Mierce Miniatures: Neuheiten, Bücher & Vorbestellersystem

Mierce Miniatures hat momentan einige Neuigkeiten für uns parat, die mich zum Teil aber skeptisch machen.

Fangen wir mit den einfachen Sachen an. Da wären zum Einen das neue Art Book und das zweite Kompendium mit allen bisher erschienen Miniaturen.

Concept Art Book – £ 29,99
The second Mierce Miniatures Compendium – £ 24,99

Außerdem kann man jetzt die neue Version des Norse-Starters mit überarbeiteter Zauberin und Hrafnen Crew bestellen. Die Einheiten kann man natürlich auch einzeln erwerben. Ich werde mir wohl demnächst meine alten Hrafnen mit den neuen erweitern müssen.

Als letztes gibt es eine Neuerung, was die ausstehenden Kickstarter Produkte und neue Einheiten betrifft. Bisher hatte man als Backer eines der unzähligen Crowdfunding-Projekte exklusiven Zugriff auf die Kickstarter-Only Items. Nun wurden diese aber regulär in den Shop aufgenommen und mit dem Zusatz Kickstarter versehen. Dies bedeutet, dass man sich auf längere Wartezeiten einrichten sollte. Diese können wie in meinem Fall auch gerne mal fünf Jahre betragen.

Im gleichen Atemzug wurden auch noch zahllose neue Miniaturen in den Shop aufgenommen, bei denen es sich teilweise um Resculpts existierender Figuren handelt. Zu denen existieren momentan, wenn überhaupt, nur Artworks. Immerhin werden dann auch so fiese Modelle wie der Werewolf in der Galerie überarbeitet.

Nun stellt sich mir die Frage, wie Mierce Miniatures das denn bewältigen will? Sie sind ja bisher schon nicht hinterher gekommen und nun geben sie noch mehr Miniaturen an noch mehr potentielle Kundschaft frei. Vielleicht helfen ja die zusätzlichen Mittel, um den ganzen Prozess zu beschleunigen. Die Zeit wird es zeigen. Was meint ihr dazu?

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 113

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.