Magabotato: Guter Rutsch!

Ein weiteres Hobbyjahr geht zu Ende und wir von Magabotato wünschen euch, euren Lieben und Freunden einen guten und lustigen Rutsch in 2019. Bitte sprengt euch nicht in die Luft, sondern habt Spaß und geniesst den Jahreswechsel. Hoffentlich gehen 2019 eure Wünsche in Erfüllung und wir ermutigen euch, eure guten Vorsätze einzuhalten. Wir von Magabotato haben uns jedenfalls welche gesetzt.

Rückblick

Für uns als Magabotato war 2018 ein sehr ereignisreiches und nervenaufreibendes Jahr. Im Zuge der DSGVO fiel die jahrelange Unterstützung durch Planet Fantasy weg. Genauer gesagt boten Planet Fantasy, denen die Marke Magabotato gehörte, uns an, die Seite einfach privat weiterzubetreiben, wenn wir die Domain und das Drumherum kaufen. Im Mai – sehr kurzfristig vorm Ablaufen der DSGVO-Übergangsfrist – entschlossen wir uns dafür und dann ging alles ganz schnell. Durch die Hoster waren wir dann eine Woche nicht erreichbar,

Die neue Seite hat uns alle sehr gefreut. Das Arbeiten mit dem Backend wurde durch WordPress sehr viel leichter und Olaf konnte uns ohne Probleme wieder einen Itunes-kompatiblen Feed für den Podcast einrichten. Das hieß aber auch, dass alle alten Folgen händisch wieder angelegt werden mussten. Leider gilt dieses händische Anlegen auch für die alten Blogartikel. Wir haben lange nach einer automatischen Lösung gesucht, aber leider keine gefunden, die uns zufrieden stellte. Also ist der Plan für 2019 nach und nach die alten Blogartikel wieder in die aktuelle Seite einzupflegen.

Insgesamt zwei Mal hat sich die Magabotato Redaktion bei Sebastian zu Hause getroffen. An den Wochenenden wurde gemalt, gespielt, geklönt und gefeiert. Eine Wiederholung für 2019 ist fest geplant. Ebenfalls zwei Mal gab es einen Malathon, an dem viele von euch mit hunderten Modellen teilgenommen haben. Wir mussten uns wirklich ins Zeug legen, um am Ball zu bleiben; insgesamt sind wir mit den Ergebnissen aber zufrieden. Auch im kommenden Jahr soll es wieder einen Malathon geben und wir hoffen, dass dieser noch größer und farbenfroher wird.

In diesem Sinne vielen Dank für das Lesen und Hören, für das Kommentieren und Diskutieren und auch für das Quatschen und Spielen auf diversen Tabletopveranstaltungen im Jahr 2018!

Stammtisch

Bleibt eigentlich nur zu klären, wo der Stammtisch-Podcast des Dezembers ist. Hierzu ein Statement von Tom aus dem Schnittraum:

AHHHHHHHHHHH! SCH*** dieses verd**** *******!

Kurzfristig musste jemand absagen, dann funktionierte Toms neues Equipment nicht richtig und dann kam der Supergau: Mitten in der Aufnahme war Toms Internet weg und blieb es auch. Der Techniker ist auf dem Weg, aber so hatten wir nur eine abgebrochene Aufnahme, die nicht gut klang. So wollten wir das Jahr 2018 nicht beschliessen, obwohl der Podcast ein gutes Sinnbild für alles, was 2018 so passierte, gewesen wäre. Wir nehmen den Stammtisch im neuen Jahr erneut auf und dann auch mit den Grüßen der Redaktion, die schon aufgenommen waren, die Tom aber nicht mehr herunterladen konnte. Snafu.

Gewinnspiele

Während des Adventskalenders haben wir euch aufgefordert, fleißig zu kommentieren und an der Bemalaktion teilzunehmen. Hierzu haben wir ein paar kleine Preise für euch ausgelobt.

Hier sind dann die glücklichen Gewinner:

  • Das Magabotato-Wichtelpaket geht an Christoph für die Bemalung der Dolores Umbridge.
  • Die Agema-Gussrahmen gehen an Kazara für seinen Kommentar vom 6. Januar.
  • Die 1-48 Tactics Miniaturen von Baueda Wargames gehen an Carsten Wiese für seinen Kommentar vom 10. Januar.
  • Das heldenhafte Pärchen geht an Christian für seinen Ewok Weltraumteddy.

Die Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt und die Gewinne gehen demnächst auf Reisen. Danke für alle Teilnahmen.

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

wünschen Christian, Daniel, Felice, Hannes, Jonas, Maik, Michael, Nessi, Olaf, Sebastian und Tom.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

6 Comments on “Magabotato: Guter Rutsch!”

  1. Ein großes Dankeschön an die Magabotato Redaktion für die Podcasts und News. Auf ein erfolgreiches 2019 und ich hoffe man sieht sich auf der Tactica (Soll ich am Sonntag noch ein dankeschön Bier mitbringen oder lieber einen starken Kaffee für die anwesende Redation mitbringen !?).

    Viele grüße aus dem echten Norden 😉
    Thomas

  2. Herzlichen Dank an das gesamte Team für ein Jahr mit abwechslungsreichen Beiträgen im Blog, Podcast, den News usw.
    Für das neue Jahr viel Glück, weiterhin viel Spaß, funktionierende Technik und tolle Themen für spannende Beiträge.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der ein oder anderen anstehenden Veranstaltung.

  3. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Arbeit und Zeit, die ihr in euer Projekt “Magabotato” investiert, damit wir daran teilhaben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.