#140 Klicksmarter: Januar 2019

Hiho und willkommen zurück. Dieses Mal hat sich Hannes den Jonas in den Podcast eingeladen, um mit ihm die aktuell laufenden Kickstarter und Crowdfunding Kampagnen zu besprechen. Taucht also mit ihnen ein in die spannende Welt der Unterstützerfinanzierung. Wie immer findet ihr auf unserer Seite unter dem Podcast alle besprochenen Links als Sammlung. Lasst doch gerne einen Kommentar für uns da und habt viel Spaß beim Hören!

Links

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

6 Comments on “#140 Klicksmarter: Januar 2019”

  1. Zur Erklärung:
    Lindwurm -> Drachenartiges/Schlangenartiges Wesen mit kurzen oder keinen Flügeln (Flugunfähig)
    Wyvern -> Drachenartiges/Schlangenartiges Wesen mit 2 Gliedmassen und 2 Gliedmassen als Flügeln
    Drachen -> Drachenartiges/Schlangenartiges Wesen mit 4 Gliedmassen und zusätzlich 2 Flügeln
    Asiatischer Drache -> Schlange mit kurzen, aber auch mehreren Paaren, Flügeln
    Das ist so der allgemeine Unterschied nach der Mythologie, klar gibt es einige Fantasy-Bücher/Filme, die es falsche nutzen.

    Und das du die Goonies nicht gesehen hast, sorry, dazu fällt mir nichts ein 😀

    1. Hab den Klicksmarter noch nicht gehört, aber ich dachte immer Wyvern sei nur das (alt-)englische Wort für Drachen?

      Und Lindwurm stammt aus dem Nordischen bzw. Altdeutschen für Schlange?

      Am Ende haben unsere Vorfahren Dino-Knochen gefunden und meinten alle dasselbe 😉

  2. Hat jemand schon Erfahrungen über die Gussqualität von Norba Miniaturen?
    Die Bretonen von Norba sehen nicht schlecht aus, aber bei den Elfen im Kickstarter find ich die Schuhe immens groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.