Kickstarter-News der 26. KW

Die großen Millionen-Projekte lassen momentan auf sich warten, aber dennoch gibt es jede Menge sehenswerte Kampagnen.


Brett- und Miniaturenspiele

Sally 4th

Mit einer Mischung aus Napoleonik und Fantasy kommt das Spiel Wars of Ozz daher. Wenn ihr auf Rank & File mit einem etwas schrägen Setting und Miniaturen haben wollt, solltet ihr bis 25. Juli eure Kreditkarte zücken.

Perilous Worlds

In dem Spiel Conan the Cimmerian sollt ihr allein oder im Ko-op-Modus den legendären Tower of the Elephant erobern. Hierbei kämpft ihr euch über mehrere Ebenen nach oben. Bis zum 13. Juli könnt ihr noch einsteigen.

Tabletop Systems L.T.D.

Nachdem der erste Versuch gescheitert ist, wurde das Finanzierungsziel von MechaTop deutlich nach unten korrigiert neu gestartet. Hierbei geht es um ein Regelwerk, damit man alle möglichen Mechs, Gundams und Kämpfläufer in einem Spiel einsetzen kann. Bis zum 22. Juli fehlt aber noch ein wenig zur erfolgreichen Finanzierung.

Vento Nuovo Games

Besonders knallharte Strategiespiele kommen ganz gerne auch ohne Miniaturen aus. So ist es auch mit Black Swan in dem ihr den 2. Weltkrieg in Europa austragt. Bis zum 7. Juli könnt ihr euch dem Feldzug noch anschließen.

Phalanx Games

Domination spielt ebenfalls im zweiten Weltkrieg, nur ist dies kartenbasiert. Bis zum 14. Juli könnt ihr noch einsteigen.

LMS Lite

Nachdem Ludus Magnus Studio mit ihren anderen Kickstarter-Projekten deutlich hinterher hängen, haben sie nun ein neues Studio gegründet. Hier findet man dann aber eher Brettspiele für jüngeres Publikum. Den Anfang macht Sherwood Bandits und ihr dürft dreimal raten wohin es einen hier verschlägt? Wenn ihr auch den Sherwood Forest unsicher machen wollt, müsst ihr euch beeilen, denn die Kampagne läuft nur noch bis 2. Juli.

Thunderwork Games

Wie der Name schon verrät, ist Roll Player Adventures ein Rollenspiel mit klassischen Elementen. Die Ausstattung ist schon sehr beeindruckend und ich werde es mir bis 17. Juli auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Uproarious Games

Ihr befindet euch auf einer Raumstation und plötzlich passiert eine Katastrophe und ihr müsst um überleben kämpfen. Intrepid Klingt nach einem Hollywood-Film, wird hier aber in einem Brettspiel durchlebt. Ob es was taugt, könnt ihr bis 9. Juli herausfinden.

Burnt Island Games

Da blieb der Kickstarter wohl hinter den Erwartungen des Herstellers zurück. Auch wenn die erfolgreiche Finanzierung nur noch einen Hauch entfernt war, wurde In too Deep abgebrochen. Finde ich sehr schade, da mir das Setting und das Spielmaterial sehr zugesagt haben. Leider wurde auch nicht so richtig ein Grund angegeben, wieso es abgebrochen wurde. Nunja… im September soll die Kampagne größer und besser neu gestartet werden.

PDU Games

Syndicate klingt auch sehr interessant. Ihr sollt euer Verbrecherkartell im gesamten Sonnensystem ausbauen. Dies könnt ihr mehr oder weniger friedlich oder durch kriegerische Auseinandersetzungen erlangen. Noch fehlt einiges bis erfolgreichen Finanzierung, aber bis zum 24. Juli bleibt noch Zeit.

Ram Skull Games

Myrrk ist ein klassisches Rollenspiel-Abenteuer. Das Buch führt euch durch die Geschichte indem es an bestimmten Punkten eure Entscheidung abverlangt. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, sagt das Buch euch, auf welcher Seite es weiter geht. Kennt man zwar alles schon, aber optisch ist es wie ein altes, isometrisches PC-RPG aufgebaut. The Blighted Well ist nur der erste Band einer ganzen Reihe. Ich bin davon begeistert und habe das Projekt einfach mal unterstützt. Vielleicht kann ich dadurch auch meine Englisch-Kenntnisse verbessern. Für gerade mal £ 5,00 bekommt ihr die E-Book Variante und Softcover gibt es für £ 15,00. Wenn ihr das Projekt ebenso sympathisch findet, könnt ihr euch bis 25. Juli anschließen.


Miniaturen

Midlam Miniatures

Ihr sucht noch nach einem Zauberermodell für eure Frostgravebande? Dann findet ihr bei Newly Graduated Wizards bestimmt die richtigen Miniaturen. Bis zum 12. Juli könnt ihr noch einsteigen.

Die Hard Miniatures

Wenn da nicht der richtige Zauberer dabei ist, solltet ihr mal bei Wizards and their Magics vorbei schauen. Hier bekommt ihr Magier unterschiedlichster Völker. Bis zum 16. Juli werden noch weitere Rassen freigeschalten.

Morgue Miniatures

In jedem klassischen Fantasysetting gibt es Untote, doch scheinbar stehen immer nur Menschen wieder auf, denn die Auswahl an Skeletten anderer Völker ist recht rar. Morgue Miniatures bieten in ihrer aktuellen Kampagne bis zum 17. Juli eine kleine Auswahl an Alternativen an.

Officer Brush

Mechanimals ist eine neue Serie von Cybertierchen, die mit L0-B0 ihren ersten Ableger erhalten soll. Doch dazu müsst ihr bis 20. Juli noch euren Beitrag leisten.

Krakon Games

Es ist Ende des Monats, also gibt es von Krakon Games wieder ein neues Projekt. Dieses mal erhaltet ihr mit den Shieldkin eine neue Range an gepanzerten Miniaturen. Doch im Gegensatz zu den Schildkröten solltet ihr schnell sein, denn die Kampagne endet bereits am 2. Juli.

Greebo Games

In unserer Fantasy Football Arena treten heute die Vicious Wildfire an. Mit dem orkischen Team will man sich nicht unbedingt anlegen, denn die schauen schon sehr brutal aus. Bis zum 8. Juli könnt ihr das Team anheuern.

RBJ Game Company

Viele Old-School-Miniaturen verdienen ihren Namen nur, weil der Sculptor es einfach nicht besser kann oder er mit den Füßen knetet. Die Pig Faced Orcs zeigen trotz ihrer Old-School-Art, dass der Hersteller was von seinem Handwerk versteht. Ignoriert also das meiner Meinung nach miese Teaserbild und schaut euch das Projekt bis zum 8. Juli mal genauer an.

Dark Hollow Miniatures

Inwiefern der Giant Slayer nun positiv oder negativ old-schoolig ist, müsst ihr selbst entscheiden. Mein Fall ist es nicht so, was wohl daran liegt, dass man diesen Hänfling von Zwerg es nicht abkauft, einen Riesen erschlagen zu haben… Vielleicht lag irgendwo in der Wildnis ein verlassener Riesenkopf herum und der Zwerg wollte ein wenig Posen… wer weiß… Bis zum 6. Juli könnt ihr ihn euch noch holen.


Zubehör

Omnissious Gaming

Viele Spieler wollen aus ihren Miniaturen etwas ganz besonderes machen, indem sie LEDs einbauen. Hier bekommt ihr nun wiederaufladebare LED-Kits, welche über das mitgelieferte “Ladegerät” auch kabellos geladen werden können. Das Finanzierungsziel von 40.000 $ ist noch lange nicht erreicht. Zeit dafür bleibt noch bis 22. Juli.

Squidmar Miniatures

Ich finde man kann nie genug Pinsel haben. In Zusammenarbeit mit DaVinci soll sich hier eine neue Range auf dem Markt etablieren. Der Anfang ist bereits gemacht, denn das Projekt findet reißend Abnehmer. Ihr könnt ich bis 6. Juli dazu gesellen.

Nilo Toys

Für Spieltische findet man mittlerweile eine große Auswahl. Der Nilo Gamer Table gehört da eher zu der einfacheren Sorte. Preislich ist er für mich dennoch nicht interessant. Da würde ich lieber ein paar Taler drauf legen und eine Deluxe Variante bekommen. Bis zum 28. Juli läuft die Kampagne noch.


Bibliothek

Stratus Games

Das Casual Game Insider Magazin umfasst Reviews und Artikel rund um Brettspiele. Dies könnt ihr in der aktuellen Kampagne als digitales oder Print-Medium bekommen. Bis zum 10. Juli könnt ihr dies noch unterstützen.


3D-Druck

M3DM

Ein Ork der euch statt einer Streitaxt im Kopf lieber ein Törtchen reicht? Sowas bekommt ihr bei der Townsfolk-Collection. Über Stretch Goal können bis 29. Juli noch weitere Designs freigeschalten werden.

Emmanuel Lepas

In vielen Spielen und Filmen gibt es auf außerirdischen Welten faszinierende Flora und Fauna zu sehen. Diese Welten könnt ihr nun aus eurem eigenen Drucker entstehen lassen. Die Dateien erhaltet ihr bis 26. Juli.

Celia Miniatures

Als ich den Kickstarter zu Gangster Bang Miniatures gesehen habe, habe ich mich gefragt, wieso es eigentlich noch kein Mafia-Skirmish gibt. Zumindest ist mir keines bekannt. Die passenden Miniaturen für ein späteres Spiel könnt ihr hier in digitaler Form bis 21. Juli erwerben.


WTF

Eurydice Games Ltd.

Unsere WTF-Kategorie möchte auch wieder gefüllt werden. Diesen Part übernimmt dieses mal Flick Fleet. Ich muss gestehen, dass ich mir das Spielprinzip nicht zu 100 % angeschaut habe, aber für mich sieht es so aus, als ob ich Würfel von meinem Raumschiff aus auf den Gegner schnipsen muss. Die Idee mit den unterschiedlichen Schiffssystemen finde ich gar nicht so verkehrt und erinnert mich an die guten alten X-Wing Spiele für DOS. Abnehmer scheint diese Variante aber zu finden, denn die Kampagne ist erfolgreich. Wenn ihr dem Spiel auch eine Chance geben wollt, dann könnt ihr bis 7. Juli mitmachen.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 102

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

8 Comments on “Kickstarter-News der 26. KW”

  1. Wieder einmal vielen lieben Dank für die Auswahl, lieber Daniel „Stix0r“!
    Bei den Orks & den Zauberern wäre ich fast schwach geworden, aber – leider oder glücklicherweise – wieder mal Metallfiguren! Mit denen werde ich mich wohl nimmer anfreunden, noch dazu, wo mich jetzt endlich ein Freund fast fix zum Abarbeiten meines Kunststoffschamhaufens angestiftet hat. Das könnte diesen Sommer nun tatsächlich noch was werden …

      1. Um Himmels Willen, nein, was passiert dann? Er wird ausgestopft und in einem Museum als „stadtbekannter Sonderling“ ausgestellt?? Er wird aus der Gilde der Shameful Eighthundred ausgeschlossen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.