Radio Longfall: Episode 8 – Gasthausplauderei: Der Kult

Willkommen zurück auf Leonera.

Im Gasthaus von Longfall plaudern heute Michael, Clemens und Christian über die Mannschaft des Kultes in Freebooter’s Fate. Erfahrt mehr über die Fraktion von “Pöbel, Voodoo, Zylindern und Zombies”

Neben unserer Vorstellung der Spielweise, der Modelle und des Hintergrund des Kultes, diskutieren wir auch über drei Mannschaftslisten:

Liste
Michaels Asquerosos Piraten
Clemens Balagonecos
Christians Kultisten

Anführer

Asqueroso

Sybeline Vicieux
+Capitan Zombie, Kalaka

Mademoiselle D’oiseaux
+ L’Amidon, Talion, Courant, Kalaka, Esclavagiste

Gefolge

Asqueroso-Pirat
2 Asqueroso-Fugosa
Kultis

4 Balagonecos

2 Asqueroso-Piraten
Sansame

5 Kultistin

Asqueroso-Pirat

Spezialisten

Yachakuq + Tamore & Esclavagiste
Belle Satine
Finka

Calvario
Jeudi
Le Gauche

Cosphelia
El Fusilio

Johanna Weiss + Caduc

Welche Mannschaft würdet ihr denn gerne als nächstes besprochen haben?

Musik:
Thanks to:
“Prelude & Action”
Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
“Brave Pirates”
fri.events Orchestra

Über Christian

Christian begann als Gastautor, der auch regelmäßig und ausführlich unsere Beiträge kommentiert hat. Auch wenn seine "Klugkoterei" gefürchtet ist, mussten wir ihn wegen seines Schwerpunkts auf dem Blog damals ins Team holen. Christians liebsten Hobbytätigkeiten zählen: Geländebau, LARP, Turniere spielen (Freebooters Fate), Brettspiel und Rollenspiel. Aktive Tabletopsysteme sind: Freebooters Fate, Saga, Bolt Action, Dropzone Commander, bald wohl auf Dead Man’s Hand und Frostgrave

Alle Beiträge von Christian →

7 Comments on “Radio Longfall: Episode 8 – Gasthausplauderei: Der Kult”

  1. Aha – der Kult
    Und Zombies die keine Zombies sind. 🙂

    Danke!
    Aber warum fangt ihr mitten drin und nicht mit so was beliebtem wie den Piraten an?

    1. Danke für die Rückmeldung, ich hoffe zu konntest unseren Ausführungen folgen.

      Die Piraten stehen tatsächlich kurzfristig auf der Liste, mal schauen ob das noch dieses Jahr klappt 🙂
      Bei der Bruderschaft müssen erst ein wenig die Experten reaktivieren, ich spiele sie zwar, ist aber meine unerfolgreichste Mannschaft.

    1. das Beste kommt immer zum Schluss 🙂 Bekanntlich habe ich ein Herz für alles was viel und grünlich ist.

      Falls ihr den Livestream “Von Schanghai nach Longfall” auf der MAG gehört habt, entwickelte da Steven zusammen mit Michael diverse Goblin-Mannschaften. Jetzt muss Steve erstmal eine Partie spielen, dann darf er auch mitreden.

  2. Moin!
    Habt ihr super gemacht mit dem „Gespräch“!

    Wie kommt ihr in der ersten Liste auf Fugosas mit der Sondereigenschaft „Ansturm“ ??
    Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.