Adventskalender: Türchen 6 – Gratisregelwerke

Heute ist Nikolaus und der hat euch was in den Stiefel gepackt.

Der Tabletopmarkt bietet ja Unmengen an Systemen, Miniaturen und Regeln. So kann man sich meist gar nicht entscheiden, was man so spielen soll. Fernab der Großen Systeme wie Warhammer 40K, Infinity, Warmachine und Co. gibt es aber auch jede Menge sehenswerte Systeme anderer Hersteller. Um euch einen ersten Eindruck der Regeln zu machen, bieten viele ihre Regelbücher als kostenlosen Download an.

Aber auch kleinere Hersteller und die Community legen sich mächtig ins Zeug. Sie schreiben eigene Regelwerke und stellen diese ebenfalls kostenlos Verfügung. Hier findet ihr eine kleine Übersicht:

A Fantastic Saga

Arena Rex

Batman Miniature Game

Blackwater Gulch

Brikwars

Dark Age

Eden

Full Thrust

Godslayer

Judgement

Malifaux

Punkapocaylptic

Mythos

Roots of Magic

Star Trek Attack Wing

The 9th Age

Wild West Exodus

Die Liste lässt sich natürlich noch ewig fortführen, denn gerade im historischen Bereich gibt es unzählige kostenlose Regelwerke. Falls euch noch welche einfallen und euch am Herzen liegen, lasst es uns gerne wissen – wir werden die Liste dann ergänzen!

4 Comments on “Adventskalender: Türchen 6 – Gratisregelwerke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert