Szenario Con 2020 – eine Bilderschau

Am 25.01 und 26.01 wurde wieder die Szenario Convention im Bonnheimer Hof in Hackenheim nahe Bad Kreuznach veranstaltet. Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal dort und versuche seither mein Hobby-Jahr mit dem Besuch dieser Veranstaltung zu beginnen.

Gesagt… Getan… so habe ich mich am Samstagmorgen ins Auto geschwungen und auf den Weg gemacht. Eine knappe Stunde Fahrt bis zum Veranstaltungsort, der sehr gut durch die Autobahnanbindung zu erreichen ist. Parkplätze sind ausreichend vor Ort.

Nach der ersten Runde, die aus dem Begrüßen von alten und neuen Bekannten besteht, die man auf den Veranstaltungen in unserem Hobby trifft, war es Zeit für die erste Runde im schönen rustikalen Veranstaltungsraum. Es gab die Möglichkeit bei verschiedenen Händlern wie z.B. Thomarillion, Stronghold-Terrain, Verlag Martin Ellermeier und NeverRealm Industry einzukaufen und zu spielen. Bei Toru-Tech konnte man Trays und Bases aus MDF sowie verschiedenes Zubehör erwerben.

Die Demotische bestachen alle in durchweg hoher Qualität und luden zum Spielen ein. Zwischen den Händlern und Präsentationen war ausreichend Platz um sich problemlos im Saal zu bewegen.

Auf der Empore konnte man einen Blick in eine Auswahl von Vitrinen verschiedener Hobbyisten werfen oder in einer Runde bei der Befreiung des Auenlandes spielerisch mithelfen. Man hatte dort auch die Möglichkeit zu basteln. Unserem Hartschaum-Gott Gerard Boom konnte man beim Basteln über die Schulter schauen, einkaufen und mit ihm über das Bearbeiten von Styrodur fachsimpeln. Sogar eine kleine Vorschau auf Neuigkeiten war möglich.

Es gab die Möglichkeit verschiedenste Vorträge zu besuchen wie z.B. “Crashkurs Pferde und die Bemalung”. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft an einem dieser Teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Bonnheimer Hof, hier traf sich die Besucherschar um die Mittagszeit im Gastraum um sich für den weiteren Tag zu stärken. Getränke wurden sogar im Veranstaltungsraum serviert.
Alles in allem war es ein sehr schöner Hobby-Tag an dem es viel zu Erleben und Spielen gab und ich kann nur jedem Interessierten ans Herz legen diese Veranstaltung zu besuchen.

2 Comments on “Szenario Con 2020 – eine Bilderschau”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.