Kickstarter-News der 1. KW

Ein frohes neues Jahr, ihr Tabletopjunkies!

Zum Auftakt in ein, hoffentlich, schönes Jahr 2021 haben wir euch hier die aktuellen Kickstarter zusammengesucht. Viel Spaß beim stöbern.


Brett- und Tabletopspiele

Paul K.

In “Triviavore” müsst ihr Fragen rund um Tiere, Pflanzen und ihre Habitate beantworten um auf der Evolutionsleiter aufzusteigen und eure Gegner zu besiegen. Bis zum 05. Februar läuft die Kampagne noch.

Tawanda Beverly

Das Spiel “Blackology Game” möchte allen interessierten die Geschichte der Kultur der Afro-Amerikaner vermitteln. Bis zum 16. Februar könnt ihr hier noch einsteigen.

DJ Bellerose

Das vergangene Jahr hat seine Spuren hinterlassen, auch im Bereich der Brettspiele. Wir haben schon von einigen Corona-Spielen berichtet und von unzählig vielen auch nicht. Hier ist wieder mal eines: In “Covid – The Pandemic Adventure Game” ist es eure Aufgabe, alle nötigen Zutaten für einen Impstoff zusammen zu suchen. Bis 03. März könnt ihr euch noch an der Jagd beteiligen.

Forrest Harris, Knuckleduster Miniatures

Knuckleduster Miniatures sind für ihre Wild West Modelle bekannt. Mit “Gunfight Royale” bringen sie jetzt ein taktisches Brettspiel heraus, in dem ihr euch mit euren Gegnern in der Stadt Gunpowder Gulch anlegen und euch gegenseitig die blauen Bohnen um die Ohren jagen könnt. Die Miniaturen sind hierbei aus Kunststoff und im Cartoon-Stil gehalten. Allerdings wird es wohl auch “normale” 28mm Miniaturen geben. Bis 01. Februar läuft der Kickstarter noch.

Sina Durot

Diskutieren bis die Ohren glühen. Und das in immer wieder unterschiedlichen Rollen. Das ist das Prinzip von “Mimica”. Zu Beginn wird jedem der drei bis neun Mitspieler verdeckt eine der 32 im Spiel befindlichen Rollen zugelost. Anschließend wird eines der 219 Themen gewählt. Ziel ist es, die jeweilige Rolle treffend zu spielen ohne, dass diese von den Mitspielern sofort erraten werden kann. Wer am Ende der Runde die meisten Punkte durch erraten der anderen Rollen erzielt hat, gewinnt. Bis zum 31. Januar könnt ihr euch noch eure Argumente zurecht legen.

Hannah Wright

“Dragon Royale” lässt euch in die Haut eines Drachen schlüpfen. Mit dieser mächtigen Kreatur gilt es dann, Gebiete und Dörfer zu erobern, Schätze und Gegenstände zu finden und andere Drachen zu besiegen. Die Kampagne läuft noch bis zum 30. Januar.

Jeff Lewis

Gute Serien schaut man sich auch gerne ein zweites Mal an. Ob man aber Trumps Präsidentschaft noch einmal in Form eines Reality-TV-Kartenspiels erleben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. “Trumped: White House Reality Show Game” läuft noch bis zum 25. Januar. Bis dahin sollte Mister Trump auch schon aus dem Weißen Haus ausgezogen sein…

Billy Anderson Coldwell

Wolltet ihr schon immer mal jemanden töten und damit auch noch berühmt werden? Wir hoffen doch mal nicht. Alle, die sich bei einem “Ja” ertappt haben, sollten unbedingt mal bei “Billy Anderson Coldwell” und seinem Spiel “Contract” vorbeischauen. Der Kickstarter geht noch bis zum 27. Januar.


Miniaturen

EMPEROR TOADS EMPORIUM

Es kann nicht genug klassische Fantasymodelle geben! Oder doch? Sicher ist in der Vitrine oder in der Schublade (Seufz) noch Platz für ein paar “Classic Fantasy Adventurers”. Der Kickstarter geht noch bis zum 01. Februar.

James Franzen

Mit der Kampagne “Immortal Kings Fantasy – Forces of Night” sollen drei weitere Miniaturen der Fraktion “Forces of Night” finanziert werden. Nämlich der “Dread King” und zwei “Lurking Terrors”. Bis zum 01. Februar läuft die Kampagne noch.

Zenitminiatures

Wer untote Samurai für das Spiel “Kensei” möchte, der ist bei “Kensei Undead Rising” genau richtig. Bis zum 17. Januar läuft die Kampagne noch und ist bereits erfolgreich finanziert.


3D-Druck

R.S.Tilton (Curious Few Games)

Für all diejenigen, deren Grafikkarte Cyberpunk 2077 nicht mit macht, gibt es jetzt Cyberpunk aus dem 3D Drucker. Mit “MAKE 100 – Into the Infinite” könnt ihr euch eine ganze Stadt bauen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Keanu Reeves zum Ausdrucken. Der Kickstarter läuft noch bis zum 01. Februar.

The Waifu Forge

Es gibt einfach gute Kombinationen, wie zum Beispiel Tabletop und Harzer Käse. Von “The Waifu Forge” gibt es jetzt die Kombination Anime und D&D. Wem es gefällt, der kann noch bis zum 31. Januar mitmachen.

Generic Miniatures

Zehn generische Drachen zum Drucken gibt es von “Generic Miniatures”. Wer als Neujahrsvorsatz “Mehr Helden fressen!” hat, sollte noch bis zum 30. Januar mitmachen.


Zubehör

Munchkin Metropolis

Der Kickstarter “Make 100 / The Do-It-Yourself Dungeon Builders Toolkit” gibt euch genug Bauteile an die Hand, euren eigenen modularen Dungeon zu bauen. Die bereits erfolgreiche Kampagne läuft noch bis zum 16. Januar.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.