#135 Stammtisch: Oktober 2018

Was lange währt wird endlich gut. Der Stammtisch Oktober wurde ungefähr zur Spiel aufgenommen und leider dauerte es 14 Tage bis der Schnitt fertig war. Aber nun ist er da und vor euch liegen 3 Stunden Hobbygequatsche mit Felice, Maik, Jonas und Tom. Wir streifen alle Themen… 40k, Freebooters, Infinity, Conquest und vieles vieles mehr! Tiermenschen zum Beispiel… und Gaslands und Tiermenschen und erfahrt auch warum Tom Tau für Frostgrave bemalen will. Viel Spaß!

Bilder

Links

Freebooters Fate 2. Ed.Thomarillion BrückeConquestToughest Girls of the GalaxyMierce MiniaturesNorth Star – Frostgrave FigurenBrother Vinni’s – UlrichKlukva – Kratos, Mei und TracerGW – VoragorthGuild Ball – PitchesPuppetwar TrooperFrostgrave Mace of MalcorTiny FurnitureWarlayer Printable Terrain

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

9 Comments on “#135 Stammtisch: Oktober 2018”

  1. Wunderbarer Stammtisch! Drei Stunden lang gute Unterhaltung. Gefühlt 2 Stunden davon ausschließlich von Tom 😉
    Die Ausführungen zum Malathon hatten etwas von einer politischen Pressekonferenz 😀
    Die Themen sind spannend gewählt worden. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf Freebooters #2. Euren Frostgrave Content finde ich auch immer spannend. Das Regelwerk steht bei mir rum, aber hat leider nie genug Aufmerksamkeit für ein Spiel bekommen.
    Macht weiter so! Und wenn der Schnitt etwas länger dauert, ist das halt so. Davon geht die Welt nicht unter.
    Lg

    1. Ich bin offen gestanden nicht so zufrieden mti diesem Stammtisch. Jonas und Felice waren müde und haben mich einfahc reden lassen. Etwas zu viel Redeanteil meinerseits für meinen ganz persönlichen Geschmack. Aber der Stammtisch zeigt, auch wir sind mal von der Arbeitswoche und langen Autofahrten geschafft. Zukünftig nehme ich mich etwas zurück bei den Gesprächen, versprochen. Achja und Jonas und Felice bekommen einen Kaffee vorher. 🙂

      1. Das ganze finde ich ehrlich gesagt garnicht so schlimm. Du hast ja eine sehr angenehme Stimme. Und nicht jeder ist immer fit und voll da. Ich finde es sowieso Wahnsinn, dass ihr neben Job und Privatleben noch so viel Arbeit hier rein steckt! Meinen Respekt dafür habt ihr!

  2. Stichwort: Gezackte Waffen und Gußgrate

    Gilt nicht nur für Fantasy. War bei 40k zu meinen aktiven Zeiten auch “ein großer Spaß” die Gussgrate aus den Zähnen von Kettenschwertern und Kettenäxten (war ja leider CSM und Khorne Spieler – daher entsprechend viele Schwerte und Äxte) zu feilen und zu kratzen.

  3. Bei Para Bellum hatte ich schon eine Kommentar bei den Spiel Bildern hintzerlassen. Dort war auf einem Gußrahmen “Made in USA” zu sehen und ich dachte es handelt sich bei Para Bellum um eine Firma aus Europa die hier auch die Produktionsstätten haben. Aber warten wir mal ab ob im Jahr 2019 endlich etwas erscheint und wie die Nachfrage ist, und wie lange dann wirklich der Geldgeber dahinter steht wenn es nicht läuft.

  4. Ich fand diesen Stammtisch ebenfalls sehr unterhaltsam 🙂 Danke dafür. Ich bin schon sehr gespannt, was letztlich die Umfrageendergebnisse sind 🙂

  5. Ich freue mich immer über den Stammtisch : D

    Zum Sweetwater: Falls die Frage immer noch im Raume steht, deren Server ist Opfer eines Cryptotrojaners geworden und die Seite in ihrem letzten Zustand ist verloren. Aktuell wird versucht, die Seite aus einem Backup wieder herzustellen. teu, teu, teu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.