Great Escape Games: Neue Orbats für Iron Cross

Das Spiel Iron Cross von Great Escape Games ist ein bewusst einfach gehaltenes Spiel, das sich im WWII-Setting bewegt und auf verschiedene Maßstäbe, Armeegrößen und die Möglichkeit des Upscaling angewendet werden kann. Man soll dieses Spiel an einem gemütlichen Abend mit Freunden spielen, einen Haufen Minis und Panzer auf der Platte haben und nicht erst stundenlang (Sonder-)Regeln studieren müssen.

Für dieses Spiel haben Great Escape Games nun neue Orbats (Order of Battle) für die Ostfront-Konflikte bis hin zum Nachgang zur “Operation Kleiner Saturn” im Februar 1943 herausgebracht. Diese beinhalten für Stalingrad: Italiener, Rumänen, Ungarn, Soviets, Deutsche, italienische Alpini und italienische Bersaglieri. Dazu passend gab es ja vor kurzem einige neue Miniaturen für die italienische Fraktion, die wir euch hier und hier gezeigt haben.

Hier die allgemeine Seite mit Regeln etc.:
Iron Cross – Übersicht

Und hier findet ihr die neuen Orbats:
Iron Cross – Orbats

Über Nessi

Nessi ist über Jonas im Oktober 2018 zu Magabotato gekommen. Sie wurde schon 2011 mit Hilfe einiger Blutinselboxen zum Hobby angefixt und hat die wahrscheinlich größte Skavenarmee auf diesem Erdenrund unter ihrem Kommando. Zu Jonas' Leidwesen liegt ihr das Bemalen von Miniaturen deutlich mehr als das Spielen. Abgesehen davon verstärkt sie das Redaktionsteam beim Bloglektorat und bei der Newsarbeit in der Hoffnung, auch mal andere Systeme für sich zu entdecken.

Alle Beiträge von Nessi →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.