Kickstarter-News der 43. KW

Es ist Dienstag. Das bedeutet, wir haben wieder einige neue Kickstarter für euch herausgesucht. Und dieses Mal wird sogar die Redaktion schwach.


Brett- und Tabletopspiele

Panic Roll

Ein kooperatives Bosskampfspiel, bei dem ihr zusammen mit bis zu fünf Spielern euer Dorf verteidigen müsst und das in einer wunderschönen und einzigartigen Vintage Cartoon Optik bekommt ihr bei “Townsfolk Tussle”. Sebbo gefällt das Design des Spiels ausgenommen gut und damit ist er offensichtlich nicht alleine. Der Kickstarter läuft noch bis zum 19. November und ist bereits mehrfach überfinanziert.

Tinkerbot Games

Was machen eigentlich die ganzen Spukgestalten wenn Halloween vorbei ist? Ist doch klar… Blumen pflanzen! Bei “Haunticulture” geht es darum, den gruseligsten, spukigsten und besten Garten anzulegen, den die Monsterwelt je gesehen hat. Der erste Spatenstich erfolgt am 19. November.

Brendan Tighe

Wer in der Mittagspause gerne seine Kollegen und Freunde in den Hinterhalt lockt, der sollte sich vielleicht “Ambush” mal genauer ansehen. Das Kartenspiel kann noch bis zum 20. November unterstützt werden.

Mythic Games, Inc.

“Darkest Dungeon” soll als Brettspiel kommen und Steven flippt total aus! Er bekniet Sebbo schon um dessen Kreditkarte. Bei diesem kooperativen Dungeon Crawler im Dark Fantasy Setting mit Rouge-Like Elementen sind bis zu vier Spieler auf der Suche nach Schätzen. Bis zum 06. November läuft die bereits finanzierte Kampagne noch.

Ludus Magnus Studio

Helden! Monster! Dämonen! Kampagnen! Das alles und noch mehr gibt es bei “Nova Aetas Renaissance”. Die Kampagne für dieses miniaturenlastige Brettspiel für bis zu vier Spieler läuft noch bis zum 12. November.

Spectre & Vox Ltd.

“Spectre and Vox” hat mit “A 3D Haunted House Escape Room” einen Kickstarter gestartet, den wir so noch nie in den News hatten. Ein Escape Room für zu Hause, der auf jeden Küchentisch passt. Mit Licht und Sound für das passende Ambiente kann man zusammen mit fünf weiteren Mitspielern einen spannenden Kriminalfall lösen. Damit es nicht langweilig wird, hat “Spectre and Vox” Content zum Download angekündigt. Der Kickstarter ist schon finanziert und geht noch bis zum 19. November.

Omari Akil

Wolltet ihr schon immer mal eine Runde Streetball in der Bronx spielen, aber die Tickets nach New York waren einfach zu teuer? Für gerade einmal $35 könnt ihr euch das Street Ball Feeling nach Hause holen. Wie? Nichts leichter als das – unterstützt einfach bis zum 20. November “Hoop Godz” von “Omari Akil” auf Kickstarter.

Green Games

Einen Wettstreit unter Kapitänen, wer den Handelsweg nach Ostindien findet, könnt ihr mit “Captain Esperanza” austragen. Bis zum 22. November könnt ihr eure Passage noch buchen.

Lookout GmbH

Das preisgekrönte Brettspiel Grand Hotel Austria erhält mit “Let´s Waltz” sein erstes Expansion-Set sowie ein Deluxe-Upgrade. Schwingt das Tanzbein und checkt bis zum 21. November ein.

Precarious Games

Bei “Velocity Vanguard” dreht sich alles um Raumschiffe und deren Manöver.  Die Missionen sind Storygetrieben und für bis zu 4 Spieler ausgelegt. Bis zum 18. November könnt ihr noch auf einem der Raumschiffe anheuern.

Bartłomiej Teodorczyk

Raus aus dem Knast! Und zwar schnell. Darum geht es bei “Escape to Freedom”. Wählt eure Verbündeten mit Bedacht und lasst euch nicht erwischen. Die Flucht beginnt am 21. November.

Gatwick Games

Mario Kart ohne Lizenz aber dafür als Brettspiel. Das ist “RaceKart Riot”. Startet eure Boliden, poliert eure Knarren und macht euch bereit. Am 18. November beginnt das Rennen.

Farrshire Games, LLC

Schweine im Weltall sind ein alter Hut aber Schweine in Ägypten sind uns neu. Die Treasure Hogs sind dabei die Pyramiden zu erkunden und Schätze zu sammeln. Bis zu fünf Schwei Spieler treten in diesem schnellen Kartenspiel gegeneinander an um herauszufinden, wer der beste Archäologe wird. Bis zum 13. November könnt ihr das Projekt unterstützen.

Multifaces Editions

Sebastians Lieblingssetting für Verbrechen ist ein Kreuzfahrtschiff. Vielleicht wird er ja bei “Midnight Murder Mysteries” von “Multifaces Editions” fündig. Das französische Spiel soll mit Hilfe dieser Kampagne auf Englisch und Spanisch herausgebracht werden. Aber mit 40.000 € liegt die Latte hoch. Am 10. November sticht das Schiff in See.


Miniaturen

Rodrigo

Keine Kickstarter-News ohne Fantasy Football! Diesmal: “Conquistadores”. Anstoss ist am 07. November.

Kazrak Studio

Egal ob Resin, Metall oder einfach gleich die STL-Dateien. “Cthulhu Investigators” liefert euch verschiedene Charaktere aus Lovecrafts Universum. Bis zum 09. November könnt ihr den Kickstarter unterstützen.

Paul Field

Hach… “Blind Beggar Miniatures” hat mal wieder einen Kickstarter gestartet. Es ist Nummer 61. Dieses Mal gibt es mit “Warriors of the Dee-Pwonzi Empire”, amphibische Aliens, die anscheinend weitentfernte Verwandte von Admiral Ackbar sind. Die Jungs kann man noch bis zum 30. Oktober in sein eigenes Universum holen.

Monster Gaming

Wer noch Stadtbevölkerung für Dungeons & Dragons (oder ähnliche Settings) benötigt kann sich eventuell bei “Monster Townsfolk Minis” mit Zivilisten eindecken. Die Kampagne läuft noch bis zum 19. November.

Madcap Miniatures

“Madcap Miniatures” haben einen Kickstarter für Fantasy Pin-Ups gestartet. Zauberinnen, Jägerinnen und auch eine Fee gibt es noch bis zum 19. November. Bisher sieht es allerdings nicht so aus, als würde der Kickstarter finanziert werden.


Gelände- und Kleinkram

ROLLINKUNZ!

Bei “Dungenerator” bekommt ihr ein 52-seitiges Kartendeck, beidseitig bedruckt, mit dem ihr immer neue Dungeons für eure Pen & Paper Runden zusammenbasteln könnt. Ab dem 21. November beginnt der Abstieg in die unzähligen Verließe.


3D-Druck

Mojibake

Passend zu Halloween gibt es auch einen Kickstarter von Mojibake. Die knuffigen Horrormietzen in allen Variationen könnt ihr noch bis zum 04. November bei dieser bereits erfolgreich finanzierten Kampagne ergattern.

Alan Hamilton

Mit der “Normandy Farm 1944” bekommt ihr Dateien für Gebäude der Normandie im zweiten Weltkrieg in verschiedenen Maßstäben. Das Projekt ist bereits finanziert und läuft noch bis zum 23. November.

Koval Liudmila

Endlich wurden unsere Gebete erhört. Mit “Savage Nomads!” haben “StoneAxe Miniatures” passendes Gelände für Panzer gegen Höhlenmenschen herausgebracht! Schöne Zelte und naja.. Dinge die ein Höhlenmensch halt so braucht, gibt es noch bis zum 07. November.

Alexandros Stamateas

Scatterterrain, Fahrzeuge und Miniaturen bekommt ihr bei “The LOOTgames’ Scatter Collection Vol. II”. Das Paket umfasst mehr als 100 verschiedene Dateien und kann noch bis zum 09. November erworben werden.

August McDaniel

Fantasy Gebäude zum kleinen Preis gibt es bei “Oar’s Rest”. Das Projekt ist längst überfinanziert und läuft noch bis zum 21. November.

Casper Gad

“Casper Gad” hat vollkommen recht. Schicke Minis brauchen Top-Bases. Deshalb hat er mehr als 100 Bases gestaltet, die man sich zuhause auf dem 3D-Drucker ausdrucken kann. Es gibt sieben verschieden Themen, aus denen man wählen kann. Der Kickstarter geht noch bis zum 13. November.


WTF

Chris Storey

Ein Spiel rund um Macht, Viren und Geld bekommt ihr bei “Conspiracy”. Ob ihr sowas lustig findet oder braucht, könnt ihr selbst entscheiden und noch bis zum 19. November mitmachen.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

3 Comments on “Kickstarter-News der 43. KW”

  1. Warum soll der Madcap Miniatures-Kickstarter nicht finanziert werden? Die Hälfte des Betrages haben Sie schon zusammen!

    Bei Darkest Dungeon fehlt mir irgendwie der Reiz… KA warum genau, aber kommt für mich irgendwie wie ein Standard-Dungeon-Crawler rüber. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen?!

  2. Ich habe beim Darkest Dungeon Kickstarter tatsächlich mit dem Dungeon-Pledge mitgemacht. Mein erster Kickstarter überhaupt xD
    Zum einem da sowohl ich als auch meine Frau große Fans vom PC-Spiel sind und es gemeinsam spielen können. Zum Anderen weil ich auch mal bei einem Kickstarker-Projekt mit machen wollte 😉

    Ich bin gespannt.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.