Kickstarter-News der 21. KW

Auch während unserer Themenwoche, möchten wir euch die Kickstarter-News nicht vorenthalten. Also zückt die Kreditkarten…


Brett- und Tabletopspiele

Midlam Miniatures

Midlam Miniatures kennt man eigentlich eher für ihre unzähligen Miniaturen-Kickstarter. Da diese aber immer wieder polarisieren, gehen sie nun einen anderen Weg und veröffentlichen ein Kartenspiel im Cthulhu-Universum – Book of Dead. Bis zum 13. Juni könnt ihr es euch ja mal genauer anschauen.

Queen Games

Auf dem letzten Redaktionswochenende haben wir schon Escape gespielt. Dies kann sehr schnell in hektische Würfelorgien ausarten und macht echt Spaß. Nun gibt es mit Roll & Write eine neue Variante davon. Während der Kampagne habt ihr aber auch die Möglichkeit die Big Box mit dem Grundspiel und allen bisher erschienen Erweiterungen zu bekommen. Diese läuft noch bis 1. Juni

Starling Games

In A War of Whispers kämpfen fünf Königreiche um die Herrschaft der Welt. Ihr spielt eine Fraktion davon und müsst durch Intrigen und offene Kämpfe eure Gegner ausstechen. Bis zum 10. Juni könnt ihr euch dem Kampf anschließen.

Gamelyn Games

Tiny Epic Pirates umfasst genau das, was der Name verspricht: Piraten. In dem Spiel müsst ihr Waren zwischen den Inseln transportieren und euch nicht von euren Mitspielern kapern lassen. Das Spielmaterial sieht sehr solide aus und vor allem der Preis von gerade mal $ 30,00 für die Deluxe Version machen das Spiel umso interessanter. Die Kampagne ist äußerst erfolgreich und läuft noch bis 10. Juni.

The Enigma Box

Ihr steht eher auf Knobel- und Rätselspiele? Dann schaut euch mal Enigma an. Arcanum ist die erste Episode des Spiels und soll später erweitert werden. Bis zum 17. Juni könnt ihr noch mitmachen.

Camilo Andres Manrique Sandoval

Wie der Name Far West Domination schon vermuten lässt, geht es in dem Spiel um die Eroberung des wilden Westens. Bis zum 24. Juni könnt ihr in den Sonnenuntergang reiten.


Miniaturen

Star Player Miniatures

Ihr wisst ja, dass ich mit Fantasy Football nicht viel anfangen, aber die Miniaturen der Star Elves gefallen mir richtig gut. Es liegt nicht unbedingt am Design oder den Details, sondern es sind die Posen, die den Eindruck erwecken, dass sie wirklich ein Footballspiel bestreiten. Am 1. Juni ist Abpfiff für die Kampagne.

Old Gamers Workshop

Three NoMADs ist eine neue Miniaturenrange für postapokalyptische Miniaturen. Wenn ihr auf anthropomorphe Tiere und Old-School-Charme steht, solltet ihr auf jeden Fall mal bis 18. Juni rein schauen.

Knightmare Miniatures

Oldschool sind auch die Miniaturen von Knightmare Miniatures. Die Designs des Winged Death gefallen mir recht gut und ich bin fast versucht mitzumachen. Bis zum 1. Juni bleibt noch Bedenkzeit.

Kaiju Big Battel

Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Miniaturen von Kaiju Big Battel sind schon sehr… speziell. Wenn ihr dafür Verwendung habt und die starren Posen euch nicht stören, könnt ihr bis 18. Juni mitmachen. Das Projekt ist zwar noch nicht erfolgreich finanziert, aber es haben sich dennoch recht viele Unterstützer gefunden.

Barbaric Splendor

Die Personalities von Barbaric Splendor basieren auf Charakteren der Swords & Sorcery Reihe. Am Anfang wird es fünf verschiedene Miniaturen geben und über Stretch Goals können bis 24. Juni weitere freigeschalten werden.


Vitrinenmalerei

Dolman Miniatures

Dolman Miniatures haben sich auf historische Büsten spezialisiert. In Ace of Legend erhaltet ihr Piloten aus dem 2. Weltkrieg, welche ihrem Vorbild sehr genau nachempfunden sind. Bis zum 9. Juni läuft die Kampagne noch.

Ivan Mata

Die Arbeiten von Ivan Mata sind immer sehr detailverliebt. Saint Geroge bildet da keine Ausnahme und ist wieder sehr beeindruckend. Die berittene 75 mm Miniatur könnt ihr euch bis 9. Juni sichern.


Zubehör

Rampage Games

Mit der Army Battle Box könnt ihr euer Spielmaterial transportieren und die Ergebnisse im Spiel festhalten. Weiterhin könnt ihr es auch als Würfelbox nehmen. Kennt man irgendwie alles schon und hat man auch schon deutlich hübscher gesehen. Bis zum 21. Juni könnt ihr noch einsteigen.

Game Envy

Der Desk Wizard sorgt für Ordnung auf euren Maltischen. Im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art kommen diese Teile in Acryl daher und sind durch die vielen Farbvarianten echt schick. Bei meinen knapp 550 Farben ist es aber keine Lösung für meinen Tisch. Wenn man sie aber nur für einen Malabend mitnehmen möchte, könnten sie wiederum interessant werden. Die Kampagne ist sehr erfolgreich und es können noch weitere Designs bis zum 12. Juni freigeschalten werden.

Redgrass Games

Der Painting Handle wurde überarbeitet und kommt nun mit einigen neuen Features daher. Die Kampagne ist, wie zu erwarten war, mehr als erfolgreich. Bis zum 4. Juni läuft sie noch.


Bibliothek

Everything Board Games

Ich liebe es ja durch hobbybezogene Magazine zu blättern und zu schmökern. Everything Board Games wollen nun ein Heft rund um Brettspiele herausbringen. Zwar gibt es diese nur als digitale Version, aber das macht den Versand um einiges komfortabler. Wenn ihr einsteigen wollt, bleibt euch Zeit bis 6. Juni.

Gerlock Games

Wenn bis jetzt noch nicht das passende Spiel für euch dabei war, dann probiert euch doch selbst einmal dran, ein eigenes zu entwerfen. Das Buch How to Create a Board Game könnte euch dabei behilflich sein. Bis zum 1. Juni läuft die Kampagne noch.


3D-Druck

3D IP Studios

Es wurde mal gesagt, dass es zu wenig weibliche Miniaturen gibt. Bei den Amazon Warriors bekommt ihr nun die Möglichkeit eine komplette Amazonenbande selbst zu drucken. Bis zum 21. Juni könnt ihr noch mitmachen.

Xardas 3D

Bei Barbarians erhaltet ihr Neben Miniaturen auch Gebäude und sonstigen Kleinkram zum selber Drucken. Damit die Kampagne ein Erfolg wird, solltet ihr bis 17. Juni unterstützen.

MedFan Games

World of Valkyr bietet euch die Dateien für jede Menge Fantasy-Miniaturen, Monster und Kriegsmaschinen. Bis zum 18. Juni gibt es die Dateien noch.

Brush with Destiny Studios

Wenn ihr euch einen kompletten Sci-Fi-Außenposten aufbauen wollt, könnt ihr mit Neo Platformers hier bis 11. Juni die Dateien dafür besorgen.

The Messenger 3D-Shop

Ihr wollte euch einen Iron Man für die Vitrine drucken? Dann gibt es hier die passenden Dateien inklusive Hulk Buster bis zum 21. Juni.

Titanforge

Immer mehr namhafte Hersteller bieten ihre Miniaturen nur noch als 3D-Dateien an. Mit Bloodfields reihen sich Titanforge ein und bieten ihre Dateien neben Patreon nun auch per Kickstarter an. Bis zum 16. Juni könnt ihr ja mal reinschnuppern.

Resin Lab Miniatures

Ich weiß nicht, ob ich das gut heißen kann… Heresy Lab gibt euch die Möglichkeit an die Dateien ihrer bisheriger Kampagnen zu kommen. Es handelt sich also lediglich um eine Bestellaufnahme. Dafür ist Kickstarter eigentlich nicht gemacht worden. Bis zum 18. Juni könnt ihr dieses Geschäftsmodell dennoch unterstützen.


 

WTF

Zero Tech

Um die Kinder im Auto ruhig zu stellen, drückt man ihnen gerne mal ein Tablet oder eine mobile Spielekonsole in die Hand. The Paper Track möchte da einen anderen Weg gehen; allerdings einen überaus hässlichen und überteuerten. Ihr erhaltet hier ein Klemmbrett, welches im Design eines Nintendo daher kommt. Hier könnt ihr nun Blätter einspannen und eine andere Art von Spielen mit Zettel und Stift spielen. Das Teil sieht aber dermaßen bescheiden aus, dass es sich den Platz in der WTF Kategorie redlich verdient hat. Man schaue sich nur mal die Kanten der Konsole an…

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 88

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.