Kickstarter-News der 45. KW

Der November ist gestartet und es gibt einige neue Kickstarter. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei.


Brett- und Tabletopspiele

SoulGate Studios

Ein Battle Royal-First Person Shooter als Kartenspiel für drei bis sechs Spieler? Kann das funktionieren? Interessant klingt es auf jeden Fall findet Steven. Bis zum 06. Dezember habt ihr die Möglichkeit diesen Kickstarter zu unterstützen.

Redi Games

Viktorianisches England? Steampunk? Cthulhu? Das klingt doch nach “Penny Dreadfu…fun”? Egal. Die Queen ist verschwunden und ihr müsst sie finden. die Kampagne von “Redi Games” läuft noch bis zum 20. November.

Travis

Euer Netzwerk wurde gehackt und ihr müsst den Code knacken. Der Kickstarter läuft noch bis zum 22. November und ist sicher nicht nur etwas für Informatiker und Netzwerker.

Unfriendly Games

Gerade eben ging es noch um Computerviren und schon lockt der nächste Kickstarter mit biologischen Viren. Keine Sorge Covid-19 ist nicht dabei. Bis zum 05. Dezember habt ihr Zeit eure Maske zu suchen und das Projekt zu backen.

James Bradley

Bei “Civitas Nihilium & The Mysteries of Profundum” bekommt ihr sowohl ein Tabletopspiel als auch ein PC Textadventure. Eine interessante Mischung, aber die Cyberpunkwelt in Pixeloptik hat einen schönen Charme. Bis zum 04. Dezember könnt ihr den 2-in-1 Kickstarter unterstützen.

Footballiser Inc.

Fantasy Football ist euch zu langweilig? Wie wäre es mit Tabletop Soccer?  Hier kämpft ihr aber nicht nur auf dem Spielfeld, sondern müsst euch auch als Trainer und Clubbesitzer beweisen. Bis zum 04. Dezember habt ihr die Gelegenheit die Kampagne zu unterstützen.

Brent Dickman (Elf Creek Games)

“Atlantis Rising” erhält eine Erweiterung mit “Atlantis Rising: Monstrosities”. Für die Erweiterung benötigt ihr noch das Hauptspiel, welches ihr in diesem Kickstarter mit erwerben könnt. Der Kickstarter ist bereits erfolgreich finanziert und läuft noch bis zum 21. November.

Hexy Studio

Sebbo und Steven haben den letzten Kickstarter von “Hexy Studio” “Star Scrappers: Battledrill” gebackt. “Star Scrappers: Orbital” ist dieses Mal ein Kartenspiel im bekannten Universum. Der bereits erfolgreich finanzierte Kickstarter läuft noch bis zum 21. November.

Utter Board Games

Battlescars verspricht Schlachten mit gigantischen Fahrzeugen und auswechselbaren Waffensystemen. Bis zum 28. November könnt ihr das Projekt unterstützen um auf Hexfeldern gegeneinander in die Schlacht zu ziehen.


Miniaturen

Keith Armstrong

Ein altes Tabletop-Sprichwort besagt: “Kein Konflikt ist zu klein und keine Fraktion zu unwichtig, dass ein Engländer dafür keine Minis rausbringt.” Daher gibt es jetzt “15mm Swedish Cold War Forces” von “Keith Armstrong”. EInes muss man den Modellen lassen, das Helmdesign ist witzig. Der Kickstarter geht noch bis zum 08.Dezember.

Celia Fermoselle Infante

Nun haben wir alles gesehen. Cthulhu Abendteuerer jetzt auch Chibi Desgin. Danke an “Celia Fermoselle Infante” die diese Lücke geschlossen haben. Holt euch die STL-Files noch bis zum 11. Dezember.

John Caboche

Von “John Caboche” gibt es jetzt 28 mm Modelle für “The Wars of the Roses”. Angeblich ist das da so wie Game of Thrones nur ohne Drachen und den anderen coolen Kram. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, kann noch bis zu 25. November zuschlagen.

Simon Bell

Ein kleiner Kickstarter für eine Gruppe kleiner Leute. “Bell Miniatures” sammelt noch bis zum 22. November Geld ein, um die “Fantasy Seven” zum Leben zu erwecken.  Wer also noch wackere Zwergenhelden braucht, wird hier fündig.

Yedharo Models SL

Der Kampf der Sternzeichen geht los! Mit “The Zodiac War” haben “Yedharo Models SL” einen Kickstarter gestartet, in den mystische Bestien die jeweiligen Sternzeichen repräsentieren. Der Clou, die Modelle gibt es in 30 mm, 70 mm und als Büsten. Der Kickstarter geht noch bis zum 20. November.


Gelände- und Kleinkram

Lion Banner Games

Cyberpunk 2077 wurde wieder verschoben. Wer also das Feeling von Neonlicht und Verbrechen haben möchte, muss improvisieren. “Lion Banner Games” helfen da sicher gerne mit ihrem Kickstarter “Neon Nights – Cyberpunk Battlemaps”. Die schicken Spielmatten gibt es noch bis zum 03. Dezember.


Zubehör

Mike catanzaro

Wem die normalen Battlemaps für Pen und Paper zu langweilig sind, wird hier fündig. Bis zum 04. Dezember gibt es “The Gaming Stage” noch. Sicher nicht für jeden etwas, aber definitiv einen Blick wert.

SCALE75

“SCALE75” erschafft mit seiner “Minipedia” Collection eine schöne Sammlung für den Hobbisten. Hier könnt ihr nachschlagen, wenn ihr Hilfe bei beispielsweise bei der Bemalung von Leder benötigt. Der Kickstarter war bereits erfolgreich und läuft noch bis zum 20. November.

Orbital Dice

Falls ihr knuffige Würfelhalter sucht werdet ihr bei diesem Kickstarter fündig. Hier könnt ihr eure Lieblingswürfel von einem Drachen, über Kraken bis hin zu einem Einhorn bewachen lassen. Die Kampagne war auch bereits erfolgreich und läuft noch bis zum 06. Dezember.


 

3D-Druck

Anvil Crafter

Wer hätte nicht bei seinem Dungeon Gelände ein Mammutgebilde? Mit den STL-Files von “Anvil Crafter” ist das möglich. Das Projekt hat bereits sein Finanzierungsziel erreicht und läuft noch bis zum 01. Dezember.

 

Mythic Miniatures

Halloween war zwar schon, aber einen schicken Friedhof kann man immer brauchen. “Mythic Miniatures” haben mit “Gift of the Grave” auch ganze Arbeit geleistet und einen schicken Geländekickstarter gestartet. Der Kickstarter geht noch bis zum 05. Dezember.

Andrew Pawley

Die Renderbilder von “Dice Heads” sehen schon sehr süß aus. Steven ist hin und weg von den STL-Files. Knapp 200 Unterstützer bisher sehen das anscheinend ähnlich und haben den Kickstarter bereits finanziert. Bis zum 02. Dezember habt auch ihr die Möglichkeit bei der Kampagne mit zu machen.

José Francisco Bautista

Jede Menge Gebäude und Krimskrams als STL-Files gibt es bei dem Kickstarter von “José Francisco Bautista”. Wenn ihr etwas für Tabletop im Modern Warfare Ambiente sucht werdet ihr hier bis zum 01. Dezember fündig.

Iain Lovecraft

Ab und zu findet sich bei den Kickstartern auch einer mit der Thematik zu fliegenden Teppichen und Sphinxs. Ihr könnt das Projekt bis zum 20. November unterstützen.

Txarli Factory

Falls ihr noch nicht genug Sand in den Sandalen habt findet ihr mit “Armies of the Sands” einen weiteren Kickstarter in der dies wöchigen Kickstarter News. Die Kampagne läuft noch bis zum 21. November und wurde bereits erfolgreich finanziert.

Maurizio Motta

Wisst ihr noch auf welchem Planeten Anakin Skywalker seine Beine verloren hat? Nein, egal hier findet schöne Geländestücke. Der Kickstarter läuft noch bis zum 06. Dezember und wurde bereits erfolgreich finanziert. Ach ja, der Planet hieß Mustafar.


 

WTF

Hadar Silverman

Wenn ihr die Zukunft live erleben wollt könnt ihr dies mit diesem Projekt. Bei Blast Point Augmented Game Boards bekommt ihr Digitale Modelle auf eurem Küchentisch daheim. Der Kickstarter läuft noch bis Sonntag dem 6. Dezember 2020.

 

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “Kickstarter-News der 45. KW”

  1. Tja, „WTF“ ist leider am 14. abgebrochen worden. Schade, mein Küchentisch hätte sowas sicher gern gesehen …

    Danke aber wieder einmal, liebe Redaktion, für die Auswahl!

    Klugscheißen muß ich aber auch noch: heißt die Mehrzahl von „Sphinx“ nicht „Sphingen“? Zumindest damals, vor … Jahrzehnten, habe ich das noch in der Schule so gelernt. Aber die Rechtschreibreform kann da einiges kaputtgemacht haben, klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.