Kickstarter der KW 16

Auch an Ostern sind wir nicht untätig und  haben für euch eine Variation von Kickstartern zusammengestellt.


Brett –  und Tabletopspiele

Golem Miniatures

Wer Monsterspaß erleben will, kann versuchen, sich diesen durch das Monster Blob Spiel von Golem Games ins Haus zu holen. Die Kampagne hierzu endet am 17. Mai 2019.


Miniaturen

Watchful I Studio

Egal ob für asiatische Fantasy, historische Dioramen oder The 9th Age – das Crowdfunding für 28 mm Terracotta-Soldaten ist schon erfolgreich finanziert. Bis zum 4. Mai könnt auch ihr euch noch beteiligen.

Russ Charles

Kaaaaaaaaaaaaaatze!!! Wer keine Hundemensch ist und noch ein paar Schmusetiger fürs Rollenspiel oder anderweitig haben möchte, ist hier genau richtig.  Russ Charles möchte bis zum 1. Mai 2019 Mai seine Range nicht-humanoider Figuren erweitern.  Wer Lust hat, Animal Adventures: Tales of Cats and Catacombs zu unterstützen, kann das hier gerne machen.

Legions & Crowns

Legions & Crowns will ein neues Fantasy Tabletop auf den Markt bringen. Die Modelle der ersten Fraktion und Regelbücher könnt ihr bis zum 3. Juni  mitfinanzieren.

Reclusive Phoenix (fka Warchild40k)

Ein neues Sci-Fi-Horror-Tabletop mit cthuluidem Hintergrund wirft seine Schatten voraus. Hier könnt ihr schon bis zum  20. Mai die Modelle für die Menschenfraktion H.A.D.E.S. (Human Alliance in Defense of Earth and Sea) backen.

Jamie Loft

Die „old school miniature“ hat Albert the Giant Forest Troll schon in seinem Kickstartertitel. Freunde der guten alten Zeit haben das 120 mm hohe Modell für den 28 mm Maßstab im Bereich Fantasy schon finanziert. Bis zum 4. Mai könnt auch ihr noch zuschlagen.

Mark Mondragon

Dreamforge Games möchten Spritzgussformen für ihre Eisenkern Grav-Stug finanzieren. Bis zum 5. Mai könnt ihr einsteigen und noch weitere STL-Dateien für Gebäude finanzieren.

GamesMiniatures

Ich glaube, zum gefühlten 1000sten Fantasy Football Team sage ich euch nur, dass es bis zum 22. Mai 2019 unterstützt werden kann. Und dass die Produktion dieser Gobfreaks über Fireforge laufen soll.


Gelände und Gedöns

 Fogou Models

Sieht aus wie ein Schrottplatz, aber Schrottplätze sind die Schlösser der Postapokalypse. Ford Hardknox ist schon finanziert, aber bis zum 4. Mai könnt ihr den halbmodularen Resin-Bausatz noch weiter unterstützen.

PanzerWreck Studio

Auch mal was Neues. In diesem kleinen Kickstarter könnt ihr vollständig bemalte Fässerstapel bis zum 6. Mai mitfinanzieren.

Monster Fight Club

Vorbemaltes Kunststoffgelände mag zwar teuer sein, ist bei vielen aber sehr beliebt. Gut überfinanziert sind die Monster Terrain Elemente, die ihr noch bis zum 14. Mai backen könnt.


3D Druck

Mystic.Realm

Hinab in die Tiefen! Bei Undergrowth Birth of the Blight Root könnt ihr die STL-Dateien für von Wurzeln überwucherten Gängen finanzieren. Bis zum 20. Mai habt ihr noch Zeit, dank niedrigem Ziel ist das Projekt aber schon stark überfinanziert.

Dennis Montera

Für gängige Systeme wie Mortheim, Warhammer 40.000 oder Dungeon & Dragons kann man mehrgeschossige modulare Gebäude brauchen. Bis zum 12. Mai könnt ihr helfen, die STLs zu finanzieren.


Zubehör

BattleMats

Spielmatten kann jeder, Spielmattenbücher könnt ihr bis zum 12. Mai mitfinanzieren. The Dungeon ist mit seinen beiden Büchern im Set und einer kombinierten Größe von je von 2 X 2 Fuß eher für RPG ausgelegt. Dafür soll jedes Buch 34 bis 40 unterschiedliche laminierte Pläne enthalten, die sich beliebig kombinieren lassen.

 Laserbrand

Mit dem Orion will Laserbrand aus Bremen diesen und andere Miniaturenhalter für anspruchsvolle Maler finanzieren. Wen das Konzept mit der Magnetplatte für die Base überzeugt, der kann noch bis zum 20. Mai einsteigen.

Andy „Cosmo-Joe“ Watkins

Wer kann nicht ein wenig Farbe in seinem Leben gebrauchen? Andy „Cosmo-Joe“ Watkins will uns helfen, mit Pride Dice Bags diese zumindest bei unseren Würfeln und Würfelbeuteln zu bekommen.  Bis zum  17. Mai 2019 könnt ihr euch den Regenbogen in eure Spielhallen holen.


Was haltet ihr von den Kickstartern dieser Woche? Wir freuen uns auf eure Meinungen und Kommentare.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

4 Comments on “Kickstarter der KW 16”

  1. Albert sieht ja mal cool aus… leider mit 120mm doch etwas zu groß für meine Blood Bowl Goblins, schade 😉

    Und auf den Zinnen von Fort Hardknox hätte ich eher Orks erwartet…

  2. „A brand new and exciting tabletop wargame! “ Genau, darauf hat die Welt gewartet… NOCH ein Fantasy Tabletop. Wenn man da kein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat… Naja egal. Finde bei Legions and Crowns die Qualität der 3D Modelle ja noch solide… aber die ersten Testfiguren sehen unglaublich mies aus. Besonders für 28mm…

  3. Liebe Redaktion!
    Danke für die Zusammenstellung! Auch diesmal nichts für mich dabei, aber das ist eh nicht schlecht fürs Konto …
    Zwei Ergänzungen:
    1) Die süßen Katzen (das wäre eventuell doch was für mich … ) werden aus PVC gemacht werden.
    2) Die Entwürfe für „Legions & Crowns“ schauen in Ordnung aus, die dann abgebildeten (ersten?) fertigen Figuren wirken erschreckend unprofessionell, da stimme ich Fux (23. IV. ’19, 11:55) absolut zu!

  4. Hach der Albert von Jamie Loft erinnert mich an die schönen alten Illustrationen von Theodor Kittelsen! Wenn ich nicht schon so pleite wäre diesen Monat………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert