Kickstarter-News der 15. KW

Es ist zwar momentan etwas ruhiger im Crowdfunding-Sektor, aber für den Einen oder Anderen ist bestimmt dennoch was Interessantes dabei. Und damit uns nicht nachgesagt wird, wir würden Projekte vergessen, gibt es hier die Neuesten Kampagnen.


Brett- und Tabletopspiele

Mighty Boards

In Excavation Earth sind Aliens auf der Erde gelandet und gehen hier auf Suche nach Artefakten. Über unterschiedliche Mechaniken wie Schmuggeln, Zwischenhändler und Anderes soll der Markt zu deinen Gunsten manipuliert werden. Bis zum 29. April könnt ihr euch der Ausgrabung anschließen.

OOMM Games

Die Kampagne für Starlight lief leider nicht mal eine Woche. Umso beeindruckender ist die erwirtschaftete Summe von 920.000 CA$. Vielleicht könnt ihr noch per Late Pledge mitmachen.

D.J. Peters

In New Osaka treten Mechs gegen riesige Monster an. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn während man sich gegen die dicken Biester wehren muss, muss man sich auch noch gegen seine Mitspieler durchsetzen. Bis zum 13. Mai fehlt aber noch ein gutes Sümmchen zum Erfolg.

Funky Aliens Art

Kaum zu glauben, dass es mittlerweile 25 Jahre her ist, dass der erste Jumanji-Film erschienen ist. Das Brettspiel aus dem Film gibt es nun in extrem edlen Variante. Nicht nur das Holzdesign wurde übernommen, sondern man baut auch einen kleinen TFT Monitor und Lautsprecher ein um das Spielgefühl so nah wie möglich am Original aus dem Film zu halten. Natürlich werden keine Großwildjäger Jagd auf euch machen oder eine Stampede euer Wohnzimmer verwüsten, aber allein die Tatsache, dass die charakteristischen Trommeln ertönen, wenn man es bewegt, zeugt von einer Liebe zum Detail. Günstig ist es dabei natürlich nicht, aber beeindruckend ist es dennoch.

Adams Apple Games

Ihr bewohnt eine Raumstation und sollt von dort aus die Kolonisierung mehrerer Planeten beginnen. Dabei dreht sich die Raumstation immer weiter, so dass ihr eure Züge weit im Voraus planen müsst. Planet Unknown Läuft noch bis zum 2. Mai.

Sierra Madre Games

Hier bekommt ihr gleich drei Spiele – Pax Viking, Pax Renaissance und Conflict. In jedem Spiel sollt ihr die Vorherrschaft auf eurer Karte erlangen. Dabei habt ihr die Wahl im Wikinger-Zeitalter, während der Renaissance oder in der Zukunft eure Streitigkeiten beizulegen. Dabei beinhaltet jedes Setting verschiedene Mechaniken und sind dadurch auch unterschiedlich komplex. Bis zum 28. Mai könnt ihr noch mitmachen.


Miniaturen

Wild-Spire

In Heroes of Sol’an bekommt ihr wahlweise Miniaturen oder nur die STL-Dateien dafür. Für diese wurde ein eigenes Kampagnensetting erschaffen, welches man für DnD, Pathfinder oder andere Rollenspielsystem übernehmen kann. Bis zum 13. Mai könnt ihr das Projekt unterstützen.

Great Escape Games

Denkt man an Miniaturenspiele im 2. Weltkrieg, kommen einen meistens die Fraktionen der Deutschen, Amerikaner und Russen in den Kopf. Die meisten Regelwerke beinhalten aber auch „Nischen-Armeen“. So starten Great Escape Games eine Kampagne zur Miniaturenrange einer Dänischen Armee. Erfolgreich ist sie bereits und es können bis 5. Mai noch weitere Stretch-Goals freigeschalten werden.

MOM Miniaturas

MOM Miniaturas vertreiben ihre Neuheiten nun vorab per Kickstarter. Hier erhaltet ihr die Möglichkeit eine bunte Tüte unterschiedlichster Fantasy-Miniaturen zu bekommen. Bis zum 2. Mai läuft die Kampagne noch.


Zubehör

Timothy Kremer

Ich habe wirklich überlegen müssen, wo ich die Angels & Demons Karten rein packen soll. Da man sie aber für Malifaux nutzen könnte und das Design auch ganz gut dazu passt, sind sie hier gelandet. Ihr erhaltet hier einfache Spielkarten, welche meiner Meinung nach aber sehr schön designed wurden. Leider (oder zum Glück) ist der Versand doch recht intensiv, weshalb ich mich hier noch zusammenreißen konnte. Bis zum 21. Mai könnt ihr noch mitmachen.

Minstel Creative

Project Rose beinhaltet 35 mm Miniaturen mit starken Anime- und Mangalook. Wenn ihr diese für eure Vitrine oder Rollenspiele bemalen wollt, solltet ihr bis 30. April euren Beitrag leisten.


Vitrinenmalerei

Tiny Leads Miniatures

Was hier wohl als Vorlage herhalten musste? The Middle Land enthält Miniaturen im 75 mm Maßstab die geringfügige Ähnlichkeit mit Charakteren aus Herr der Ringe haben. Bis zum 26. April könnt ihr euch der Gemeinschaft anschließen.


3D-Druck

M3DM

„Unter dem Meer, unter dem Meer! Wo wär das Wasser besser und nasser als es hier wär?“ Mit der Aquatic Collection könnt ihr euch nun selbst davon überzeugen. Hier bekommt ihr einiges an Unterwasserminiaturen und -Gelände. Bis zum 7. Mai könnt ihr noch abtauchen… und ich hab jetzt nen Ohrwurm…

Lost Kingdom Miniatures

Wir wollen euch ja nichts vorenthalten… Nachdem es Magmhorin Realm & Cuetzpal Empire letzte Woche nicht in die Kickstarter-News geschafft haben, gibt es sie diese Woche. Hier erhaltet ihr die STL-Dateien um euch riesige Tempelanlagen oder chaotische Festungen selbst zu drucken. Bis zum 1. Mai läuft die Kampagne noch.

La boîte à rabiots

Freunde des 41. Jahrtausends finden vielleicht bei den Religious Building das Richtige. Diese sind leider nicht ansatzweise so detailliert wie die vorherigen Projekte. Dennoch könnt ihr bis 3. Mai einen zweiten Blick darauf werfen.

Project Mobius

Wenn ihr euch ein komplettes Raumschiffinneres oder eine Raumstation drucken wollt, dann ist vielleicht Tiles-Battle Sub Suzunami was für euch. Die gedruckten sind dank dem Openlock-System komplett modular. Bis zum 5. Mai könnt ihr noch einsteigen.

José Francisco Bautista

Dark Village beinhaltet die Dateien für eine komplette Siedlung. Finanziert wurde das Projekt bereits und läuft noch bis 25. April.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert