Kickstarter-News der 52. KW

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das sieht man auch bei den aktuellen Crowdfundingprojekten… Die Luft ist raus… Dennoch haben wir ein paar wenige Projekte.


3D Breed Miniatures

In 1775 – Join or Die könnt ihr euch eure eigene Miniaturen für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg selbst drucken. Schade, dass die nur als Dateien daherkommen, die Designs gefallen mir ganz gut. Falls die jemand für mich drucken möchte, könnt ihr das Projekt bis 26. Januar unterstützen.

Generic Miniatures

Alpha Team entführt uns in die zombieverseuchte Postapokalypse und liefert uns die Dateien für die passenden Überlebenden. Bis zum 16. Januar können per Stretch-Goals weitere Designs freigeschalten werden.

Krakon Games

Pilzbefall ist schon eine unschöne Sache… Bei Mykelings machen sich die Pilzwesen zum fünften mal breit. Bis 5. Januar läuft die Kampagne noch.

Ken Dael

Weltraum- und Flugspiele spiele sind im Tabletop- und Brettspielbereich so gut wie immer in 2D. Das hat auch seinen Grund, denn die Mechanik lässt sich nur schwer in 3D umsetzen. Battlegrid 3D versucht es dennoch und möchte das beliebte Schiffe versenken in die dritte Ebene bringen. Für mich absolut unsinnig und optisch wenig anspruchsvoll, ist dies der letzte WTF-Beitrag im Jahr.


Damit ist die Kickstarter-Saison für 2019 beendet und wir hoffen auf viele neue spannende Projekte 2020. Ebenso werden wir schauen, wie es sich nächstes Jahr mit den Auslieferungen verhalten wird.

Wie schaut es denn bei euch aus? Stehen bei euch nächstes Jahr einige neue Projekte vor der Haustür oder konntet ihr dem Crowdfunding-Wahnsinn widerstehen?

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 102

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

One Comment on “Kickstarter-News der 52. KW”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.