Kickstarter-News der 2. KW

Neue Woche, neue Kickstarter-Projekte. Was gerade so los ist und was Samstagscartoons damit zu tun haben, erfahrt ihr hier. Viel Spaß dabei.


Brett- und Tabletopspiele

Christian Shelton

“Skate” ist ein Kartenspiel bei dem der Spieler gewinnt, der am schnellsten fünf Tricks macht. Wie ihr das hinbekommt zeigt euch das kurze Video auf der Kickstarterseite. Ihr habt noch bis zum 04. Februar Zeit euren inneren Tony Hawk rauszulassen!

Andrew Federspiel

Wenn ihr in eurer Kindheit die Cartoons am Samstagmorgen ebenso geliebt habt wie Sebbo, dann schaut euch bitte das Video dieses Kickstarters an! Der Song alleine weckt schon Nostalgie. In “Masters of Mutanite” kämpft ihr als einer von acht Helden gegen eure Gegner und werdet im Verlauf des Kampfes immer stärker. Welche Superkräfte ihr bekommt ist zum Teil Zufall und zum Teil eure Wahl. Bis zum 29. Januar läuft die Kampagne noch. Ab dann könnt ihr euch gegenseitig Autos, Bäume, Wassertanks und noch viel mehr um die Ohren hauen.

Pierre Crouet

Wenn ihr schon immer mal eine antike Stadt im Dschungel Südamerikas ausrauben wolltet, seid ihr bei “Gadianton” goldrichtig. Bis zum 05. Februar könnt ihr das Projekt noch unterstützen.

Odd Odyssey Games

Escape Room Spiele haben den Makel, dass man sie eigentlich nur einmal spielen kann, denn dann ist die Lösung bekannt. Bei “Mission Maya” ist das auch so und außerdem müsst ihr dann auch noch auf der dazugehörigen Internetseite verschiedene Codes eingegeben. Ob dieses Gesamtpaket gut ankommen wird, wird die Kickstarterkampagne zeigen. Sie läuft noch bis zum 06. Februar.

Christopher Huff

“God Chosen” verspricht, ein neuartiges und mutiges Strategiespiel zu sein, bei welchem ihr der oder die Auserwählte der Götter seid. Wer dem Ruf der Gottheiten folgen möchte hat dafür noch bis zum 07. Februar Zeit.

Irving Barcenas

Für jeden, der das spektakulärste Jahr der Menschheit noch einmal erleben möchte, gibt es nun 2020 als Brettspiel!  Das Spiel ist nicht für Menschen mit 2020 PTSD geeignet! Der Kickstarter läuft noch bis zum 08. Februar.


Miniaturen

Broken Anvil Miniatures

 

 

Nachdem die Finanzierung im ersten Versuch abgebrochen wurde, haben Broken Anvil Miniatures ihr Projekt “Dungeon Delvers” neu gestartet und diesmal hat es geklappt. Der Kickstarter läuft noch bis zum 02. Februar und ist bereits finanziert. Die Modelle sind weiterhin wirklich schön und außergewöhnlich, findet Sebbo.

Anthony J. Fennell

So richtig motiviert sehen weder die Menschen noch der Yethi aus, meint Hannes. Ob es daran liegt, dass die Herren im Winter oben ohne spielen müssen, werden wir wohl nur erfahren, wenn wir sie kaufen und selber fragen. Der Kickstarter läuft noch bis zum 07. Februar.

Macrocosm

“Macrocosm” schickt uns zurück in die achtziger Jahre, als es bei Games Workshop noch Sci-Fi Zwerge gab. Das “Sci-Fi Dwarves Command Squad” ist vom Design her vielleicht ein bisschen an den Branchenprimus aus Nottigham angelehnt, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Der Kickstarter läuft noch bis zum 31. Januar.


3D-Druck

Mojibake

Bei “Mojibake” gibt es tolle Bases zum selber drucken. Langsam gehen auch dem Letzten die Ausreden aus, dass die Püppis keine tollen Bases haben. Der Kickstarter geht noch bis zum 17. Januar.

Lair

Ein Regelwerk, Romane und eine MEEEEENGE cooler Modelle gibt es bei “Eldritch Century” für wenig Geld. Auch wenn die Modelle erst noch gedruckt werden müssen. Selbst, wenn ihr meint schon genug Modelle und Dateien zu besitzen, solltet ihr hier einen Blick riskieren.  Der Kickstarter geht noch bis zum 21. Januar.

Caledonia Miniatures

Die Dateien für glatte und, wie Sebbo findet, recht detailarme Sci-Fi Fahrzeuge und Geländestücke bekommt ihr im “Sci-Fi 3D Printable Tabletop Gaming Models Pack 3” von Caledonia Miniatures. Bis zum 04. Februar könnt ihr noch mitmachen.

Evan Carothers

Eine Space-Bar (höhö) inklusive Barkeeper und Raumschiffe für die zwielichtige Kundschaft bekommt ihr mit dem Kickstarter “Novus Landing – 3D Printable Tabletop Models”. Das Projekt könnt ihr noch bis zum 31. Januar unterstützen.

Alexandros Stamateas

Druckbares Scatter Terrain ist das neue heiße Eisen in der Tabletopwelt! Aus dem Weg Fantasy Football! Denn hier kommt “3D Printable Scatter Terrain for Wargames”. Der Kickstarter läuft noch bis zum 19. Januar.

Henry Turner

Hätten die Parteien im Bürgerkrieg ihre Soldaten drucken können, der Krieg wäre bis heute nicht vorbei. Demnach sollten wir froh sein, dass Henry Turner seine Armee erst 2021 aushebt. Der Kickstarter geht noch bis zum 24. Januar.

Mia Kay

Was haben wir gesagt? Das heißeste Eisen! Auch hier bekommt ihr 3D Files für Scatter Terrain und Gedöns. Die Acquatic Range macht einen guten Eindruck, findet Hannes. Der Kickstarter läuft noch bis zum 29. Januar.

critit.co.uk

Tiere in allen Größen und Formen, vom Baby-Füchschen bis zum T-Rex bekommt ihr, wenn ihr noch bis zum 08. Februar beim neusten Projekt von Critit.co.uk mitmacht. Auf sie, mit Gebrüll!

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.