Kickstarter-News der 50. KW

Es ist Weihnachten, es ist wieder Lockdown und auch bei Kickstarter nimmt der Schwung an neuen Projekten ab. Nichts desto trotz haben wir für euch ein paar sehenswerte Kampagnen rausgesucht.


Brett- und Tabletopspiele

Wolfgang Klein

“Assault – Red Horizon 41” ist ein Brettspiel aus Deutschland. Das 2. Weltkriegssetting wird auf Hexfeldern gespielt und der Kickstarter befindet sich auf einem guten Weg. Bis zum 11. Januar 2021 habt ihr die Möglichkeit das Projekt mit zu finanzieren.

Orange Nebula

Zum Brettspiel “Vindication” gibt es nun einen neuen Kickstarter, welcher neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen enthält. Falls ihr den Kickstarter damals verpasst habt, habt ihr nun also eine neue Chance das Projekt zu unterstützen. Die Kampagne, welche bereits erfolgreich finanziert wurde,  läuft noch bis 31. Dezember.

T. Charles Howser

Stellt euch vor, wir wären in einer Pandemie – aber ohne Internet und online zocken. Es wäre die Hölle… Aber selbst dann gäbe es lustige Brettspiel die man im Postkarten-Format an seine Freunde schicken kann. “Postcard Board Games!” ist ein Kickstarter, der Spaß garantiert auch wenn das Internet mal weg ist… und die Freunde auch. Der Kickstarter läuft noch bis zum 11. Januar.

Print and Fun

Das Konzept 80er Jahre Arcade Klassiker ins Brettspielformat zu konvertieren klingt sehr interessant. Das kleine aber feine Projekt wurde auch bereits erfolgreich unterstützt und läuft noch bis zum 28. Dezember.

Smelly Games Inc.

Ein Spiel, bei dem man mit Käse würfelt. Ja, das gibt´s. Aber es wird noch besser! Schaut euch bitte das absolut epische Video an. Der Kickstarter fürs Käsekniffel geht noch bis zum 07. Januar.

Queen Games

“Queen Games” hat eine Kampagne für die 2te Edition von “Alhambra” gestartet. Ist das ein neuer Trend auf Kickstarter? Brettspiele neu auflegen? Magabotato bleibt dran. Das Projekt läuft noch bis zum 23. Dezember.


Miniaturen

In Motion Creations

Klassische Helden im 75 mm Maßstab gibt es bei “Dungeon Classics”. Was soll man da noch mehr sagen, als dass der Kickstarter noch bis zum 12. Januar läuft.

David Wood

Klassische und leicht grausame (man achte auf den Goblin) Zwerge gibt es bei “David Wood”. Einer der Zwerge kotzt übergibt sich sogar unfein in unglaublichen 4! verschiedene Varianten. Wer da noch Zeit zum Überlegen braucht, hat noch bis zum 31. Dezember.

Caleb

Oh Canada, my home and native land… Wer schon immer mal Fantasymodelle mit einem interessanten Kanada-Einschlag wollte, wird bei “Caleb” fündig. Der Kickstarter geht noch bis zum 11. Januar.


3D-Druck

KTL Studio

Ob die Schlacht um Helms Klamm schneller gewonnen worden wäre, wenn Gandalf eine MP 40 gehabt hätte? Unwahrscheinlich. Legolas hatte fast den selben Output. Wer aber einen wahnwitzigen Twist für seine Lieblingszauberer sucht, wird vielleicht bis zum 15. Januar , bei “KTL Studio” fündig.

José Jorge Pereiro

Alle Tiere im Thumbnail sind vom Aussterben bedroht. Wir als Menschheit sollten uns darüber vielleicht mal ein paar Gedanken. Denn sonst gibt es sie bald wirklich nur noch zum ausdrucken. Der Kickstarter geht noch bis zum 24. Dezember.

The Miniature Tavern

Hannes ist der Meinung, dass  die Welt mehr Baumhirten braucht. Weswegen er auch der Einzige war, der für ein Redaktionsbaumhaus gestimmt hat. Aber darum geht es nicht. Hier geht es um den “Barca, The Grove Warden”  von  “The Miniature Tavern”. Den hünenhaften Waldbeschützer (immerhin 17 cm hoch) gibt es noch bis zum 07. Januar.

Kieran Billings

Und noch einmal Hannes! Der mag es, wenn sich Menschen nicht ganz so ernst nehmen. “Kieran Billings” gehen mit ihrem Kickstarter “Ruins of Generica” genau diesen Weg. Hier gibt es vielseitig einsetzbares Gelände zum drucken. Der Kickstarter geht noch bis zum 07. Januar.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.