#150 Plauderrunde: Die WTC OPEN 2019 (9th Age Turnier) in Herford

Moin moin und hallo,

im Moment geht alles Schlag auf Schlag. Gerade ist erst die zweite Episode der Magabomöpse erschienen, da kommt auch schon der nächste Podcast. Auf der RedLion Con in Braunschweig (zu der auch noch ein Podcast erscheint), hat Tom den Frederik kennengelernt, der zusammen mit seinen Vereinskollegen ein 9th Age Team-Turnier mit 330 Teilnehmern organisiert. Wie man so viele Spieler versorgt und unterbringt, was man alles bedenken muss und wie zum Geier man dieses Turnier auswertet – das erfahrt ihr alles im Podcast! Übrigens geht es hier gleich morgen mit dem Klicksmarter weiter. Viel Spaß!

Links

Das Turnier Auf Facebookim T3

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

5 Comments on “#150 Plauderrunde: Die WTC OPEN 2019 (9th Age Turnier) in Herford”

  1. Sehr schönes Interview.
    Ist ein interessanter Einblick. Kann man vielleicht auch ein Post-Interview nach dem Event machen? Gegebenfalls ist das auch interessant.

  2. Ich finde es so ULTRA gut, wenn die Szene ihr eigenes Ding weitermacht (WH Fantasy) und sich damit unabhängig von dem Hersteller. Schade, dass ich kein Fantasy Spieler bin. GW, mach doch mal bitte 40k platt, denn mit so einem Living Rulebook würde ich da glatt wieder einsteigen. XD

    Das Interview war sehr interessant. Ich konnte wie Tom über die Zahlen nur staunen. Beim Klabautermann. Eine Nachberichterstattung wäre in der Tat nicht das Uninteressanteste, was ich mir anhören könnte. 😉

    Gruß,
    Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.