Kickstarter-News der 47. KW

Raumschiffe! Waschbären! Pandemien! Meteoriten! Toilettenspaß! Die Kickstarter der 47. Kalenderwoche sind da! Viel Spaß beim stöbern.


Brett- und Tabletopspiele

Bartłomiej Teodorczyk

Bereits in den Kickstarternews der KW 43 hatten wir über “Escape to Freedom” berichtet. Das Projekt wurde jedoch abgebrochen und nun neu gestartet. Darum hier nochmals unser Text vom letzten Mal, mit passendem Datum: Raus aus dem Knast! Und zwar schnell. Darum geht es bei “Escape to Freedom”. Wählt eure Verbündeten mit Bedacht und lasst euch nicht erwischen. Die Flucht beginnt am 19. Dezember.

Academy Games

“Reality Shift” ist ein Renn-Hack-Virtual-Reality-Spiel bei dem die Strecke sich andauert verändert und die Spieler sogar unter sich begraben kann. Ab dem 01. Dezember schalten die Ampeln auf Grün!

Joe Magic Games

Mit dem Brettspiel “Levitation! – Masters of Magic” von “Joe Magic Games” könnt ihr euch in eine Reihe großer Zauberer einreihen: Harry Houdini, David Copperfield und Gandalf der Graue. Naja… Gandalf vielleicht nicht… aber die anderen beiden schon. Der Kickstarter geht noch bis zum 17. Dezember.

Thunder Finch Games

“Faction Fighters” ist ein Kartenspiel, welches zwei Spieler mit selbstgebauten Decks in spannende Duelle führen möchte. Wie ihr eure Decks baut, ist euch dabei komplett selbst überlassen, balanced soll es dennoch zu jeder Zeit sein. Ab dem 18. Dezember beginnt der Kampf.

James Stanford

Schritt1: Ressourcen sammeln. Schritt 2: Lager bauen.  Schritt 3: ??? Schritt 4: Sieg. So oder so ähnlich läuft “Heroes of Heartland” von “James Stanford” ab. Wenn ihr euch die Spielmechaniken genauer anschauen wollt, habt Ihr noch bis zum 09. Dezember Zeit.

Strawberry Finch Games

Das Artwork erinnert Hannes an Spion und Spion aber eigentlich geht es um das Jahr 2020. Genau! Das Jahr 2020 gibt es jetzt als Brettspiel und es gibt nur eine Frage: “Can You Survive 2020?” Der Kickstarter von “Strawberry Finch Games” geht noch bis 09. Dezember. Das heißt, danach kann es noch 22 Tage schlimmer werden.

Dreamcraft Games

In einer nicht so fernen Zukunft, wurde die Erde durch Aliens zerstört. Nur eine kleine Gruppe von Cosplayern konnte mit einem Alienraumschiff entkommen. Und irgendwie sind die jetzt Superhelden geworden. Wie und warum könnt ihr noch bis zum 04. Dezember herausfinden.

Grail Games

“Hibachi” ist wohl das einzige Restaurant, dass zurzeit noch offen hat. Die Sache hat aber einen Haken: Ihr müsst mit Schnelligkeit und Geschick das Essen auf den Tisch zaubern. Das Restaurant schließt aber schon am 01. Dezember.

Cardboard Alchemy

Eine Weltraummission, die grandios in die Hose geht… Das ist der Ausgangspunkt. Euer Ziel ist es entweder alleine oder im Team vom kollabierenden Schiff zu entkommen. Ab dem 10. Dezember starten die Rettungskapseln.

EXPLOR8

Ein Heist-Movie als Spiel ist die Idee hinter “The Specialists”. Heuert euch ein Team aus Profis an, kundschaftet eure Ziele aus und schnappt euch die Beute. Noch bis zum 12. Dezember läuft die Kampagne.

Kids Table Board Gaming

Dieses Jahr war echt hart. Ich hoffe, ihr bereitet Euch auch so eifrig auf den Winter vor, wie die putzigen Tiere bei “Creature Comforts”. Bei diesem Kickstarter von “Kids Table Board Gaming” geht es darum, sich ein super kuschliges Winterquartier zu bauen. Der Kickstarter geht noch bis zum 11. Dezember.

Christopher Brown

Ihr wolltet schon immer die mächtige Mähne von Jack Black? Ihr wart schon immer neidisch auf die wuchtige Wampe von Kyle Gass? Außerdem kämpft ihr gerne gegen Teufel und Dämonen? Dann schaut euch “Gods of Metal” mal genauer an! Metal wird die Welt retten – wenn ihr alle schön bis zum 17. Dezember bei der Finanzierung helft.


Miniaturen

JoseMox Creador Gráfico

Diese Woche erscheint das neue Blood Bowl und passend dazu darf natürlich ein Kickstarter mit Fantasy Football Teams nicht fehlen. Die Teams von “JoseMox Creador Gráfico” waren schon einmal in einem Kickstarter. Jedoch habt ihr nun wieder die Wahl, entweder das Team “Artemis” oder die “Asgard’s Sons” bis zum 20. Dezember zu ergattern.

1985 Games

Es sind nur noch 340 Tage bis Halloween. Falls ihr jetzt schon was zum Gruseln braucht, werdet ihr bei “Counterspell Miniatures: The Shade Collection” von “1985 Games” fündig. Der Kickstarter geht noch bis zum 17. Dezember.

Iain McDonald

Perücke aufgesetzt! Bajonett aufs Gewehr gepflanzt! Wir müssen da was klären! Nachschub für die Histospacken unter uns. Der “Jacobite Rebellion – Last Hurray” für Flags of War geht noch bis zum 02. Dezember.


Vitrinenmalerei

Axis Mundi

Die asiatischen Göttergestalten Izanami und Izanagi könnt ihr im aktuellen Kickstarter von “Axis Mundi” unterstützen. Bis zum 01. Dezember könnt ihr das Projekt noch mitfinanzieren.


3D-Druck

Brayan Nafarrate

Auf einer Platte mit so putzigem Gelände will man sich doch gar nicht hauen, oder doch? Aber genau das will “Brayan Nafarrate”.  Werft einfach mal einen Blick auf seinen Kickstarter mit dem schicken Gelände im Comiclook. Ihr habt noch bis zum 21. Dezember Zeit.

Mike and Rich Chappell

Hannes liebt die Schiffe bei Warcraft 2. Und deshalb mag er auch diesen Kickstarter. Seeschlachten im Fantasy Setting sind eher selten, deshalb freut er sich auch über diesen Kickstarter. Die Schiffe haben ein klassisches Design ohne langweilig zu sein. Der Kickstarter geht noch bis zum 04. Dezember.

Charming Terrain

Wer Cyberpunk-artiges Gelände in Klötzchenoptik mag, wird bei “Cyberglow City” fündig. Bis zum 08. Januar habt ihr dafür noch Zeit.

Legends of Signum

Epische Helden aus dem 3D-Drucker gibt es bei “Signum Workshop”. Der Kickstarter geht noch bis zu Hannes’ Geburtstag (das ist der 03.Dezember). Geschenke sind sehr willkommen 😉

Medusa Miniatures

Einen interessanten Designansatz für Orcs haben “Medusa Miniatures” für ihren Kickstarter “28 Orcs Thugs and Rabble” gefunden. Sollte Euch das Design nicht zusagen, schaut Euch trotzdem mal die Render für die “Fantasy Giants” Add-ons an. Der Kickstarter geht noch bis zum 27. November.


WTF

 

John

Tja… nun… Wie sollen wir es euch sagen? In “Campaign Number Two” müsst ihr mit Hilfe der passenden Karten eine… Wurst bauen. Mehr sagen wir dazu mal nicht. Das Projekt geht noch bis zum 19. Dezember.

True Tonic Toys

Wer hätte gedacht, dass Spiele mit Corona-Bezug so aus dem Boden sprießen? Ja, ja… Ihr könnt die Hände runternehmen. Auch “True Tonic Toys” greifen mit “Covid-19 and The Supermarket Treasures” das Thema auf. Der Kickstarter geht noch bis zum 18. Dezember.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

2 Comments on “Kickstarter-News der 47. KW”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.