#129 Tabletop: Gaslands!

Alle Freunde von Destruction Derbys, Interstate 76 und den Flat-Out Spielen aufgepasst! Kramt die alten Matchbox Autos hervor und klebt ihnen ordentliche Kanonen dran. Es ist Zeit Gaslands zu spielen! In Gaslands von Osprey Publishing treten die Spieler mit modifizierten Rennwagen in einem rasanten und schnell zu erlernenden Tabletop gegeneinander an. Tom hat das große Glück, dass er mit Chris einen erfahrenen Spieltischrennfahrer kennt und so hat ihn in den Podcast eingeladen!

Viel Spaß!

Bilder:

Links:

Gaslands offizielle Seite – https://gaslands.com/

9 Comments on “#129 Tabletop: Gaslands!”

  1. „Über Mitte zwanzig“ ….. Schei….be an der Wand, dann gehöre ich ja zum ganz alten Eisen. oO Oder war „Über Mitte zwanzig“ eine diplomatische Aussage, um den Nachwuchs nicht zu vergraulen? 😉

  2. Toll, endlich macht ihr was über Gaslands. Das Spiel hat es auf jeden Fall verdient noch viel bekannter zu werden. Ein gutes, schnelles Spiel für zwischendurch. Hot Wheels umbauen geht auch immer mal gut zwischendurch. Genauso ist die Bemalung ideal für Phasen wo man mal was entspanntersa anmalen will.

    Bisher habe ich jedes Mal wenn ich es bei einem Maltreffen ausgepackt habe, neue Leute damit angefixt. Als Bits habe ich Reste von Warlords Projekt Z genommen und Sachen der KillaKans. Passt beides super.

    Gerne mehr davon.

  3. Sehr unterhaltsamer Podcast! Nachdem ich ihn die Woche gehört habe und das Spiel gestern testen durfte, habe ich das Buch gleich bestellt. Autos hat man ja genug rumliegen 🙂

  4. Ach ihr bösen Einflüsterer, nach Jahren der Hobby Abstinenz habt ihr es geschafft mich zu verführen und im meinem Spielezimmer eine Platte planen lassen. Vielen Dank… 🙂

  5. Noch zum Thema „preiswertes Tabletop“: Für meinen Wüstentisch nehme ich Packpapier als Grundlage. Ich denke, eine preiswertere „Spielmatte“ gibt es nicht.

    Flames of War, Tanks und Team Yankee sind im Maßstab 1:100, eine H0-Modelleisenbahn im Maßstab 1:87. So groß ist der Unterschied also nicht. Von Team Yankee (fiktiver WW 3 Mitte der 1980er Jahre) Habe ich noch eine Menge morderner MG, Kanister, usw. in meiner Bitzkiste. Auch die Panzerkomandanten von Team Yankee, Halbfiguren mit Helmen, die teilweise wie Jethelme aussehen, würden als Fahrer eine gute Figur abegeben.

    Jetzt fehlen nur noch ein paar Matchboxautos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert