Malathon Tag 15 und 16

Jonas

Ich habe die letzten beiden (oder eigentlich ja sogar drei) Besatzungsmitglieder des Katapultes sowie das Katapult selber fertig gestellt. Nicht zu vergessen natürlich den Stein! Der hat als einzelnes Bauteil vermutlich die meiste Zeit in Anspruch genommen und ganz bestimmt nicht diese unzähligen Nieten am Katapult… Weiter geht es übrigens mit der nächsten Kriegsmaschine nebst Besatzung… yay


Nessi

Ich arbeite mich in kleinen Schritten weiter vorwärts. Gestern konnte ich Kwietsch Nagzahn fertig stellen. Mittlerweile bin ich an drei Seuchenmönchen, aber die sind noch in einem sehr gruseligen Status, da gibt es kein WIP-Bild.


Felice

Ich komme so gar nicht voran… Taumata ist endlich abgeschlossen, mit ihm bin ich auch richtig zufrieden. Bei D’Arabousse ist es das genaue Gegenteil, obwohl mir das Modell sehr gut gefällt, habe ich Probleme die Farbe so aufzutragen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. In der letzten Woche hat sie schon zum zweiten Mal ein Acetonbad genommen und ich bin noch nicht sicher ob nicht ein drittes noch folgen wird.


Christian

Nachdem ich nun halbwegs regelmäßig zum Malen komme, sehe ich auch Fortschritte.
Neben den 11 Modellen des letzten Malathons sind nun bei den 25 Kanadiern dieses Monats die Hauttöne grundgemalt und schattiert. Koppeln, Taschen und Gamaschen sind fertig, an den Gewehren ist das Holz gemalt, aber ich muss noch einige Details ausbessern und hervorheben. Aber nun klappt alles besser, als ich es noch vor einer Woche dachte.


Tom

Ja ja… kaum ist der Urlaub vorbei, kommt man zu nichts mehr und die Motivation abends zu malen geht in den Keller. Dennoch hege ich große Hoffnungen am Wochenende wieder voran zu kommen. Aber genug Gejammer, ich habe meine Debonn fertig bekommen. Insgesamt sind es 20 Modelle oder eben 940 Dublonen in Freeboters Fate, also fast 2 komplette Listen. Hier ein paar Gruppenfotos der Armee.

Über Jonas

Jonas stieß 2016 als Unterstützung des Newsteams zu Magabotato. Als beinahe einziger in der Redaktion tut er sich schwer mit Skirmishern und sieht sich eher im Rank & File Bereich beheimatet. Wobei Jonas kaum spielt und mehr Zeit mit Sammeln und ab und an mit dem Bemalen verbringt. Sein derzeitiges Hauptsystem ist The 9th Age.

Alle Beiträge von Jonas →

2 Comments on “Malathon Tag 15 und 16”

  1. hui, es geht voran und so unterschiedlich sind Ansätze und Erfolgserlebnisse verteilt.
    @ Tom: ich bin verwirrt. Habe ich irgendwo Akando, den Chevalier und Jeanne übersehen? Du schreibst doch “alle Debonn” ?

    1. Alle die ich besitze. Akando und der Chevalier fehlen mir. Jeanne steht vorne neben Clisset und hat mit Traumata sogar ein Einzelbild. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.