Mauer, Stärke, Zügiges Handeln, Spruchverschlinger, Heilung


Das Magabotato Team dankt Miniaturicum.de für das Bereitstellen der deutschen Bücher!

Danke für euer Interesse!

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

7 Comments on “#126 Kampagne: Frostgrave Staffel 2 – Auftakt”

  1. Darauf habe ich mich lange gefreut . Endlich wieder Frostgrave im Podcast. Aktuell spielen wir noch die erste Kampagne und werden danach die “Zuchtgruben-Szenarien” spielen. Der Lichlord ist aber auch schon fest eingeplant. Ich bin gespannt auf eure Berichte. Ich würde die Szenarien an eurer Stelle allerdings nicht auswürfeln sondern gezielt hintereinander spielen… leider kann ich nicht am Bremer Frostgrave Turnier teilnehmen. Da hätte man sich mal gut austauschen können.

    1. Schade, dass du icht zum Turnier kommen kannst! Im Bezug auf die Szenarien hast du jedoch etwas falsch verstanden. Wir würfeln nur das erste aus. Danach spielen wir den Lichlord in der gegebenen Reihenfolge. 😉

  2. ich bin sehr gespannt über euren Mut und euer abschließendes Feedback zu euren Regelergänzungen.
    2W10 vs W20 ist schon ein recht deutlicher Austausch fürs Spielgefühl, aber über die Probleme mit dem W20 hatten wir es ja schon mal.

    Ganz großartig finde ich deine Aussage “Beauty” nicht zu wählen, weil es zu stark sei – ich würde gerne wissen, wie Hannes darüber denkt.
    Ich muss für dich da aber noch etwas ergänzen: Beauty wirk nur auf Menschliche Gegner (also nix aus dem Bestiarium) und ist auch 2 Punkte schwerer zu wirken, “Monstrous form” wirkt gegen alles.
    Aber ja, der Malus von -1 Fight bei Gegner durch ersteren Spruch ist schon heftig.

    Bin schon sehr gespannt auf Bilder und Berichte über die Bibliothek und eure Banden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.