Kickstarter-News der 46. KW

Es ist Dienstag, my Dudes! Das heißt, es gibt neue Crowdfunding-Projekte aus der wundervollen Welt der Tabletops! Viel Spaß beim stöbern.


Brett- und Tabletopspiele

Gravity Bay

Der deutsche Tabletop-Hersteller “Gravity Bay” hat seinen ersten Kickstarter gestartet. Finanziert werden soll ein Skirmish-System mit immersiven Geschichten. Wer mehr über “Rapture” erfahren will, dem sei Michas Review inklusive Spielbericht wärmstens empfohlen. Der Kickstarter läuft noch bis zum 07. Dezember.

Steamforged Games Ltd

Mit “Bardsung” verspricht der neueste Streich von “Steamforged Games Ltd” eine mindestens 50 Stunden lange Kampagne. Der Kickstarter läuft noch bis zum 27. November und wurde bereits erfolgreich finanziert.

Rob Lemon

“Battle of the Ancients” ist ein asymmetrisches Strategiespiel für bis zu vier Spieler und spielt in einer postapokalyptischen Dark-Fantasy-Welt. Vom Art-Design her wirkt es sehr oldschool, was natürlich nichts schlechtes sein muss. 500 Unterstützer sehen das wahrscheinlich genauso und haben das Projekt bereits zum Erfolg geführt. Ihr habt noch bis zum 24. November die Möglichkeit ebenfalls einzusteigen.

Rigged Dice Games

Sherlock Holmes einmal anders. In “Arcadia Tenebra” jagt ihr einen Serienmörder in einer abgelegenen Provinz des österreichisch-ungarischen Reiches. Bis zum 10. Dezember könnt ihr den Kickstarter unterstützen.

Knight Games

Gibt es einen Fantasysport der besser ist als Fantasy Football? Steven findet ja nicht, aber wenn es Quiddich in die Realität geschafft hat, warum nicht auch als Brettspiel. “Knight Games” versuchen nun genau das. Der Kickstarter war schneller finanziert, als ihr den Schnatz fangen könnt. Ihr könnt das Projekt bis zum 12. Dezember unterstützen. Ach ja, Steven und Sebbo sind ganz klar Team Hufflepuff.

Gaard Games

Bei “King of the Roll” kämpfen zwei Spieler (als Tiere) in Jiu-Jitsu gegeneinander, und zwar mit Würfeln. Das tut weniger weh und verlangt weniger sportliche Aktivität. Der Kickstarter läuft noch bis zum 07. Dezember.

Daniel Hayles

Babys sind kleine und niedliche Wesen? Nicht alle! Bringt euch vor dem “Evil Baby” in Sicherheit. Vollgepackt mit allerlei Waffen und Schnullern jagt euch das kleine Monster unerbittlich. Bei diesem teuflischen Kartenspiel gewinnt der letzte, verbleibende Spieler. Der Kickstarter läuft noch bis zum 24. November.

Fractions: Battlegrounds

Ihr habt nie Würfelglück? Die Karten sind auch nie zu euren Gunsten gezinkt? Dann ist vielleicht “Factions: Battlegrounds” etwas für euch. Hier könnt ihr nur mit Köpfchen und der richtigen Strategie gewinnen. Bis zum 10. Dezember könnt ihr das bereits erfolgreiche Projekt mit finanzieren.


Miniaturen

NETTING

Steven fand ja die Neuauflage von “Planet der Affen” unter der Regie von Matt Reeves sehr gelungen, aber auf die Idee, das ganze im Tabletop nachzuspielen, wäre er trotzdem nicht gekommen. Wer hingegen von Affen in Kampfkluft nicht genug bekommen kann, hat bis zum 13. Dezember die Möglichkeit den Kickstarter zu unterstützen.

AUS30K.com

Der Enforcement Officer von “AUS30K” erinnert ein wenig an “Judge Dredd”. Die Mini kommt mit verschiedenen Variationen daher und macht einen guten Eindruck. Bis zum 03. Dezember habt ihr Gelegenheit, den bereits erfolgreich finanzierten Kampagne zu finanzieren.

Greg McBride

Die Etrusker waren ein… nein… wir versuchen gar nicht erst, etwas historisch korrektes von uns zu geben, aber schön sehen die Minis von “Greg McBride” aus. Wenn ihr noch Minis für ein historisches Tabletop sucht, werdet ihr hier vielleicht fündig. Der Kickstarter läuft noch bis zum 01. Dezember.


Gelände- und Kleinkram

Everything Epic

Das Problem mit Gelände ist, dass es immer so sperrig ist oder der Aufbau einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ändert sich mit “Upzone”. Steven findet das Pop-Up-Terrain-System einfach klasse. In sekundenschnelle habt ihr euer Gelände spielbereit. Die Kampagne war bereits ein voller Erfolg und läuft noch bis zum 03. Dezember.

Fogou Models

Beim Kickstarter von “Fogou Models” dreht sich alles um eine Festung und ein paar Häuser für Fantasy- oder Mittelalter-Settings. Bis zum 30. November habt ihr die Möglichkeit, das Projekt zu finanzieren.


Zubehör

Lucky Penguin Games

Die schicken Cases von “Lucky Penguin Games” sind praktisch, falls ihr eine kleinere Gang oder Mannschaft transportieren wollt. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr den Kickstarter noch bis zum 12. Dezember unterstützen.

Game Tank

Hand aufs Herz: Wir haben doch alle gerne mit Lego gespielt und tun es auch heute noch, oder? Warum nicht Tabletop und Klemmbausteine miteinander verbinden? Das haben sich wahrscheinlich auch die Köpfe hinter “Game Tank” gedacht und diesen Kickstarter für einen Dice Tower der besonderen Art ins Leben gerufen. Bisher 600 Unterstützer haben das Projekt bereits erfolgreich finanziert. Bis zum 11. Dezember habt auch ihr noch die Gelegenheit dazu.


Vitrinenmalerei

TAGO Collectibles

Moloch sieht schon ziemlich Bad-Ass aus und macht sich sicher super in der Vitrine. Wenn auch ihr noch Platz in euren Vitrinen habt, könnt ihr noch bis 30. November den Chaos Champion durch Support des Projekt ergattern.


3D-Druck

Rafael Moreno Dominguez

Für die 3D-Drucker unter uns gibt es wieder Nachschub an Fantasy Gebäuden. Bis zum 04. Dezember läuft der Kickstarter noch.

13 Badluck

Wenn es dieses Mal schon keine Fantasy-Football Minis gibt, dann doch wenigstens entsprechende Dugouts. Am 11. Dezember endet die Kickstarter Kampagne.

John

Mechs gibt es ja in allen Formen und Größen. Jetzt gibt es die nächste Evolutionsstufe, die “Mecha-Bugs”. Bis zum 02. Dezember habt Ihr die Möglichkeit das Projekt mit zu finanzieren.

3D_Forge

Dieser Kickstarter kann seine Star Wars-Wurzeln nicht verleugnen und tut das auch nicht. Die Kampagne wurde bereits erfolgreich finanziert und wenn ihr noch Geländestücke für Star Wars: Legion benötigt, habt ihr bis zum 09. Dezember Zeit.

Printable Scenery

Mit “Shadowfey” reiht sich ein weiterer Kickstarter für Dark-Fantasy-Settings diese Woche ein. Das Projekt wurde bereits sehr erfolgreich finanziert und läuft noch bis zum 09. Dezember.

Krizantos Games

Beim Kickstarter “Golem Cave” gibt es drei Varianten von Golems: Kristall-, Lava- und… äh… intelligente Golems? Na gut, sei es drum. Die Kampagne wird es schwer haben ihr Ziel zu erreichen, aber es ist ja noch bis zum 11. Dezember Zeit.

Fleshcraft Studio

Die Biester von “Fleshcraft Studio” sehen richtig unheimlich aus… unheimlich gut. Das Projekt läuft noch bis zum 11. Dezember und wurde bereits erfolgreich finanziert.

Dark Gods

Und es geht direkt unheimlich weiter. Die Monster von “Dark Gods” sehen wirklich widerlich gut aus. Auch dieses Projekt wurde bereits innerhalb kürzester Zeit erfolgreich finanziert und läuft noch bis zum 11. Dezember.

Amadeu Aldavert

Beim Kickstarter von “Amadeu Aldavert” könnt ihr euch drei Dämonenbüsten selbst ausdrucken. Bis zum 12. Dezember habt ihr Gelegenheit das Projekt zu unterstützen.

Danny Herrero

Unser letzter Kickstarter diese Woche ist auch ein 3D-Druck. Dieses Mal jedoch ein etwas freundlicheres Fantasy Setting. Bis zum 27. November könnt ihr das Projekt, welches bereits erfolgreich finanziert wurde, noch unterstützen.

 

 

5 Comments on “Kickstarter-News der 46. KW”

      1. Hallo Steven!
        Immer wieder gerne!

        Da fällt mir doch glatt eine Zusatzfrage ein: ganz früher gab’s das bei Magabotato, glaube ich mich zu erinnern, aber plant Ihr eventuell (wieder) so eine Art Briefkasten auf der Seite hier einzurichten? Für Fossile wie mich etwa, für die selbst Fratzenbuch zu modern ist und die Twitter nur wegen Donald Trumps Auftritten dort kennen?
        Wäre nur so eine Idee, die man vielleicht gerade in Lockdown-Zeiten nutzen täte …

        Beste brutopische Grüße aus Wien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.