Kickstarter-News der 23. KW

Wie jeden Dienstag ist es Zeit durch die aktuellen Kickstarter zu klicken und sich für das nächste Projekt inspirieren lassen.


Brett- und Tabletopspiele

The Mutant Apple

Nicht nur der Name von Sin Pit – The Erection of the Golden Nipple ist sehr speziell, sondern auch die Miniaturen dazu. Den schrulligen Dungeon Crawler könnt ihr noch bis zum 5. Juli zum Erfolg verhelfen.

Tripeee Games

AAA – The Change vermixt nicht nur die unterschiedlichsten Mythologien, sondern auch sämtliche Spielgenres. RPG, Strategie-, Karten- oder Brettspiel… irgendwie ist alles dabei. Die quietschbunte Aufmachung und die gezeigten Artworks verführen mich aber nicht dazu, mir das Spiel genauer anzuschauen. Allein bei der Vorstellung, dass man sich ein Artbook davon zulegen könnte, lässt mich schaudern. Bis zum 3. Juli könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

FunDaMental Games

Dungeon Crawler sind ja meistens gleich. Man spielt einen Helden oder eine ganze Gruppe und muss in einen Dungeon absteigen um allerhand miese Monster zu bekämpfen und den Loot zu sichern. Die in the Dungeon dreht den Spieß um, denn dieses mal spielt ihr das Monster und es geht den Helden an den Kragen. Bis zum 23. Juni dauert die Jagd noch.

Elf Creek Games

In Merchants of the Dark Road herrscht völlige Dunkelheit und die Straßen der Welt sind unsicher und gefährlich. Es ist nun an euch eine Karawane zu den anderen Städten sicher zu begleiten. Das Spiel ist bereits sehr erfolgreich und 27. Juni können noch Stretch-Goals freigeschalten werden.

Kazoodoo Games

In Salt & Sails erkundet ihr Stück für Stück die Welt und sollt Waren von Insel zu Insel bringen. Doch es ist Vorsicht vor den Piraten geboten. Am. Juli stechen wir in See.

Arclight Games

In vielen japanischen Animes geht es um den Kampf der Menschheit in Mechas gegen Horden an Monstern. So ist es auch bei Dragon Gyas. Bis zum 30. Juni fehlen noch knapp 35.000 €.

Johnny Bless

In Battle for the Kingdom spielt ihr eines von vier Königreichen und sollt für Frieden und Gerechtigkeit sorgen. Bis zum 6. Juli ist es aber noch ein weiter Weg. Vielleicht würde es helfen, wenn man die Überschrift des Projekts auch an das Spiel anpassen würde? Wenn sich da schon Fehler einschleichen, will ich gar nicht wissen wie das fertige Spiel wird…

Metal King Studio

Relicblade hatten wir schon des öfteren in unseren News. Nun bekommt ihr die Möglichkeit mit einem 2-Spieler-Starter-Set einzusteigen. Das Set wurde bereits erfolgreich finanziert und bis 18. Juni können noch Stretch-Goals freigeschalten werden.

Mr. B Games

Leaders & Legends ist eine Erweiterung zu Hellenica: Stories of Greece. Erfahrung mit Kickstartern haben sie ausreichend, denn sowohl das Grundspiel als auch zahlreiche andere Projekten liefen bereits erfolgreich ab. Bis zum 26. Juni könnt ihr nun noch mitmachen.


Miniaturen

Archer Inventive / Westfalia Miniatures

Die LARP-Gruppe Archer Inventive lässt sich von Westfalia Miniatures in Miniaturenform verewigen. Nicht nur das die Miniaturen wirklich hübsch sind, sondern kommen ihren reellen Abbildern ausgesprochen nahe. Das Projekt hat so viel Charme, dass es bereits deutlich überfinanziert ist. Bis zum 18. Juni könnt ihr noch mitmachen.

Dragon’s Lake Miniatures

Ich muss ja gestehen, dass ich von 9th Age keine Ahnung habe, aber die Counter sehen wirklich gut aus. Zur not kann man sie auch als Geländestück oder Missionszielmarker für andere Systeme nutzen. Wahlweise gibt es sie aus Resin oder als STL-Datei. Etwas mehr als die Hälfte ist finanziert und es bleibt noch Zeit bis 4. Juli.

Culverine Models

Irgendwie könnte man das aktuelle Projekt von Culverin Models in jede Kategorie packen. Ihr könnt hier Sci-Fi Gelände und Fahrzeuge in gedruckter oder physischer Form bekommen. Bis zum 3. Juli könnt ihr euch zu den Unterstützern gesellen.

Mirliton Fantasy

In Dragon Lords wird die Miniaturenreihe um Rollenspielfiguren zum dritten mal erweitert. Wenn ihr auf Old-School steht, könnt ihr bis 29. Juni einsteigen.

Simon Miniatures

Stephane Simon hat schon für viele Hersteller gearbeitet – u.a. für Mierce Miniatures, Rackham und Monolith. Seine Erfahrung sieht man auch im aktuellen Projekt The Legend of Minos. Ihr bekommt bis zum 20. Juni nicht nur den Minotaurus, sondern auch jede Menge anderer Fantasy-Figuren.


3D-Druck

Haldane Creations

Die Dinos sind wieder unter uns. Zumindest können sie mit Beasts of Burden aus eurem eigenen Drucker wieder auferstehen. Bis zum 20. Juni bekommt ihr die Urviecher noch, welche teilweise mit dicken Waffen versehen wurden.

World of Buildings

Die traditionellen slawischen Gebäude sind zwar sehr speziell, aber sehr detailliert. Wenn ihr den passenden Spieltisch dafür habt, könnt ihr die Dateien bis 3. Juli sichern.

3D-Graphics

Die Wild West Gebäude sind ebenso detailliert und kommen auch mit zusätzlichen Miniaturen daher. Bis zum 1. Juli läuft die Kampagne noch.

Bonnyvale Studio

Etwas flach wirken dagegen die Miniaturen von Far Age Sun – zumindest wenn man sich die 3D-Render anschaut. Weiter unten im Projekt gibt es bemalte Modelle zu sehen und die können doch eher überzeugen. Bis zum 2. Juli könnt ihr einen Blick riskieren.

Cedric Snowmodel

In Giant bekommt ihr momentan lediglich die Datei für einen Riesen. Per Stretch Goals werden Ausrüstung und weitere Miniaturen freigeschalten. Am 2. Juli endet die Kampagne.

War Scenery

Yar’Kassy richtet sich eindeutig an Star Wars Fans mit 3D-Druckern. Das Wüstengelände und die Miniaturen bekommt ihr bis zum 3. Juli. Die Figuren erhaltet ihr sogar als phsysisches Produkt, wenn erwünscht.


WTF

Henry

Zu Stickman Journey muss man glaub ich nicht viel sagen. Die 3D-Modelle sehen fürchterlich aus und auch das Spielmaterial wurde scheinbar mit Paint gemacht. Bisher hat der Hersteller nur solche Perlen hervorgebracht, welche bisher alle fehlgeschlagen sind. Ob es hier genauso werden wird, zeigt sich am 2. Juli.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 88

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

3 Comments on “Kickstarter-News der 23. KW”

  1. Danke für die Auswahl, lieber Daniel!
    Aber auch diese Woche nix für mich dabei (nein, nicht einmal das Zoten-Spiel aus Spanien … ).
    Beim Krixi-Kraxi-Manderlspiel (seltsamerweise in der Kategorie „WTF“ gelandet) überlege ich allerdings noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.