Radio Longfall: Oktober 2018 – Freebooters Fate 2.0

Ahoi Matrosinnen und Matrosen!

Magabotato ist unglaublich stolz darauf die erste Ausgabe Radio Longfall präsentieren zu dürfen. Unsere Freunde vom Asgard Aschaffenburg e.V. sind für ihre Freebooters Fate Turniere und auch Expertise berühmt und wir von Magabotato sind unglaublich stolz unsere erste Gastpodcasts zu hosten. Ab sofort soll es einmal im Monat eine Ausgabe “Radio Longfall”, also den Podcast rund um Freebooters Fate, hier auf magabotato.de geben. Doch lassen wir das Team von Radio Longfall selbst zu Wort kommen:

Radio Longfall ist ein Gastpodcast bei Magabotato, um den Hörern die Faszination von Freebooters Fate näher zu bringen.
Wir werden Euch immer über die Neuheiten, aktuellen Events um Freebooters Fate und auch Hintergründe in Sachen Taktik und dem Spiel allgemein zum Besten geben.
Geleitet wird der Podcast von Florian, einem erfahrenen Freebooters Spieler, der sich Gäste einlädt um mit ihnen das aktuelle Thema durchzugehen.
Die erste Folge dreht sich um die neue Edition “Freebooters Fate #2”, welche er sich zusammen mit Michael angesehen hat und Euch die wichtigsten Änderungen erklärt.
Feedback entweder in den Kommentaren oder unter info@radio-longfall.de
Teilt uns gerne Regelfragen oder Themen mit die Euch interresieren
Musik:
Thanks to: “Prelude & Action”
Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

18 Comments on “Radio Longfall: Oktober 2018 – Freebooters Fate 2.0”

  1. Sehr schöner Podcast. Freue mich über dieses Gastspiel und hoffe auf baldige Fortsetzung. Außerdem gestehe ich hiermit feierlich euch auch drei Stunden beim Reden zu zuhören, solltet ihr da Lust drauf haben 🙂

  2. klasse. Das Bündeln von TT-Podcasts auf eurer Seite ist eine schöne Idee. Vielleicht kommen auch noch die Infinitypodcasts Infoflux und o12 hier hinzu. Mir würde es gefallen

    1. Bin voll dagegen, da das zu Spezielle Podcasts sind.
      Das sind eigene Podcast formate und der O-12 Podcast ist schon nichts mehr für Einsteiger.
      Den Infoflux habe ich nur ein bis zwei mal gehört, aber war auch nicht meins.

      1. Zu mal das nie zum Diskussion stand… wir übernehmen ja nicht einfach andere Podcasts. Die Macher von Radio Longfall haben uns den Podcast direkt vorgeschlagen und wir haben uns geeinigt wie wir das machen können. Aber man ist durch diverse Freebooters Fate Turniere auch befreundet. Also keine Sorgen, dass hier bleibt der Magabotato Podcast, nur eben mit dem coolen Extra “Radio Longfall”. 😉

  3. Ein gelungener Einstand. Ich war etwas überrascht, dass das jetzt so schnell geklappt. Ist noch gar nicht so lange her, dass du mir das erste mal von der Idee erzählt hast.
    Und ich finde, dass ihr euch gar nicht so beeilen müsst. Ich höre Podcasts gerne zum malen und da sind 2 bis 2,5 h Stunden durchaus drin.
    Weiter so.

  4. Hallo alle zusammen! Ich finde der Podcast ist eine super Idee, habe mir soetwas für FF immer gewünscht. Von mir aus kann es auch gerne länger sein, ich meine, wenn man schon einen so speziellen Podcast macht, dann kann man das Konzept auch ausreizen 😀 Mich hätten die Änderungen in den einzelnen Ausrüstungsgegenständen zB sehr interessiert 😀
    Wirklich großes Lob, macht bitte weiter so!

  5. Ein Infinity, Warmashine, Horde, Wolsung, Podcast wäre auch toll.
    Je 3 bis 4 Stunden. Umso länger umso besser. Es macht beim bemalen so viel mehr Spaß euch zu zu hören

  6. Der Podcast ist super. Gestern nach der Spiel war ich zu müde noch viel im neuen Buch zu lesen, da passte es in Ruhe noch ein wenig von den Neuerungen erzählen zu lassen.
    Ihr beiden habt das toll gemacht. Die nächste Ausgabe darf auch gerne etwas länger sein.
    Florian ich konnte dich sogar verstehen. Du kannst ja doch deutsch 😉

  7. Ich fand’s auch super, gerne auch länger.
    Eine Anmerkung hab ich noch: Mich wundert es ein wenig das noch niemand etwas dazu gesagt hat, es könnte also auch an meinem Player liegen, aber Michael war teilweise sehr unterschiedlich in der Lautstärke…teils so erheblich, dass ich entweder beim Autofahren kaum was verstanden hab, oder nach Korrektur der Lautstärke mich dann recht heftig erschreckt habe 😉

  8. Hat mir sehr gut gefallen und bitte mehr davon! Würde auch gern (vielleicht als eigene Kategorie) Vorstellungen von einzelenen Charakteren und deren Fähigkeiten/Synergien mit anderen Charakteren/Strategien sowie deren Fluff hören.

  9. Schöne Idee, die mir gut gefällt.
    So Ihr noch das Lautstärkeproblem löst kann ich mir mit dem Podcast auch die Fahrt zur Arbeit erträglicher machen. :-))

  10. Hallo,
    ich finde das Mega-Gut das FreebootersFate mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Grade in Zeiten in denen inflationär 7 neue Tabletop’s pro Monat per Kickstarter aus dem Boden schießen, gehen solche überragenden Systeme schnell mal unter. Und das hätte FreebootersFate nicht verdient. Nicht nach diesem Editionswechsel. Macht also bitte noch viele, viele Folgen mehr! Man muss wirklich festhalten das in Edition 2 überhaupt nichts “verschlimmbessert wurde, sondern einfach bekannte Kinderkrankheiten ausgebessert. Euren Podcast fand ich super und freue mich auf alles was noch kommt. Man kann bei FreebootersFate wirklich Stundenlang alleine über ein neues Model fachsimpeln und wenn ihr für sowas eine Zielgruppe sucht: Hier bin ich.
    Bis auf die bereits bekannten Probleme mit dem Ton war das alles Top und ich bin gespannt auf die nächste Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.