Kickstarter-News der 22. KW

Was soll ich sagen?¿? Hier kommen die neuesten Kickstarter-Projekte.


Brett- und Tabletopspiele

Awaken Realms

Das Brettspiel Nemesis war bereits im ersten Lauf absolut überfinanziert. Mit Nemesis Lockdown soll nun eine Erweiterung finanziert und wen wundert es, dass auch dieses Projekt komplett frei dreht? Während der Kampagne habt ihr auch die Möglichkeit das Grundspiel erneut zu sichern. Bis zum 18. Juni können noch weitere Stretch-Goals freigeschalten werden.

Matagot

Kemet: Blood and Sand entführt euch ins alte Ägypten. In dem Strategiespiel sollt ihr Fähigkeiten so kombinieren, dass ihre euren Gegner aus der Nilebene vertreibt. Natürlich geschieht das alles mit göttlicher Unterstützung. Unterstützen könnt ihr übrigens noch bis 16. Juni.

Brain Sandwich Games

Was passiert, wenn man einen Magier gegen einen Piraten oder einen Bären gegen einen Zwerg in die Arena schickt? Das alles könnt ihr herausfinden, wenn ihr Fray bis zum 26. Juni unterstützt, denn zum Erfolg fehlt noch einiges.


Miniaturen

Krakon Games

Krakon Games möchte die Miniaturen Range rund um die Fomorian Warriors erweitern und wollen mit dem Withered Feet Clan gleich eine komplette herausbringen. Das Projekt läuft noch bis 10. Juni.

Bell Miniatures

Es gibt zwar schon unzählige Hersteller für Zwergenminiaturen, aber man kann ja nie genug haben. Diese fünf tapferen Recken bekommt ihr bis 27. Juni.

Dankai Miniatures

Deren bösen Gegenspieler sind derweil in der Fantasy Football Arena beschäftigt. Bis zum 18. Juni könnt ihr euch die chaotischen Slave Hunters noch anwerben.

Brindelwald Miniatures

Und schon wieder Zwerge… Die Dwarf Lords of the Depths erkunden bis 14. Juni die tiefen Minen und hoffen noch auf einige Unterstützer.

Cromarty Forge

Winzig sind auch die Pictish Woodlanders. Das liegt aber eher an dem kleinen Maßstab von 10 mm. Wenn ihr dafür Verwendung habt, dann könnt ihr noch bis 25. Juni einsteigen.

Blind Beggar Miniatures

Manchmal ist es besser, wenn man im Teaserbild nicht gleich sieht, worum es in dem Projekt geht. The Giants sind mal wieder sehr… speziell. Ihr solltet euch aber beeilen, denn die Figuren bekommt ihr nur noch bis 5. Juni… oder ihr lasst sie einfach dort wo sie jetzt sind – ich empfehle Zweiteres 😉


Gelände und Kleinkram

Things from the Basement

Jeder Spieltisch lebt durch passendes Gelände. Bei Farms of Gettysburg bekommt ihr MDF-Gelände für den amerikanischen Bürgerkrieg im 15 mm oder 28 mm Maßstab. Bis zum 29. Juni könnt ihr noch einsteigen.


Bibliothek

CMON

Dieses mal gibt es kein neues Brettspiel mit Bergeweise Plastikminiaturen. Ihr erhaltet hier eher Comicbücher für ihre bisherigen Spiele, damit diese ein wenig mehr Substanz erhalten. Wenn ihr ebenso auf Hintergrundgeschichten steht, könnt ihr noch bis 5. Juni reinschmökern.


Zubehör

Dr. Tabletop

Bereits vor einiger Zeit gab das Projekt der DropTop Aufsätze bereits für GW-Farbtöpfchen. Nun könnt ihr auch Tamiya-Farben damit versehen und somit komfortabler Farbe auf die Nasspalette bringen. Ich weiß zwar nicht, wieso man 36.500 $ für die erfolgreiche Finanzierung braucht, denn immerhin sind die Teile nur gedruckt. Während das GW-Pendant bei Kickstarter durch die Decke ging, fehlt es hier noch an mangelnder Unterstützung. Ob es daran liegen könnte, das Tamiya-Farben nicht ganz so häufig verbreitet sind? Bis zum 2. Juli bleibt noch Zeit dafür.

Sic Creations

Und wieder einmal ein Copy & Paste Projekt… Russel nutzt Kickstarter wieder einmal als reine Besteller-Plattform, denn zu seinen vorherigen Projekten hat sich rein gar nichts geändert… Bis 18. Juni läuft dieses noch.

SteCal Project

Ich stehe ja auf schick designte Karten. Die Pencil Skulls Playing Cards bilden da keine Ausnahme. Bis zum 25. Juli könnt ihr mitmachen.


3D-Druck

Papercraft Collage

Viel sieht man noch nicht von den Warriors of Nature, aber bis zum 29. Juni könnte der Hersteller über die Updates Abhilfe schaffen.

Explore Dungeons

Aztlan Awakens könnte man auch in die Spiele-Kategorie stecken, aber ich denke mal, dass das Hauptaugenmerk hier doch bei den Aztekischen Bauten liegt. Ihr erhaltet hier die Möglichkeit ein paar Abenteuer in eure selbst gedruckten Ruinen auf Schatzjagd zu schicken. Bis zum 28. Juni läuft die Kampagne noch.

Allessandro Damiano

Die Toten gehen um… zumindest werden sie das demnächst, wenn der Friedhof gedruckt wurde. Die passenden Dateien dafür bekommt ihr bis 12. Juni.

Jesus Alberto Olmos Linares

Die Dancing Coffin Meme sind schon sehr speziell. Daher fehlt es auch noch an Unterstützern. Bis zum 26. Juni könnt ihr das ändern.

Caledonia Miniatures

The Medievals bietet klassische Mittelalterkost. Die Kampagne hat noch eine sehr lange Laufzeit und endet erst am 26. Juli.

Pedro Moreno

Eine ganze Armee aus Fantasyrittern könnt ihr euch bis 25. Juni sichern. Die Dateien enthalten einzelne Elemente für die Modelle, so das diese modular zu gestalten sind.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 88

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

3 Comments on “Kickstarter-News der 22. KW”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.