Sonntagsmaler Ausgabe #1/2020

Nachdem uns Nessi verlassen hat, haben wir uns Gedanken über den Sonntagsmaler gemacht, da er scheinbar doch ganz gut bei euch ankommt, auch wenn immer recht wenig kommentiert wird. Daher habe ich für mich beschlossen, dieses Format in leicht abgewandelter Form fortzusetzen, mit weniger Charme und Wortwitz, dafür mit mehr Farbe.

Das bedeutet, ich werde euch nicht nur die Neuheiten vorstellen, sondern auch (hoffentlich) wöchentlich ein Projekt präsentieren, welches mir besonders aufgefallen und sehenswert erscheint. In manchen Ausgaben werde ich mich auch einem bestimmten Thema widmen.


Mit den Neuheiten müsst ihr euch bis nächste Woche gedulden, denn heute möchte ich euch nur ein wunderschönes Diorama zeigen.

In unserer letzten Ausgabe 12/2019 zeigte uns Nessi die vier Elemente von Aradia Miniatures, Kimera Models, Michael Kontraros und Nocturna Models. Bereits im Dezember Stammtisch haben wir uns über diese Projekte unterhalten und dass diese wahrscheinlich super zusammen harmonieren würden.

Trent “BigDeno” Denison hat sich nun den vier Elementen angenommen und ein beeindruckendes Werk erschaffen. Doch Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Allein schon wie die Farben von links nach rechts über die einzelnen Figuren hinweg verlaufen und ineinander übergreifen ist einfach wahnsinnig gut gemacht. Ach ja… ich kann nicht aufhören davon zu schwärmen.


Was meint ihr? Gefällt euch das Diorama? Wie schaut es mit der Abwandlung des Formats aus? Lasst es mich gerne wissen und schreibt es in die Kommentare oder gerne per Mail an daniel@magabotato.de.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

8 Comments on “Sonntagsmaler Ausgabe #1/2020”

  1. Sehr sehr schöne Arbeit. Vorallem auch super schnell umgesetzt?! Sind ja noch nicht so lange erhältlich…

    Und es klärt die im Stammtisch ungeklärte Frage um den Nippelblitzer-Fauxpas der Wasserdame. 😀

    Vielen Dank an dich Daniel, dass du das Format übernimmst und sogar noch erweitern möchtest!

  2. Dann will ich auch Mal meinen Dank aussprechen.

    Danke das du dir die Mühe machst den Sonntagsmaler fortzuführen, mir gefällt das Format sehr. Es ist gut das du deine eigenen Ideen einbringst.

    Leichte Andeutungen was die Gestaltung oder die Besonderheit der Bemalung ausmacht finde ich gut.

    Freu mich schon auf die kommende Ausgaben.

  3. Freut mich zu hören, dass du dich der Sache annimmst!
    Ich selbst male zwar nicht auf dem Niveau, um was für die Vitrine hinzubekommen, schaue mir aber dennoch immer gerne die Bilder der Minis hier an…

    Das Diarama ist echt der Hammer von der Bemalung her… Auch wenn ich den Stamm darunter irgendwie lieblos bemalt finde im Vergleich zum Rest… Das schmälert den Gesamteindruck etwas… Aber es bleibt dennoch eine 10/10…:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.