Kickstarter-News der 5. KW

Spiel, Spass und Spannung auch diese Woche wieder bei unserer Kickstarter-Übersicht!


Brett- und Tabletopspiele

PvP Geeks

Mit Karten und Miniaturen geht es in Skytear dem Gegner an den Kragen.  Das Spiel wurde bereits finanziert, ihr könnt aber bis zum 22.02.2019 noch einsteigen!


Miniaturen

Moritz Schneider

Wie etwas aus einem wirklich fiesen Albtraum wirkt dieser Rattenfänger. Könnte gut in eine Dämonen-Armee passen *grübel*. Bis zum 15.03.2019 könnt ihr dieses 20 cm hohe Ungetüm bei Startnext mitfinanzieren.

Lewis Collins

Klein aber fein ist der nächste Kickstarter von Lewis Collins. Gerade einmal vier Miniaturen sollen bei The Fantasy Four finanziert werden. Der Kickstarter war bereits erfolgreich und ihr habt noch bis zum 19.02.2019 Zeit, um mitzumachen.

Gaspez-Arts

Mit Gobham Asylum soll nicht nur irgendein Fantasy Football Team finanziert werden, sondern das Böseste! Zudem gibt es, wie der Name schon erahnen lässt, jede Menge Anlehnungen an die Freunde und Feinde des maskierten Rächers. Die Kampagne endet am 16.02.2019.

Zenit Miniatures

Und weil ein einzelner Kickstarter für ein Fantasy Football Team zu langweilig wäre, gleich noch ein zweiter hinterher. Dieses Mal geht es um Samurai, die bereits finanziert wurden. Bis zum 17.02.2019 läuft die Kampagne noch.

Catalyst Barn

Bei dem Anvil Battle Tank handelt es sich um einen Panzer im Maßstab 1:1000 aus Resin. Bis zum 06.03.2019 könnt ihr euch diesen Brummer noch sichern.


Gelände und Kleinkram

Room 17 Games Ltd

Ein Karton, in dem sich ein kompletter modularer Dungeon befindet, wird bei dem Kickstarter Tenfold Dungeon versprochen. Wer mitmachen möchte, hat noch bis zum 06.03.2019 Gelegenheit dazu.

Christopher Anderson

Wer jetzt noch seinen Dungeon entsprechend einrichten möchte, könnte bei DungeonRugs fündig werden. Dieser doch ungewöhnliche Kickstarter ist mein persönlicher Gewinner dieser Woche und ich frage mich, ob man die Teppiche auch aufbügeln könnte. Finden wir es bis zum 21.02.2019 heraus!

Ryan Wolfe

Raumschiffe mit Bodenplänen wurden bereits bei Talon finanziert. Wer noch mitmachen möchte, hat bis zum 22.02.2019 Gelegenheit dazu.


Vitrinenmalerei

Mystical World Miniatures

Wer gerne in seine Vitrine schaut und Totenschädel sieht, könnte jetzt bei Masters of Darkness – Hooded death einsteigen. Bis zum 07.02.2019 soll die Büste finanziert werden.

Yedharo Models SL

Büsten und Miniaturen in unterschiedlichen Maßstäben gibt es bei Orc Warband Collectors. Die Kampagne wurde bereits finanziert und läuft noch bis zum 16.02.2019.


3D-Druck

3D Rebel Forge

STL Dateien für den heimischen 3D-Druck können bei diesem Kickstarter für Raumschiffe finanziert werden. Die Kampagne läuft noch bis zum 03.04.2019.

Jonas

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice und Nessi

Alle Beiträge von Newsredaktion →

10 Comments on “Kickstarter-News der 5. KW”

  1. Vielen Dank für die Kickstarter News.

    Ich liebe sowas – auch wenn ich viel zu selten da was kaufe.

    Naja, ich möchte mir bald einen 3-d Drucker kaufen um auch bei diesen schönen Dateien-Kickstartern mitmachen zu können – und warte immer noch voller Vorfreude auf den angekündigten 3d-Drucker-Podcast!

    Liebe Grüße,

    Christian

  2. “Talon” – ein Schelm, der bei der Grundfläche an Shuttles des Imperiums denkt 😉 Wobei der Preis (wenn man shipping ignoriert) mit 6 USD für Miniatur und Pläne sehr fair ist.

    “GOBham” oder auch “yet another copyright infringing goblin team” (YACIGT). Eher so “meh” was die Sculpts angeht.

    Das einzig wirklich interessante für mich wäre Tenfold Dungeon. Wenn ich noch regelmäßig P&P spielen würde.

    So ist es, mal wieder, eine Menge “netter Ideen” aber mein Goldbeutel bleibt zu 😉

  3. Wieder einmal schönen Dank für die lustige Auswahl, liebe Reducktion!
    ₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪
    Das „GoBham“-Team ist zwar eine nette Idee und angeblich wird’s das sogar auch aus Nicht-Metall geben, aber wie schon mein alter Freund „SunDancer“ meinte, die derzeit zu sehenden Sculpts schauen doch ziemlich … laienhaft geknetet aus. Wenn die da nicht noch bessere Prototypen herzeigen, ist das eher nix pour moi.
    ₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪
    Das „Tenfold-Dungeon“ aus bzw. in der Kiste ist auch nicht schlecht und gewiß für Einsteiger in Rollenspiele und Dungeoncrawler geeignet. Aber ich bleibe bei „HeroQuest“, fast ganz ohne Zwischenwände. Dennoch, den Projektbetreibern wünsche ich viel Erfolg!
    ₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪
    Beim „Samurai Team“ von Zenit-Miniatures (übrigens deren zweiter Versuch mit dem Team) habe ich auch kurz überlegt, ob da was Interessantes für „Test of Honour“ (von Warlord Games, soweit ich mich erinnere) dabei wäre. Aber erstens machen die ihre Samurai-Mannschaft nur in Metall und zweitens scheint „Test of Honour“ gar nicht mehr verfügbar zu sein. War offenbar kein großer Erfolg …
    ₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪
    Hm, „Dungeon Rugs“ ist ja eher aus der Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht“ entwischt. Lustig, vielleicht, aber ich weiß nicht so recht … wer hat denn diese Meldung rausgefischt? Die oder der Nicht-Unterzeichner/in erklärt das ja immerhin zu ihrem oder seinem Wochensieger.
    Der Teppichtandler hat übrigens (5. Feber 2019, 11:58 Uhr) bereits zwei Unterstützer!
    ₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪₪₪۩₪₪

    1. Was die „Dungeon Rugs“ angeht sehe ich so etwas ähnlich! Ist eher etwas für die Puppenstube und für meine (doch sehr detaillierte) Dungeon-Einrichtung auch im Maßstab zu groß!

      Der Rest gehört eigentlich in die Kategorie “…und täglich grüßt das Murmeltier!” …stl-Dateien für den modernen Fingerklick-Bastler zum selberdrucken, Fantasy-Football vom Fließband und das Tausendste neue innovative Boardgame welches weniger, als in einer Nanosekunde finanziert wurde!

    2. Ich habe den rausgesucht und auch angelegt. Genau deswegen, weil es Dinge sind die die Welt nicht braucht, genauso wie 99 % der Sachen bei KS imo 😉 Witzig fand ich es trotzdem 😀

      1. Danke für Deine Rückmeldung, Jonas!
        Ja, witzig sind diese Teppichmonster schon – und jetzt (Mittwoch, 6. Feber, 11:37h) sah ich bereits einen Vierer (4) bei den Unterstützern …
        … wenn Du dann Deine Bettvorleger bekommen haben wirst, machst Du dann auch eine Besprechung dazu hier auf der Magabotato-Seite? Das würde ich mit Begeisterung lesen!

  4. Der Rattenfänger ist ganz nett aber die Finazierungskampange ist denke ziemlich falsch aufgestellt.

    Zum einen bei einer eher unbekannten Plattform zum anderen sollte man als ersteller einer solchen Kampange nicht erwähnen das man während der Produktionsphase in die Flitterwochen fährt.

    (Nicht das ich jemanden diese nicht gönnen würde, aber ich frage mich ob für die Kampange der richtige Zeitpunkt gewählt wurde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.