#169 Klicksmarter: September 2019

Aloha, nach einer kurzen Sommerpause geht es frisch und fröhlich mit dem Klicksmarter weiter. Dieses Mal mit dabei ist – Trommelwirbel – Nessi.

Links

Cromarty Forge – Battle Bits Ratmen Conversion1745 Jacobiten Aufstand – 28mm French & Indian War – 30+ Piece Wargamer 3D Tree Set – Dynamic wargame buildings – Kings of War the Roleplaying Game – SteaMage – Ein Pen & Paper Rollenspiel – DuckQuest Fantasy Role Playing Games – Beasts of Outland! – Nameless Design

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

5 Comments on “#169 Klicksmarter: September 2019”

  1. Also ein Sweetspot ist der Punkt des Gleichgewichtes. Ihr meint vermeintlich einen “sweet tooth”, einen süßen Zahn für etwas haben. Bezieht sich aber eher mehr auf Süßigkeiten 😉

    Ich bin natürlich völlig befreit von jeder Form von Kaufzwängen nur weil Star Wars drauf steht…. SW: Destiniy habe ich zum Beispiel gar nicht. 8)

  2. Ich muss mich direkt mal selber korrigieren. Wie zum Henker ich auf 12 mm bei Flames of War gekommen bin, ist mir schleierhaft. Geistige Umnachtung par excellence! Das System ist natürlich im Maßstab 15 mm gehalten.

  3. *Husthust* Also, der French and Indian War (FIW) ist nun wirklich nicht so nischig, wie ihr das jetzt darstellt. Durch “Der letzte Mohikaner” und entsprechende Romane ist der Konflikt per se ja auch hierzulande bekannt, aber in der amerikanischen Geschichte spielt der Krieg eine sehr wichtige Rolle, weil er letztlich die amerikanische Expansion ermöglichte, vor allem aber in ihm schon die amerikanische Revolution angelegt ist. Auch in UK ist der jetzt nicht vollkommen unbekannt. 😉
    Ich habe bei dem KS nicht teilgenommen, weil ich schon einige Modelle dafür habe (Warlord Games hat übrigens eine sehr solide Range) und man sie ja dann auch irgendwann im Shop bekommt. Dass das finanziert wird bei der Vorgabe, war ja im Grunde klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.