#233 Stammtisch: Mai 2021

Ahoi,

und herzlich Willkommen zum Stammtisch des Monats Mai! Auch diesmal hat Sebbo wieder zwei hervorragende Gäste mit dabei. Zum einen Markus vom Brückenkopf, seines Zeichens fast schon Ehrenkartoffel, und zum anderen Andy von “Beim Imperator nichts Neues“. Gemeinsam besprechen die drei interessante Neuigkeiten aus dem vergangenen Monat und überlegen, ob ein Streamingdienst für einen Miniaturenhersteller sinnvoll ist. Viel Spaß beim Zuhören!


Shownotes:

Perry Miniatures: Neue Preußen & Neuheiten 

Warhammer +

Gaunts Ghosts & Neue Cadianer

Dead Man’s Hand: Plastikcowboys

Excellent Miniatures: Fantasy Neuheiten

Artel „W“ Miniatures: Ripper of the Dread Squad

Hardcore Miniatures: LobORK

Klukva Miniatures: Neuheiten

Red Box Games: Schließung

NeverRealm Industry: Summoners Neuheiten

Saipher: Zusammenbau LAAT

Grabblecast: Faß-Mimic & Bett-Mimic

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “#233 Stammtisch: Mai 2021”

  1. Zum Thema Paywall bei der hiesigen Aktiengesellschaft:
    War irgendwie klar, dass sie irgendwann auf den Zug aufspringen, fixe monatliche Einnahmen generieren zu wollen, ohne viel Inhalt liefern zu wollen. Abos und eigene Streamingdienste für eine so kleine Nische sind wohl eher zum scheitern verurteilt. Den Umsatz reißen auch die Hardcore-Fans nicht raus. Optisch fand ich das Gezeigte ganz schick (als Retrofan bin ich da nicht so anspruchsvoll wie Sebbo!). Die lahmen Dialoge, fade Story und die, am schlechtesten gewählten Protagonisten aller Zeiten (Posterboys!) waren schon immer ein Manko bei den GW-Filmchen! Wie könnte man ein interessantes Franchise nun interessant an die breite Masse bringen? Das PS3-Spiel “The Last of Us” hat die Rechte an HBO für eine Serie herausgegeben. Aber hier verdient ein Anderer ja ordentlich mit. Das käme im Hause GW natürlich nicht in Frage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.