Kickstarter-News der 25. KW

Neben 3D-Druck und Fantasy-Football bietet Kickstarter jede Menge anderer schöne Projekte für uns Tabletopper und Brettspieler…


Brett- und Tabletopspiele

Dario

Warlord of Archaíos ist genau so ein Projekt, wofür Kickstarter gemacht. Das Grundspiel wurde bereits über die Plattform finanziert, erhielt jedoch nur 15 Unterstützer. Die Grundidee der Kampagne ist ganz nett, aber Modelle, welche mit Filament gedruckt wurden, sehen leider durch die Rillen eher bescheiden aus. Der Paintjob ist dafür aber wirklich gut und wenn die Minis irgendwann vielleicht mal im Resindruck entstehen, würde ich es mir auch genauer anschauen. Bis zum 20. August kann aber noch jede Menge passieren.

Project Dark Water

Veil of Ruin ist eine postapokalyptische Kampagne für DnD 5th Edition. Das besondere ist, dass ihr nicht nur das umfangreiche Spielmaterial, sondern auch gleich die passenden Miniaturen der Charaktere erhaltet. Das Setting mit den Mischwesen und der großen Spielewelt gefällt mir sehr gut, jedoch spiele ich kein Pen & Paper und meine Englischkenntnisse lassen dann doch zu wünschen übrig. Bis zum 24. Juli bleibt noch Zeit zur Finanzierung.

Stronghold Games

Das beliebte Spiel Terraforming Mars erhält nun eine Big Box und 3D-Marker und Spielfeld. Der Name des Spiels sagt eigentlich schon alles, worum es sich dreht. Nun könnt ihr das ganze noch hübscher erleben. Das Projekt ist deutlich überfinanziert und läuft noch bis 3. Juli.

Your Move Games

Man braucht nicht immer jede Menge Miniaturen um ein gutes Spiel zu erschaffen. Meistens sollen diese auch eher von den mittelprächtigen Spielmechaniken ablenken. Mit The Lords of Vlachold erhaltet ihr eine Erweiterung für Battleground, welches nur mit 2D-Einheiten auskommt und seinen Fokus eher auf taktische Tiefe legt. Bis zum 16. Juli könnt ihr noch euren Beitrag leisten.


Miniaturen

Zenit Miniatures

Für Kensei kommt eine richtig dicke Erweiterung… Die Katai War Elephants sollen das Schlachtfeld von Kensei betreten. Finanziert ist die Kampagne bereits und läuft noch bis 5. Juli.

Raffaele Stumpo Art

In Zeiten von Covid 19 sollte man sich zweimal überlegen, ob man in einer Kontaktsportart unbedingt gegen faulige, Krankheit verbreitende Gegner spielen sollte. Den Pestilence Gladiators soll das nur Recht sein. Bis zum 5. Juli könnt ihr noch über weitere Quarantänemaßnahmen nachdenken.

Mortian

Nach dem großartigen Bausatz des Mortian Battle Tanks sollen in der aktuellen Kampagne verschiedene Buggies und Halftracks finanziert werden. Ihr solltet euch das Projekt bis 17. Juli auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Im Laufe der Woche wird uns Markus Ortenburger in unserem Podcast Rede und Antwort stehen.


Gelände und Kleinkram

Monster Fight Club

In Monster Scenery Metropolis bekommt ihr wahlweise fertig bedruckte Gebäude oder nur STL-Dateien. Das besondere an den physischen Produkten ist, dass ihr euch die Grundstruktur aussucht und zwischen verschiedenen Stilen wählen könnt. Bis zum 9. Juli können noch weitere freigeschalten werden.

Dirt Cheap Dungeons

Das Modular Castle System hat irgendwie was von Playmobil. Um die unterschiedlichen Ebenen der Burg zu betreten, werden durchsichtige Acrylplatten als Boden genutzt. Für mich wirkt es etwas zu billig, aber der Markt scheint seine Abnehmer dafür zu haben, denn es wurde bereits finanziert. Bis zum 20 Juli könnt ihr euch als Baumeister versuchen.

El Dorado Games

In The Age of Atlantis soll euer Haus in einem rundenbasierten Strategiespiel die Herrschaft über die Stadt übernehmen. Zu der griechischen Mythologie gesellt sich noch eine gehörige Portion ungewöhnlicher Technologie. Diese Mischung scheint einige Liebhaber gefunden zu haben, denn die Kampagne ist sehr erfolgreich unterwegs. Bis zum 20. Juli könnt ihr ebenfalls mitmischen.

ScyDes

In Walls of Sydonia wird scharf geschossen. Hier werden mit richtigen Katapulten die Burgen und Mauern der Gegner niedergerissen. Bis zum 8. Juni dauert die Belagerung noch an.


3D-Druck

Brayan Nafarrate

Ein Fest für jeden Nekromanten… Bestiary Vol. 3 lässt jede Menge untoter Wesen und Monster aus eurem 3D-Drucker entstehen. Das Projekt geht aktuell tierisch durch die Decke. Hier bekommt ihr Skelette und Zombies aller möglichen Gattungen und über Stretch Goals können bis 20. Juli noch weitere freigeschalten werden.

Flame Drops Games

Mit 3D Sci-Fi-World bekommt ihr die Dateien für Miniaturen aus der fernen oder nicht so fernen Zukunft. Diese könnt ihr bis zum 10. Juli sichern.

EC3D Design

Mit den Raumschiffen von The Terra Conflict könnt ihr die unendlichen Weiten des Weltalls erkunden. Bis zum 8. Juli könnt ihr eurer Werft die Baupläne zukommen lassen.

DOPAminis

Bei Woodland Tribes geht es wild zu. Die Dateien beinhalten neben Miniaturen auch jede Menge thematisch abgestimmtes Gelände. Bis zum 16. Juli könnt ihr noch einsteigen.

Don Whitaker

Das Gelände von Fractal Forest könnte ich mir super für eine Todeswelt vorstellen. Die Grundkonzepte finde ich absolut genial, aber irgendwie mangelt es mir an Details. Bis zum 9. Juli läuft die Kampagne noch.

Mojibake

In Battle for Genbushan verschlägt es euch ins ferne Asien, zumindest in eine alternative Variante davon. Die fernöstlich angehauchten Fabelwesen, Charaktere und die Dateien für das Gelände bekommt ihr bis 16. Juli.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 88

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

One Comment on “Kickstarter-News der 25. KW”

  1. Ich kann mir nicht helfen, aber den Schamanen der Orks aus Warlords of Archaios hab ich ihrgendwo schon mal gesehn ;-P
    Battlegrounds kann ich nach ersten Tests jedem empfelen der eine Güstigere und mobliere alternative zu unseren Klassischen R&F-TT´s sucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.