Kickstarter-News der 27. KW

Auch im Sommerloch gibt es einige Projekte auf Kickstarter zu entdecken.

Brett- und Tabletopspiele

Jacob

Dafür wurde Kickstarter ursprünglich ins Leben gerufen. Mit dem Warriors & Warbands Skirmish System soll ein neues Tabletopsystem entworfen werden. Bis auf ein paar Alpha-Regeln gibt es aber noch nicht viel zu sehen. Vielleicht ändert sich dies ja noch bis 2. August.

Panda Cult Games

In den 90ern waren Sidescroller in der Videospielszene sehr beliebt. Nachdem Shovel Knights bereits als Computerspiel über Kickstarter finanziert wurde, soll nun das passende Brettspiel folgen. Die Hälfte ist bereits finanziert, aber bis zum 27. Juli ist noch ein langer Weg.

The Red Joker

Okko Chronicles entführt uns in das feudale Japan. Das Projekt ist bereits überfinanziert und läuft noch bis 18. Juli.


Miniaturen

GT Studio Creations / Yedharo Models

Es gibt zwar schon so viele Hersteller für Zwergenminiaturen, aber die wenigsten sehen so schick aus wie diese hier. Bis zum 23. Juli könnt ihr euch die Zwerge in 30 oder 70 mm Maßstab sichern. Das Projekt wurde bereits deutlich finanziert.

Krakon Games

Krakon Games sind ja schon alte Bekannte. Mit Out of the Pit 2: Scarabaeus startert das mittlerweile 20. Projekt. Neben dem Käfer-Krabben-Dingens kann man sich aber auch die Modelle früherer Kickstarter bis zum 14. Juli ergattern.

AW Miniatures

Auch A G Wilson hat schon mehrere Projekte hinter sich. Dieses mal geht es um die Samurai Assassins für seine 16th Century Samurai Range. Bis zum 20. Juli könnt ihr noch einsteigen.

Oakbound Studio

Igel die auf Dachsen reiten? Im Spiel The Woods von Oakbound Studios ist dies möglich. Zusammen mit einer Art Werwolf sollen die Tierchen bis 22. Juli finanziert werden.

Fenris Games

Mit der Cauldron Warband erhaltet ihr eine Reihe chaotischer und degenerierter Chaos-Miniaturen. Bis zum 14. Juli könnt ihr noch mitmachen.

Mad Knight

Für Glorantha erscheinen einige Einheiten in ihrem aktuellen Kickstarter. Ihr solltet euch allerdings beeilen, denn das Projekt läuft nur noch bis 12. Juli.


Gelände

Slug Industries

Mit der Mayan Pyramid könnt ihr euch nun auf die Suche nach Schätzen und Ruhm begeben. Das MDF-Gelände wurde bereits finanziert und bis 22. Juli können weitere Inschriften als Stretch-Goals freigeschalten werden.

Explorer’s Terrain

Mit dem Magnetic Tabletop Terrain System erhaltet ihr die Möglichkeit euch eure eigene Spielwelt zu erstellen. Bis zum 2. August müssen aber noch ein paar Unterstützer folgen.


Zubehör

Stephen Yates

Wenn ihr noch einen Tisch für euren Spieleabend sucht, dann könnt ihr euch ja ROTA ELITE Board game tables anschauen. Zur Finanzierung ist noch ein weiter Weg, aber es bleibt ja noch Zeit bis 3. August.

Black Maria Designs

Um etwas Ordnung auf euren Maltisch zu schaffen, könnt ihr euch hier das passende Accessoires in Form von Paint-Racks und Sortierkästen aus MDF sichern. Bis zum 1. August könnt ihr noch mitmachen.


3D-Druck

Alexandros Stamateas

Natürlich dürfen auch die Projekte für den 3D-Drucker nicht fehlen. Für den Anfang gibt es Scatter Terrain für Sci-Fi und postapokalyptische Spiele. Bis zum 14. Juli könnt ihr noch mitmachen.

Steve Hampson

Auch bei der Space Base gibt es Sci-Fi Gelände, nur in “irgendwie nicht schön.” Falls ihr das anders seht, könnt ihr das Projekt gerne bis zum 12. Juli unterstützen.

Wargames 3D Print

Auf ähnlichem Detail-Niveau ist auch die Old Space Station unterwegs. Immerhin scheint es bisher 5 Begeisterte zu geben. Bis 1. August könnten aber noch ein paar folgen.

ESLO

Für ein komplettes Fort oder Festung gibt es hier die passenden Dateien. Bis zum 1. August könnt ihr mitmachen.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 95

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

2 Comments on “Kickstarter-News der 27. KW”

  1. Die Maya Pyramide sieht aus als wäre sie aus einem 1990er White Dwarf WHFB Battlereport gesprungen… XD Fehlen nur noch die Echsenmenschen 🙂

    Aber das Bild zu Cauldron Warband ist ja mal episch XD Großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.