Kickstarter-News der 52. KW

Nachdem es um die Weihnachtszeit äußerst ruhig war, starteten zum Ende des Jahres wieder einige Projekte bei Kickstarter.

Also herzlich willkommen im Jahr 2019 und in unserer ersten Zusammenfassung.


Brett- und Tabletopspiele

RP Games

Mit Tactic 3D soll ein komplettes System im Kampf um die Normandie 1944 realisiert werden. Hierfür werden bis zum 10. Februar 500.000 € benötigt.

Vesuvius Media Ltd.

Nocturion ist ein Worker-Placement-Spiel für zwei bis vier Personen. Finanziert wurde es bereits und die Kampagne läuft noch bis zum 16. Januar.


Miniaturen

Norba Miniatures

Norba Miniatures bieten einige Drachen und deren Reiter an. Das ganze Projekt steht unter dem Label The 9th Age und läuft noch bis zum 18. Januar.

Emma

Mit Battle of Waterloo sollen historische Miniaturen im 28 mm Maßstab finanziert werden. Jedoch solltet ihr euch beeilen, denn die Kampagne läuft nur noch bis zum 3. Januar.

Machination Studio

Im Maßstab 1/35 soll hier der Mk. I Colossus für die Codename Colossus Reihe unterstützt werden. Bis zum 25. Januar kann man noch einsteigen.

Bears Head Miniatures

Auch hier geht es lediglich um eine einzelne Miniatur. Um Narthoks the Excellent zu erhalten, bleibt jedoch nur Zeit bis zum 4. Januar.

Windmaster Miniatures

Bei den Legendary Heroes bekommt man jede Menge Fantasy Miniaturen im 28 bis 32 mm Maßstab. Bis zum 23. Januar bleibt noch Zeit dafür.


Gelände und Kleinkram

Emperor Toads Emporium

Fertige Hügel und Kleingelände sollen hier bis zum 6. Januar finanziert werden.


Zubehör

Mohand Art

Einigen ist Mohand Art vielleicht schon ein Begriff. Die Miniaturenmaler wollen mit The Art of the Miniature nun eine passende Lektüre zum Bemalen von Miniaturen herausbringen. Bis zum 7. Januar können noch einige Stretch-Goals freigeschaltet werden.


3D-Drucker

Hayland Terrain

Hayland Terrain bieten wieder einmal jede Menge Gelände für den heimischen 3D-Drucker an, welches auch Open-Lock-kompatibel ist. Bis zum 14. Januar läuft die Kampagne noch.

Ghamak

Auch über Patreon gibt es einige interessante Sachen. Bei Ghamak gibt es jeden Monat neue Modelle für den 3D-Drucker.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice und Nessi

Alle Beiträge von Newsredaktion →

One Comment on “Kickstarter-News der 52. KW”

  1. Danke an die Redaktion für die Auswahl!
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Zu den Legendären Helden von Windmaster Miniatures kann ich etwas beisteuern:
    Habe bei deren vorigem Kickstarterprojekt mitgemacht & war sowohl mt den Figuren als auch mit der Abwicklung ziemlich zufrieden. Einzig das Material („high quality Resin“ nach Windmasters Angaben) scheint mir ein bißchen spröde. Ich hab’ die Figuren allerdings noch nicht zusammengebaut, wie es sich bearbeiten läßt, weiß ich also noch nicht.
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.