#145 Stammtisch: Februar 2019

Moin moin,

die Tactica liegt hinter uns und in der Redaktion wird fröhlich gemalt, recherchiert und geplaudert… mit anderen Worten es ist Stammtisch-Zeit! Dieses Mal haben sich Hannes, Jonas, Maik und Sebastian zusammengefunden und für euch noch einmal den Monat rekapituliert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Patreons!

Links:

Flames of War – Great WarSpectre Miniatures – Schiff – Grim Forge – Glozzog –  https://www.spectreminiatures.com/products/LosBlock – ReadytablesAntimatter KoralleCCXP TicketsPrivateer Press Mini Crate FigurCruel Seas Plume MarkerOffensive Miniatures AufklärerAmera BodenplattenOtherworld MiniaturesKnightmare MiniaturesArmorcastMiniature SceneryGenestealer CultGames Workshop PreorderBA64 Armoured Car

Über Jonas

Jonas stieß 2016 als Unterstützung des Newsteams zu Magabotato. Als beinahe einziger in der Redaktion tut er sich schwer mit Skirmishern und sieht sich eher im Rank & File Bereich beheimatet. Wobei Jonas kaum spielt und mehr Zeit mit Sammeln und ab und an mit dem Bemalen verbringt. Sein derzeitiges Hauptsystem ist The 9th Age.

Alle Beiträge von Jonas →

15 Comments on “#145 Stammtisch: Februar 2019”

  1. “nie geklinkt” …. klinkt… klink… Oberst Wilhelm Klink!

    Gibt es eigentlich ein Spiel/Szenario zu “Ein Käfig voller Helden” und wenn nicht warum nicht?! MACHT WAS!

    Ich geh mal weiter hören.

      1. Das Schiff ist ja eine Preorder. Tatsächlich schein Spectre Miniatures da was an der Seite gedreht zu haben, denn auch andere Newsportale und die Google Suche nach der MV Australis führen auf diese 404 Seite.
        Danke für den Hinweiß

        Ich habe den Link mal angepasst, mal schauen ob das Schiffchen bald wieder zu sehen ist.

  2. Kleine Bitte: Könnt ihr die Liste der Links bitte untereinander schreiben und nicht in einem weg? Es ist verdammt schwer was zu finden über das im Podcast geredet wird, wenn die List so umfangreich ist. Und (wenn möglich) auch chronologisch, dass man beim hören von oben nach unten “mitklicken” kann?

  3. Ihr sprecht über kaum ein Spiel, das ich kenne, aber es ist ein Fest! Wieder eine tolle Folge, mit einer großartigen Atmosphäre.
    Und der Satz “Hey die nehmen Paypal, dann bin ich mein Geld ja mit einem Klick los” … großes Kino!

  4. Als Daenerys aus der brennenden hütte tritt, war es kein Körper Double. HBO hat das mit ihr ausgehandelt.
    Mit Genestealer Cult habe ich beim ersten Release angefangen. Auch alles dieser Welle gekauft.

    Ansonsten wieder super unterhaltsame Folge.

    Fränkische Grüße,
    Nelly

  5. Sehr schöner Podcast. Vielen Dank.
    Und das von euch empfohlene Black Magic Craft ist nicht nur wegen dem Resin Druck ein Abo wert – der macht auch sonst sehr sehr cooles Videos. *fanboy*

  6. Die Rechte für Home Rauders hat auch TT gekauft. Wer die Regeln haben möchte, kann sich gern bei mir melden. Die gab es ja „damals“ als Gratisdownload und ich hab sie in meiner Sammlung 😉

  7. Ein schöner Stammtisch. Die Stimmung hat gepasst, die Themen und auch die Abschweifungen haben mir wieder einmal gefallen.

    UND BITTE, BITTE UNBEDINGT RUUUMBLESLAAAM!!!

  8. Mist. Jetzt habt Ihr es geschafft. Ich habe mir Carnevale bestellt und Ihr seid Schuld!
    BTW: Die zusammenfaltbaren Häuser bzw. ähnliche gibt’s auch als kostenlosen Download. Man muss nach Carnevale und suelo suchen.
    Haben wir bereits vor 7 Jahren als Gelände für FBF im Urlaub benutzt.

  9. Danke Sebastian! Stimme dir in Bezug auf Oldschool 100%ig zu!
    Ja Armorcast hatte mal eine große Zeit! Zur Jahrtausendwende habe ich die (damals) tollsten “Medieval Buildings” von denen gekauft! Mittlerweile kommt da nichts Revolutionäres mehr!

    Übrigens werden die Bugbears auch liebevoll Pimmelbären genannt! Keine Ahnung, wer den Namen mal ursprünglich geprägt hat, aber ihr könnt es googeln… sie heißen auch im Netz so 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.