„It’s not a Bug. It‘s a Feature” – Programmierer Weisheit
Nachdem ich Phase 1 mit wehenden Sporenminen abgeschlossen habe, trägt mich die Motivation mit voller Fahrt nach Phase 2.
Die zwölf Hormaganten – die eigentlich für Phase 1 geplant waren – sind nun aufgerückt und sofort fertig geworden. Insgesamt bringen sie mir 72 Punkte. Ein solider Anfang.
Mittlerweile habe ich mich gut an das Farbschema meiner Tyraniden gewöhnt und bin sehr sicher mit den Techniken, die ich verwende. Als erstes wird die Haut der zwölf Hormaganten unter Zuhilfenahme der Airbrush mit Sherwoodgreen bemalt, dann wird sie mit Green Tone gewasht. Im Anschluss werden fleischige Details und „Lüftungsschlitze“ mit Pink Flesh und Red Tone bemalt. Danach folgen zwölf Panzer, die mit einer deckenden Schicht Birch versehen werden, gefolgt von den Freehands in Fuchsia und einem Soft Tone Wash. Sobald dieser trocken ist, gibt es zwölfmal Kantenakzente mit Birch. Die Krallen und Hufe bekommen zwei Schichten Wash mit einer Mischung aus Dark Tone und Strong Tone. Die 24 Augen sind Sol Yellow mit schwarzen Pupillen und einem verdünnten rotem Wash. Die Zähne werden – wie die Panzer – mit Birch und Soft Tone bemalt. Am Ende werden Fehler oder Übermaltes ausgebessert und fertig sind zwölf Modelle. Pro Hormagant brauche ich zwischen 30 und 45 Minuten und bin damit sehr zufrieden.
Bei der grünen Invasion, die sich allmählich auf meinem Maltisch breit macht, komme ich nicht umhin, einige Vergleiche zu meinen üblichen Projekten zu ziehen. Einzelmodelle mit vielen Details, in die ich jedes Mal schon vorher viel Zeit in Form von Überlegungen stecke. Dagegen ist so eine Massenarmee fast ein No-Brainer. Die großen Farbentscheidungen heißen hier „male ich die Waffe wie den Panzer oder wie einen der gewärzten Stacheln an?“. Noch ist es mir also nicht langweilig geworden, immer wieder nach denselben Farbtöpfen zu greifen. Und das Schwarmhirn schaut aus 24 frisch bemalten Augen zu mir auf. Noch lasse ich mich nicht assimilieren. Dass ich in letzter Zeit immer häufiger vergesse, abends meine Nasspalette zu schließen ist nur Zufall. Bestimmt…
Als nächstes steht der Schwarmlord an, der nach 9ter Edition 270 Punkte kostet und somit über die Hälfte der Gesamtpunkte zu Phase 2 beitragen wird. Als großes Modell wird er mich trotzdem einiges an Zeit kosten. Dafür verhindert er aber, dass ich drölfzig Modelle in dieser Phase anmalen muss.
Danach bin ich mir noch nicht sicher, wie meine nächste Verstärkung aussehen soll. Termaganten mit Devourer? Oder vielleicht Zoanthropen? Oder doch die Krieger? Das mache ich dann wohl von der Motivation abhängig.
Wie weit seid ihr mit eurer Planung denn bisher? Malt ihr auch schon an einem großen Brocken oder hebt ihr euch das noch auf? Lasst es mich wissen 🙂
Unterstützt wird unser Projekt durch die Spielebude. Ihr erhaltet in ihrem Online-Shop nicht nur die passenden Produkte für 40K, sondern findet auf ihrem YouTube Channel auch jede Menge Spielberichte und Analysen.
Links
Onlineshop
Patreon
YouTube
Hallo Michael,
deine Tyraniden sehen super aus. Bin gespannt auf die nächsten Updates.
Viele Grüße vom anderen Michael von der NiederrheinCon
Hallo anderer Michael,
Vielen Dank, es macht unglaublich viel Spaß diese Tyraniden zu bemalen, die Farben gefallen mir einfach gut.