Der Neue stellt sich vor – Steve

„Hey Steve, schön dass du im Team bist! Stell dich doch mal den Lesern vor!“ haben sie gesagt. Tja und nun hock ich hier und überlege was ich da groß schreiben soll. Also gut – zunächst die Standards:

Ich heiße Steven oder kurz Steve, bin 34 Jahre alt und lebe in der Nähe von Karlsruhe. Vor etwa 15 Jahren kam ich durch Hannes und Sebbo zum Tabletop. Es fing harmlos mit Blood Bowl an. Das erste Team (Untoten Team)  direkt bei GW geordert und irgendwie war ein Tyranide mit dabei, den ich nie bestellt hatte. Den durfte ich behalten, was nur fair war angesichts des hohen Preises für ein bisschen Zinn.

Ich hatte durch Blood Bowl richtig Feuer gefangen. Ich baute die Minis zusammen und bemalte sie sogar – abgesehen von den Zombies 😉. Nach einiger Zeit kamen die beiden wieder auf mich zu und meinten: „Du stehst doch auf Fallout. Es gibt da von GW sowas ähnliches – nennt sich Necromunda“. Also kam auch dieses System für mich hinzu. „Ne Gang? Wie süß. Was du brauchst ist eine Armee!“, meinte Hannes und versuchte mich zu 40k zu locken. „Da gibt es Necrons.“ – „Necrons?“ fragte ich. „Ja, das sind so Maschinen, ähnlich den Terminat…“ – gekauft und gleich dazu eine Armee Verlorene und Verdammte.

Mit 40k kam für mich aber auch das Desinteresse am Hobby. Die Schlachten dauerten mir einfach zu lange und ich merkte, dass ich kaum Bock hatte die 100 Minis plus Panzer zusammenzubauen, geschweige denn zu bemalen. Hinzu kam ein räumlicher Tapetenwechsel, was die Faszination noch mehr schwinden und gar erlöschen ließ. Irgendwann bat ich Hannes für mich meine beiden Armeen zu verkaufen. Nur von meiner Gang und meinem Team wollte ich mich nicht trennen auch, wenn beide Systeme zu diesem Zeitpunkt auch schon mehr oder weniger tot waren.

Die Jahre vergingen und was verloren geglaubt, kehrte zurück. Im Winter 2016 erfuhr ich eher zufällig durch TWSDiced und auch Magabotato, dass Blood Bowl wiederbelebt wurde. Da es sich gerade anbot, schenkte meine Schwiegermutter mir das Grundspiel zum Geburtstag. Das alte Feuer war wieder entfacht. Ich baute beide Teams noch am selben Abend zusammen und sie waren auch Ruck-zuck bemalt. Mittlerweile macht das Malen sogar mehr Spaß als das Bauen (muss wohl am Alter liegen). Ich bin wieder drin im Hobby. Auch wenn ich sagen muss, dass es bisher ohne das Spielen auskommt und sich auf kleine Systeme beschränken muss.

Im Winter 2019 kam nun wieder Sebbo auf mich zu und fragt mich, ob ich nicht Bock hätte bei Püppchen bemalenden Dullis von Magabotato mitzumischen. Da ich richtig Bock darauf habe und auch schon die ein oder andere neue Idee im Köcher habe, stimmte ich zu und bin nun seit dem 1. Januar 2020 fester Bestandteil der Megakartoffeln.

Ich freue mich Teil des Teams zu sein und hoffe dass wir alle eine geile Zeit erleben werden.

15 Comments on “Der Neue stellt sich vor – Steve”

  1. Kein Star Wars: Legion? Kein Battletech? Fallout: Wasteland Warfare? Oder demnächst The Elder Scrolls: Call to Arms (Skyrim)

    Aber immerhin Blood Bowl. Schon mal was. 😉

    Zur Tactica bringst du dann Willkommenskuchen und so mit? Wunderbar! 8)

    1. Hehe, also ich besitze auch Star Wars: Legion (halb bemalt) und Battletech nur am PC. Fallout steht für mich ganz oben auf meiner Wunschliste, alleine schon da ich ein Fan der PC-Spiele bin und eh sämtlichsten Scheiß davon sammel. Ebenso steht bei mir noch Dark Souls aus, aber ich will mir nicht einen Riesenberg an Minis holen, den ich ewig nicht bemale. Deswegen müssen diese beiden Systeme leider noch warten 🙁

      Zur Tactica werde ich leider nicht vor Ort sein, aber vllt. bekomme ich ja was gedreht, dass die anderen einen Kuchen von mir mitbringen – mal schauen 😉

  2. Schöne einführende Worte für dich, danke für die Vorstellung! 🙂 Ich wünsche dir, dass du viel Spaß und eine gute Zeit bei Magabotato hast und bin mir sicher, dass du eine Bereicherung für das Team bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert