#134 Plauderrunde: Die RPC wird zur CCXP (Pressekonferenz)

Die RPC 2019 wird CCXP heißen und in eine große Comicmesse eingebettet werden. Einige in der Tabletopszene mutmaßten schon, dass dies das Ende für die RPC und vor allem für die Tabletop Area sein würde. Sebastian und Hannes wurden von der Messe Köln zur Pressekonferenz eingeladen und haben die brandheißen Infos für euch einmal gesammelt und einen Podcast aufgenommen. Wird es die RPC weiterhin geben? Wird alles kommerzieller? War das Catering gut? Findet es selbst heraus!

 

11 Comments on “#134 Plauderrunde: Die RPC wird zur CCXP (Pressekonferenz)”

  1. Ich habe mich mal beim CCXP Newsletter angemeldet…. sehr professionell… der Bestätigungslink führt zu einem 404 Not Found XD.

    Habe ich das im Podcast überhört oder wurde noch nichts über Eintrittspreise für die Besucher gesagt?

        1. Früher hat der Hannes sowas mal als Witz rausgehauen! Irgendwie kam das im Podcast aber ernst rüber! Sorry, kann da aber nichts Positives abgewinnen! British Petrol? Coca Cola? Wie wär’s noch mit Monsanto als Supporter! Das ist nicht mehr mein Hobby!

  2. Ruhe in Frieden RPC.

    Ich denke mal nach Hören dieses Podcast und Lesen des Artikels, den Rudi Mentär verlinkt hat, ist die RPC für mich leider tot.
    Es geht hier nur noch um die Steigerung der Gewinne für die Messe und die Großkonzerne, denke ich.
    Und ich fürchte mal dass man sich bewusst von Seiten der Omelete Group und Kölnmesse zurückgehalten hat, angedachte Eintrittspreise zu kommunizieren. Wenn ich lese, dass man in Sao Paulo mit ca. 20€ am Donnerstag ‘einsteigt’ und dies bis 90€ am Sonntag hoch geht. Dann bin ich absolut ‘raus.
    Solche Eintrittspreise bin ich nicht bereit zu zahlen. Vor allem für ein Ereignis/eine Messe die sich zum aller größten Teil mit Dingen beschäftigt, die mich gar nicht interressieren. Aber ich gehöre sicherlich nicht mehr zur ‘jungen’ Zielgruppe.

  3. Hört sich ja mal nur so semi-gut an. Mal sehen was da kommt. Vielleicht ist das ja die Chance für die Tactica 🙂

    Und so völlig OT: die verlinkte Einladung für den Discord zu Euch ist abgelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.