Malaktion: Tactica Miniaturen 2019

Moin moin und hallo,

im Februar war es wieder einmal so weit: Die Hamburger Tactica öffnete ihre Pforten und über 2000 Besucher hatten unter anderem die Gelegenheit, sich die diesjährigen Tactica-Miniaturen zu schnappen. Wir hatten euch eingeladen, uns eure bemalten Miniaturen zu zeigen und natürlich haben wir auch die Pinsel geschwungen. Hier sind also eure und unsere Resultate.

Nessi

“Ich habe versucht, Carl Emmermann möglichst historisch korrekt zu bemalen. Und muss sagen, dass ich der bescheidenen Meinung bin, dass er mir recht gut gelungen ist. Kurz habe ich überlegt, noch ein Diorama drum herum zu basteln, so pur gefiel er mir dann doch besser. Ohne die Magabotato-Malaktion hätte ich ihn aber wohl gar nicht erst gekauft.”

Jonas

“Ich habe mich für die Carl Emmerman-Miniatur entschieden, da ich den Reiter für ein Armeeprojekt benutzen möchte und der Pilot mir nicht so sehr gefallen hat wie der Emmermann. Noch hoch motiviert von der Tactica habe ich die Miniatur binnen kürzester Zeit, nachdem ich wieder zu Hause war, bemalt. Dabei habe ich für den Holzboden auch gleich mal Inktense Chestnut ausprobiert, welches ich mir auf der Tactica im Set gekauft habe und bin damit sehr zufrieden.”

Tom

“Oh Gott, es ist schon wieder April?! Wie ist das denn passiert? Ich bin die letzten Wochen kaum zum Malen gekommen, aber für die Tactica-Mini mache ich mal eine Ausnahme.”

Maik

“ich bin kein Mann vieler Worte…”

Christian

“Auf Käpt’n Tactica hatte ich keine große Lust, aber wenn ich die Miniatur schon habe und wir eine Aktion ausrufen, kann ich ihn wenigstens anmalen. Auf eine historisch akurate Uniform hatte ich nach der Belehrung im Magabotato-Discord sowieso keine Lust, aber irgendwie erinnerte mich das Modell an den alten Käpt’n Iglo und zwei meiner ehemaligen Entwicklungschefs. Also musste irgendwas mit Kontrast her, deshalb entschied ich mich für dunkle Hose und speckige Lederjacke. Alles quasi nur trockengebürstet, auch wenn die Bilder natürlich jeden Fehler noch mal deutlicher machen.
Ich bin zwar nicht zu 100 % zufrieden, aber fertig und habe nur wenig Zeit aufgewendet und auch Spaß gehabt. Das reicht mir ;-)”

Felice

“Ich bin keine Frau vieler Worte…”

Hannes

“Ich habe auch den Pinsel geschwungen und zwei der drei Minis bemalt. Viel gibt es aber nicht zu sagen 🙂 Außer, dass es Spaß gemacht hat.”

Eure Minis

Bitte was? Da fehlt noch eure Mini? Na dann habt ihr sie uns nicht zugeschickt:

kontakt@magabotato.de

Danke allen, die mitgemacht haben!
Eure Magabotatos

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.